Beiträge von Stephros

    Hersteller: JVC
    Modell: AV32H20EUS MFII Chassis
    Fehler: DST defekt



    Hallo,


    gibt es eine bezahlbare Quelle oder einen Ersatztyp für den DST dieser Kiste?


    Aufdruck auf dem Original:


    QQH0127-001
    6174Z-6054B
    DH 15 NP2


    Das Original ist leider hinüber und beim googeln ist mir fast das Herz stehengeblieben: über 200 EUs für'n DST!?


    Gruß, Stephan

    Hersteller: Roadstar
    Modell: TLV-1085TX
    Fehler: VK



    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Roadstar TLV-1085TX mit defektem VK. Der LA78040 ist hin.
    Da ich den nicht im Lager habe, dafür aber noch einige TDA8172, nun meine Frage:
    Die Anschlussbelegung ist dieselbe, Aussenbeschaltung und Daten der beiden ICs sind nach meinen Unterlagen auch fast identisch.
    Kann man den LA78040 einfach, ohne Schaltungsänderungen, durch den TDA8172 ersetzen?
    Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen?


    Danke im Voraus


    Stephros

    Hersteller: Sony
    Modell: TA-F419R
    Fehler: lässt sich nicht in Standby schalten


    Hallo,


    ich habe hier einen Sony Verstärker TA-F419R auf dem Tisch. Die Kiste geht eigentlich ganz gut,
    nur lässt sie sich weder mit der Standby-Taste noch mit der FB in den Standby schalten.
    Alle anderen Funktionen -auch das Einschalten über eine der Quellen-Tasten- sind einwandfrei,
    sowohl über Tasten, als auch über FB. Der Verstärker lässt sich nur nicht wieder abschalten.
    Das Standby-Netztel habe ich gemessen - funktioniert.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Hat jemand einen Schaltplan von dieser Kiste, oder hatte gar jemand schon mal dieses Problem?


    Danke für Eure Mühe,


    Stephros

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach wenigstens einem KA378R05.
    Es handelt sich um einen Low Drop Spannungsregler mit Schalteingang, TO-220F, 4-Pin.


    Gruß


    Stephan

    Hersteller: Philips
    Modell: Carin RC959 CD-Radio
    Fehler: liest keine CD's




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laser gereinigt, siehe unten,


    Hallo zusammen,


    das CD-Radio hat ein CDM/M2 1.2 Laufwerk. Fehler ist, das der Spindelmotor nicht anläuft und somit keine CD's gelesen werden.
    Den Spindelmotor hab ich getestet, läuft bei unter 1V an (mit CD) zieht ca. 40 mA bei 1V. Das sollte OK sein.
    Der Motor-Treiber (TDA 7073AT) ist auch OK. Was fehlt, sind die Motor-Signale vom Servo-Prozessor (SAA7373GP).
    Da ich keine Unterlagen zu der Kiste habe, komme ich hier nicht mehr weiter.


    Ich denke der Laser ist defekt.


    Meine Frage ist nun, kann ich den Laser irgendwie messen / prüfen, wenn der Spindelmotor nicht läuft???
    Sind Totalausfälle des Lasers überhaupt üblich?



    Danke im Voraus


    Stephan

    Hallo Tobi,


    danke für den Plan, aber da sind zu viele Unterschiede!
    Nicht nur die Schaltung ist anders, auch die Dimensionierung der Außenbeschaltung
    des L4990 ist bis auf wenige Ausnahmen anders.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Originalschaltung hat...


    Gruß Stephan

    Hallo,


    ich habe hier einen Nokia 447Xpro (Model: 447G) mit fast vollständig verbruzzeltem Netzteil.
    Mainboard: SMA203 - 7G032, Netzteil-IC: L4990!
    Die Widerstände R116 und R118 und einer der beiden SMD-Transistoren
    direkt unter dem L4990 sind völlig verbannt, ich bräuchte die Werte.
    Noch besser wäre natürlich ein Stück Schaltplan vom Netzteil.


    Danke schon mal!


    Gruß Stephan

    Super, danke für den Tipp, die Pumpe dreht sich inzwischen wieder.


    Habe aber noch ne Frage:
    Wenn ich jetzt die Trommel per Hand durchdrehe, höhre ich Wassergeräusche im Trommelgehäuse.
    Ist das normal nachdem die Pumpe fest war? Verschwindet das Wasser beim nächsten Betrieb oder muß da vorher noch was tun?


    Gruß Stephros

    Hilfe!


    Mein Wäschetrockner (Miele Novotronic T273C) hat den Geist aufgegeben. Er lässt das Wasser unter sich! :D
    Bin schon soweit, sagen zu können, dass die Pumpe fest ist.
    Aber nun geht der Spaß erst los. :( Ich seh das Teil zwar durch die Klappe an der Rückwand, aber wie in Gottes Namen bekomme ich das Ding raus???
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Stephros

    THMA


    2 Stück erstmal ganz dringend, für aktuelle Reparaturen und 3 -5 Stück für's Lager.


    Chips


    danke für den Tipp. Stehen sogar dort im Katalog. Aber bei meinen kleine Stückzahlen? Ich werde morgen mal dort anrufen.



    Gruß Stephros

    Ich benötige Elko's 150µ, 400V, 105° mit radialen (stehend) Drahtanschlüssen (nicht SnapIn!)
    und mit max. 18 mm Durchmesser und 40 mm Länge.
    Die äußeren Abmessungen sind dabei entscheidend.
    Ich habe schon bei verschiedenen Anbietern (hier im Webshop, EVE, Farnel, Bürklin usw.) nachgefragt, aber keiner hat diese Teile auf Lager.
    Hat hier vielleicht jemand solche Teile (oder wenigstens eines) auf Lager oder kann mir sagen, wo ich die bestellen kann???


    Gruß Stephros

    Der Inverter hat 2 Eingänge, einen zum Starten und einen für die Helligkeitsregelung.
    Legt man den Starteingang auf "High" sollte der Inverter anlaufen.
    Nach Anlegen des Startsignals wird der Inverter auch intern mit Strom versorgt,
    aber außer einer geringfügigen Stromaufnahme (ca. 30 mA) tut sich nichts.
    Leider fehlen mir Unterlagen um die Spannungen bewerten zu können.


    Gruß Stephan

    Hallo,


    ich quäle mich mit dem Inverter eines Belinea 101810 (Hitachi INVC551) herum.
    Der Inverter schwingt nicht an, die Leistungsteile sind aber meßtechnisch ok.
    Ich habe den Keramik-Resonator bzw. das IC 404344RF in Verdacht.
    Leider konnte ich über den 404344RF nichts im Netz finden.
    Kann mir jemand mit einem Tipp bzw. einem Schaltplan für diesem Inverter helfen?


    Danke im Voraus


    Gruß Stephan

    Hallo,


    ich suche Service-Manuals bzw. Schaltpläne für den LCD-Monitor Belinea 101810 und / oder ViewSonic VG181.
    Besonder interessiert mich der Schaltplan des Inverters (Hitachi INVC551).
    Der Schaltplan des Inverters würde alleine auch schon weiterhelfen!


    Danke im Voraus!


    Gruß Stephan