Beiträge von Stephros

    Hallo Leuchte,


    ich wäre ebenfalls sehr an einem Service-Manual für den S82 interessiert!
    Rapariere diese Dinger auch immer mal wieder, aber mit Schaltung wär's natürlich einfacher.
    Siehst Du da ne Möglichkeit, mir zu helfen?


    Gruß Stephan

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit einem Fujitsu ErgoPro e176 (FCC: A3LCKB722).
    Nach dem Einschalten pumpt das Bild sehr stark.
    Manchmal hörts beim Abklopfen der Leiterplatte auf, manchmal fängt er sich alleine.
    Dann läuft er problemlos und ist auch klpoffest!


    Vielleicht kann jemand helfen, evtl. schon mit einem Stück Stromlaufplan vom HK?!


    Gruß Stephan

    Hallo,


    die Tonnorm ist es nicht, hatte ich zuerst ausgeschlossen.
    Werde nun doch mal den TDA4482 bzw. das Ersatz-Kit bestellen. Wollte nur vorher mal noch ne andere Meinung hören, den das Ding kostet ja doch'n paar Eu's!
    War mir nur nicht im Klaren, ob der am Ausgang schon ne NF hat, oder nicht (hab da nur ne konstante HF ohne sichtbaren NF-Anteil)!?
    Vielleicht kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben.



    Gruß Stephan ?(

    Hallo zusammen!


    Habe hier eine Grundig CUC4510 ohne TV-Ton auf dem Tisch.
    Ton über Scart ist i.O., über TV ist Funkstille. Oszi an Pin 2 u. 3 vom TY45018, konnte dort aber kein NF-Signal messen.
    Hatte das schon jemand?


    Gruß Stephan

    Hallo zusammen!


    Habe bei einem Metz Kreta SF 100Hz (Chassis 696G1) folgenden Fehler: vertikale Linien und auch vertikale Dunkel- / Hell-Übergänge sind teilweise rechteckförmig verzogen (alle 2 mm ist die Zeile ca. 2 mm versetzt). Der Fehler tritt nicht immer auf, bzw. ändert sich seine Intensität mit dem Bildinhalt.
    Besonders Erwähnenswert scheint mir, dass sowohl das Bildschirmmenü als auch das Nextview-Bild mit verzeichnet wird, solange ein Bildsignal anliegt! Zieht man die Antenne, ist alles sauber!
    Ist jemendem diesen Fehler schon mal untergekommen?


    Danke im Voraus


    Gruss, Stephan