Beiträge von C_Dittmann

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 81227 11ak41
    Fehler: Farbflecken




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät ging anfangs gar nicht an !
    Nur grüne LED ! Keine Hochspannung !
    Fehler war defekter Wiederstand R118 im Sekundärnetzteil.
    Nun läuft das Gerät nur sind einige Farben falsch dargestellt und die Konturen passen nicht wirklich.Habe mal ein Bild angehängt ! rote und grüne Flecken oft auf Gesichtern.Farbflächen sind auch nicht klar dargestellt.


    Habe schon die Box und alle Steckkontakte nachgelötet, aber Fehler bleibt. Ist das die Bildröhre oder doch noch ein elektronischer Fehler ???

    Hallo !
    Danke für das Angebot , aber das würde mich nicht zufrieden machen ! Dann stell ich das Ding eher in die Ecke und warte mal bis ich noch so einen bekomme !
    Kann mir das absolut nicht erklären warum der TV startet wenn ich kurz nach dem Einschalten nocheinmal kurz aus- und wieder einschalte.
    Kommt dann nochmal ein Stromstoß durchs Netzteil oder was soll das sein ???
    Hatte noch niemand diesen Fehler ??? Gerät sieht doch gar nicht so schlecht aus !!!

    Habe den TV gerade aml etwas länger am laufen gehabt !
    Denn ist doch tatsächlich noch das Netzteil Primärseitig hops gegangen !
    Habe das nochmal repariert mit TDA 4605-3 und BUZ91a !
    Dachte das daher der Fehler vielleicht kam !
    Gerät lasst sich aber noch immer nicht einfach einschalten !
    Habe gerade noch so ein Thread hier gelesen !
    Wahrscheinlich lohnt sich die Reparatur nicht !

    Hallo !


    Ich habe nun alles wieder original zusammengebaut !
    Kein pfeifen mehr aus dem Trafo !
    Habe auch R668 wieder eingebaut !
    Sämtliche Dioden im Sekundärnetzteil ersetzt.


    Es verhält sich immer noch nicht anders !


    Beim einschalten kommt kurz die grüne LED dann nur noch die Rote.


    Aber das Netzteil läuft ja.


    Wenn ich solange die grüne LED noch an ist aus und wieder einschalte Läuft der Kasten an !
    Ich verzweifele.Bitte helft !

    Hallo !
    Danke für die Antworten !
    Also Tonendstufe ist es nicht ! Hab ich durch hochlöten von L686 abgehängt und keine Veränderung !
    Habe nun R668 abgehängt über den das Netzteil die U12 gleich wieder abschaltet.


    Alle Spannungen sind dann ok !
    Auch der Lampentest funktioniert .


    Wenn ich den TV nun ein und wieder abschalte pfeift es nach dem Ausschalten aus dem Netzteiltrafo bis sich die Spannungen abgebaut haben.
    Wenn ich nun wärend des pfeifens wieder einschalte bleibt das Gerät an und schaltet auch richtig ein.
    Bis Hochspannung kommt pfeifet es dann weiter aus dem Netzteiltrafo ! Dann ist alles ruhig und der TV läuft 100%ig.


    Ich muss das aber immer so machen sonst bleibt er nicht an und R668 is ja noch abgehängt !


    Hat noch einer einen Tip ??


    Gruß Christian.

    Vielen Dank für den Plan !
    Hatte das Netzteil soweit schon vorher repariert !
    F661 und D661 waren Durch sowie D686 und R686.
    Nun habe ich gesehen das über Q667 ein on/off Signal kommt !
    Das Gerät schaltet ganz kurz ein (keine hochspannung) aber dann sofort wieder aus über das on/off Signal an Q667.


    Alle Spannungen ausser ebend die U12 bleiben .


    Kann mir da jemand weiterhelfen ???


    Gruß Christian

    Hallo !
    Ich würde gerne mal wissen ob ich meinen SATA2 Controller mit PCI EX X1 schnittstelle auch in meinem PCI EX 4x Slot einbauen kann!
    Dann kann ich auch eine größere Grafikkarte aus Platzgründen einbauen !


    Gruß Christian !

