Beiträge von Stephros

    Hallo zusammen,


    Habe bei einem Mini HiFi System, Philips FW780P/22 folgendes Problem: Nach ca. 2 Std. Betrieb (teilweise später oder auch gar nicht) verabschiedet sich der Ton mit einen Knacks im Lautsprecher. Sämtliche Motoren (CD, Schublade, Kassette) funktionieren ebenfalls nicht mehr.
    Steuerung und Anzeige bleiben aber weiterhin in Funktion.
    Die Spannungen vom Netzteil ändern sich ebenfalls nicht.
    Da der Fehler sehr selten auftritt und weder Wärme-, Kälte-, noch Klopfempfindlich ist, wäre ich über einen heissen Tipp sehr dankbar!
    Vielleicht kennt ja von Euch jemand diese Macke?!
    Möglicherweise hilft schon der Stromlauf, falls den jemand hat!


    Gruß Stephan

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Nordmende Spectra SC63 auf dem Tisch, bei dem der Focus-/G2-Regler auf der Bildrohrplatte spinnt.
    Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, so ein Teil oder ein entsprechendes Äquivalent aufzutreiben.
    Hat es einer von Euch vielleicht im Lager liegen, oder kennt jemand eine Quelle?


    Gruss Stephan

    Hallo zusammen,


    Ich suche dringend ein Service Manual für die Laserdrucker Kyocera FS1600 / 1600+ und EPSON EPL-5600!
    Ich hatte diese Anfrage schon mal unter "sonstige Manuals" gepostet, aber dort wird offensichtlich nicht so oft gelesen, als versuch ich's hier nochmal.
    Falls jemad helfen kann, oder auch nur eine Quelle kennt, wäre Super!


    Gruß Stephan

    Hallo,


    danke für den Hinweis, aber das habe ich natürlich als erstes getan! ;)
    Die Sony-Pläne, die im Netz kursieren, sind alle zu "neu"! Die Kiste hat noch'n diskret aufgebautes Netzteil.
    Habe aber nach langer Sucherei rausgefunden, das wahrscheinlich ein Sony GDM-20E01 drinsteckt, aber von dem konnte ich nirgends einen Stromlauf finden. :(
    Hat dazu vielleicht jemand enen Tipp???


    Gruß Stephan

    Hallo Möhre,


    laut Deiner FCC handelt es sich um einen "Shamrock C706-D"! Aber ne Schaltung im WWW - Fehlanzeige! Vielleicht kennt ja hier jemand ne Quelle?!
    Was die Impulskondensatoren anbetrifft, klar kannst Du die messen, wenn Du einen halbwegs vernünftigen Bauteiltester hast (manche Digitalmultimeter können's auch).
    Vergiß auch nicht, den Vorregler zu prüfen!


    Gruß Stephan

    Hallo,


    bevor Du Dich um einen neuen ZT kümmerst, such ersmal Ringsrum! ;)
    Was Deinen Transistor anbetrifft hat der BU2520DF ne interne Diode, die der 2SC5251 nicht hat!
    Also nimm lieber das Original!


    Gruß Stephan

    Hallo Fuzzy,


    hast Du nur geschaut oder auch gemessen? ;)


    Falls Du da nicht fündig wirst, schau noch nach dem Vorregler für die Hor.-Endstufe. Wenn der Schluß hat, entsteht dasselbe Fehlerbild!
    Mit Pos.-Nummern oder Schaltung kann ich leider nicht dienen, braucht man aber bei diesem Fehler eigentlich nicht!


    Gruß Stephan

    Hallo,


    was passiert, wenn Du das Display etwas verwindest oder im Bereich der Linien mal den Gehäuserand etwas zusammendrückst (aber alles mit Gefühl ;) )?


    Falls sich da was ändert (mehr oder weniger Linien oder andere Farbe) wird's das LCD selbst sein.



    Gruß Stephan

    Hallo,


    danke erstmal für den Tipp! Hab die Kiste inzwischen zwar erst mal wieder in die Ecke gestellt. Werde aber morgen noch mal Anlauf nehmen.
    Geb dann auf jeden Fall noch mal Zeichen!


    Würde mich trotzdem interessieren welcher Sony-Typ da drin steckt?!



    Gruß Stephan

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Miro D2085TE. Nach dem Inhalt ist es ein Sony, aber welcher?
    Leider ist auch keine FCC-Nr. drauf. Auf der Rückwand steht außer der S/N nur SCC-J50E-A!
    Klingt zwar sehr nach Sony, ich konnte aber nirgends was darüber finden.
    Zum Fehler: Netzteil läuft nicht an, obwohl subjektiv alles i.O. ist (Zumindest die üblichen Verdächtigen sind es nicht! ;) ).
    Hat jemend einen Tipp oder ein Stück Stromlauf vom Netzteil?


    Gruß Stephan

    Hi Fuzzy,


    hast Du schon Hin- und Rücklauf-C's geprüft? Dort solltest Du zuerst suchen. Die C's kannst Du auch ohne Unterlagen finden (der eine liegt parralel zum BU, der andere in Reihe zur Ablenkeinheit). Meißt haben die Dinger schon eine Beule in der Mitte, weil sie heiß geworden sind.


    Gruß Stephan