Beiträge von stoecklkatze

    Hallo,
    das lösen des Zulaufs nach der Reinigung und dem gründlichen Entfernen des Wassers aus den Saugheberkammern entriegelt die Membran des Magnetventils .
    Der Preis des Kundendienstes ist , ein korrektes Arbeiten vorausgesetzt , meist immer noch preiswerter als ein Neugerät .
    Unser Preis hilft Dir bestimmt nicht weiter .
    Magnetventil kann auch mal kaputt sein ... oder der Wasserhahn ...
    mfg stoecklkatze

    Hallo,
    sieh mal nach der großen Wassertasche (Regenerierdosierung) links am Gerät , wenn diese verkeimt ist im unteren Bereich , dann auswechseln .
    Druckwächter arbeitet dann u.U. nicht mehr richtig .
    Et kostet ca. 100,- Euro
    Ansonsten Kundendienst- Tel. 01803226622
    Gruß Stoecklkatze

    Hallo,
    sind die unteren ca. 4cm langen grauen Kunststoffdüsen noch am unteren Sprüharm vorhanden ?
    Geriffelte durchsichtige / gelbliche rohrförmige ca. 10cm lange Manschette rechts im Sumpf noch in Ordnung ?
    Sonst Druckverlust .
    Wasserzulauf für Oben erfolgt im "freien Fall" von oben !
    Gruß Stoecklkatze

    Zitat

    Ein Ablassen des KM während des Betriebes am Schraderventil des Verdichters, wäre eine Katastrophe, da hier (bei R600a) ein Saugdruck unter 0 Bar anliegt. Es würde jedenfalls nichts helfen, nur verschlimmern


    Exakt ! System friert zu .


    Gruß
    Stoecklkatze

    Hallo,
    Vereisung am Trockner ist eigentlich leichte Verstopfung am Kapillarausgang oder Kapillar zu weit (bis an das innere Sieb) hinengeschoben bei der Fertigung . Hilft nur ein Trocknerwechsel . Keine große Sache , aber nur durch Fachmann mit entsprechender Ausrüstung zu beheben .
    Bei Überfüllung vereist die Saugleitung .
    Gruß
    Stoecklkatze

    Hallo,
    falls er eine Kohlebürste als Trommelkontakt hat, u.U. diese durch eine Messingschleifbürste ( z.B. AEG ) ersetzen .
    Geht fix, hilft bei quitschender Kohle garantiert .
    gruß stoecklkatze

    Hallo Leute,
    ich verfolge diese Debatte von Anfang an .
    Andy hat recht , das stand von Anfang an außer Frage .
    Muß leider mit solchen Dingen meinen Lebensunterhalt verdienen und möchte in meiner knappen Freizeit mich eigentlich nicht auch noch zu Dingen äußern , die für Fachleute klar sind .
    Znaips sollte Tatsachen schon akzeptieren , die er selbst geschaffen hat .
    Er hätte ja auch im Fachhandel sich beraten lassen und letztlich dort kaufen können . Hätte er einer örtlichen Firma was Gutes getan und sich selbst auch .


    Geiz ist offenbar nicht nur geil , sondern auch doof und führt dann zu solchen Sachen und am Ende zu nicht vertretbaren Basteleien .


    Aber immer schön cool bleiben und Emotionen möglicht draußen lassen ,
    erst recht wenn mann sich nicht persönlich kennt .
    Ansonsten find ich das Forum o.K.
    Gruß an Alle
    stoecklkatze

    Hi,
    Microwellengeräte sollten wohl doch eher von Fachleuten repariert werden .Schon wegen der Sicherheitsprüfung .


    Zitat

    Frage: gute Idee ?, Erfahrungen ?- ich muß den Blechkasten ja wieder


    Manchmal muß man sich über das Zukriegen keine Sorgen machen , dann erledigt das ein Bestatter .

    Hi,
    hänge mich mal mit rein .
    Zu 99% Klixon unten am Bottichboden !!!
    Prüfen wie von Inge gut beschrieben , dauert nur paar Minuten .
    Gerät brauchst Du nicht mal ausbauen .
    Thermostat in der Tür ist bei dem Modell äußerst selten defekt .


    Allen noch ALLES GUTE FÜR 2005 !

    Hi ,
    Gerät mit Vorderfront auf alte Matratze o.ä. legen ,Schrauben ausdrehen , dann mit keinen Meißeln oder ähnlichem Werkzeug
    etwas beherzt zwischen Bottichrand und Guss einschlagen und den Trichter aufweiten . auch mit Schraubendreher die inneren Lochkanten nach oben biegen .
    Sieht nicht schön aus , geht aber nicht anders .
    Bottich aber nicht verletzen .und sich selbst natürlich auch nicht !!!
    Beim Zusammenbau das Gerät unbedingt auf Vorderfront liegen lassen , damit die Wellendichtung nicht verletzt wird .
    Viel Spass !