    Guten Tag !
    Habe auch so eine Kiste hier stehen . War auch der Wiederstand R2276 durch!
    Hier im Forum ist in meheren Postings geschrieben das es sich um einen 22k Wiederstand handeln würde !


    Habe das auch ausprobiert doch es führte zu keinem Erfolg !
    Habe nun nochmal so einen Kasten bekommen und dort war auf dem ZF Modul für R2276 ein 18 Ohm Widerstand verbaut und nun läuft meine Kiste damt auch problemlos !


    Gruss
    Christian

    Hallo !
    Sorry Typenbezeichnung war doch falsch habe ich korrigiert muss 36hd heissen
    und nicht 36ml


    Chassi ähnelt dem Fl1.2 Gerät sieht auch genau so aus.
    Trafo vom Fl1.2 geht nicht !
    Habe gesehen das bei dem 36hd eine Brücke am Zeilentrafo 9501 gesetzt ist
    und beim 36 ML ist dies offen und dafür 9502 gesetzt.



    Mit dem Trafo vom Fl1.2 kommt kein Bild ! Bild wird nur etwas hell.
    Hochspannung kommt auch !



    Gruß
    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 36hd8999/00B
    Fehler: Zeilentrafo knallt manchmal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Suche HR Typenbezeichnung für Zeilentrafo aus oben genanntem TV.
    Bei der Chassi Bezeichnung konnte ich nur HDTV finden.
    Auf dem Trafo steht :


    Philips
    38701
    V9150 PE


    Kann mit diesen Daten keinen Bei Diemen finden.

    Hallo !
    Danke für die Info ! Werde das vieleicht zu übungszwecken mit dem neuen Eprom mal ausprobieren.Das alte Eprom ist ja offensichtlich nicht defekt
    Wichtiger ist nun welchen Transistor ich als Ersatz für den C3973B im Hauptnetzteil nehmen kann ! Das war hier offensichtlich neben den ganzen Kalös der Fehler ! Obwohl der Transistor messtechnisch ok scheint !


    Gruss
    Christian

    Hallo !
    Konnte mich erst jetzt melden !
    Wiedermal vielen Dank für eure Mithilfe !
    Ich habe mir extra so ein Eprom X2404P bestellt ! Leider reagiert der TV damit nur mit blinkender Power Leuchte und speichert keine Einstellungen ! Muss das erst programmiert werden ???
    Ich dachte der speichert seine Einstellungen darin ! Vielleicht kann mich ja jemand aufklären !
    Habe denn weitergesucht und den letzten Tip herangezogen.Leider habe ich nur einen c3795B aus einem anderen Philips Chassis. Der hat aber weniger Leistung und sicher ist es ratsam einen richtigen zu besorgen.
    Jetzt jedenfalls scheint der TV immer zu starten (Welche freude) . Würde das natürlich noch gerne weitertesten, denke aber es könnte sein das der neue Transistor das nicht lange mitmacht und noch andere Teile in mitleidenschaft zieht.Also warte ich lieber bis ich einen Richtigen bekomme ! Bitte schreibt mir doch was zu dem EProm und welchen Ersatztyp ich für den C3973B bestellen kann.Da dieser ja nicht mehr einfach zu bekommen ist.


    Gruss


    Christian

    Guten Abend !
    Hatte ähnliches Problem ! Nord Süd Fehler ! Zwei Potis haben reagiert zwei nicht !
    Ich weiß nicht mehr genau welcher Transistor aber entweder TG37 oder TG82 (2xBC557B) war defekt.
    Beide Transistoren erneuert und alles funktioniert tadellos ! Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen !


    Gruß
    Christian

    Ja sorry Hermann !
    Habe den Plan nun gefunden ist aber echt heftig da durchzusteigen !
    Kann die Leitung SS02 nicht wirklich finden.Es gibt einen Stecker S02 (ist das gemeint ?)
    An der Basis ist im Plan eine Leitung bezeichnet mit 1L40.Soll ich die mal Auftrennen ???
    Messpunkt dort ist TP56 werd da mal den Oscar dranhängen.
    Welche funktion hat der T7384 genau ???


    Habe nun noch herausgefunden das er bevor er in Schutzschaltung geht noch den Fehlercode 29 anzeigt (IC7630 Saa1300 PIP Tuner Control )
    Gruß
    Christian