Beiträge von C_Dittmann

    Habe bei einem Jetson j32-2 das T-CON Modul getauscht, da dieses defekt war.
    Nun läuft der TV erst, aber nach ca.1 Stunde, und danach in kürzeren Intervallen, fällt plötzlich Bild und Ton aus.
    Hintergrundbeleuchtung und grüne LED bleibt an.
    Erst nach erneutem Einschalten ist das Bild und der Ton wieder da.Fällt aber dann, wie oben beschrieben wieder aus.


    Die Spannungen am Netzteil bleiben Stabil.
    23,9 V - Inverter
    11,9 V
    3,27 V


    Hat jemand einen Tip für mich.


    Kann das T-CON modul defekt sein obwohl Ton auch ausfällt.
    Das T-CON Modul ist nagelneu.


    Gruß und Schöne Weihnachten

    Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesem Notebook Mainbord gemacht, oder gibt es hierfür einen Schaltplan.


    Mein ICY70 zeigt folgendes Verhalten :


    Wenn man das Netzteil anschließt wird die Power LED nur ganz langsam hell. (Dauert ca.45 Sekunden) dann leuchtet sie mit voller Helligkeit.


    Wenn ich den PowerSchalter betätige passiert gar nichts.


    Denke das das Problem vielleicht nur an der Strom Versorgung liegt.Das Netzteil ist ok !


    Gruß
    Christian

    Bei Toshiba hab ichs noch nicht probiert. Mann kann dort ja mal anfragen. Denke jedoch das das dann sicher zu teuer wird.


    Der TV ist ein Toshiba 21S23D2,

    Hallo !
    Also Dönberg kann diesen Trafo nicht liefern habe heute bescheid bekommen.
    In Eldor Katalog findet man auch keiner Ersatztyp weder für den HR8820 noch für den FQI21B002.
    Gibt es von classic noch eine Vergleichsliste ?


    Gruß
    Christian Dittmann

    Hallo
    Schein irgendwie ein Problem zu sein diesen Trafo zu bekommen. Selbst bei Diemen ist die Verfügbarkeit mit rot gekennzeichnet.
    Bei Dönberg warte ich nun schon seit zwei Tagen auf eine Antwort, ausser der Bestätigung meiner Anfrage kam noch nichts zurück.
    Hat sonnst noch einer eine Idee ?


    Christian Dittmann

    Hallo !
    Benötige einen HR8820 Zeilentrafo.
    Originalbezeichnung ist FQI21B002 für einen Toshiba TV.
    Das Gerät ist noch nicht sehr alt.


    Wo kann ich so einen bekommen, oder hat noch jemand so einen rumliegen.


    Gruss
    Christian Dittmann

    Hallo !


    Ich habe hier einen defekten LCD TV von Fujitsu Siemens Myrica P42-2H.


    Konnte feststellen, das die Sicherung F5009 auf dem Y-SUS Bord LJ92-01200A (Samsung) defekt ist.


    Würde den Rest gerne tauschen entweder gegen ein funktionierendes Display für einen
    Fujitsu Siemens Jetson J-32-1 oder ein Display für einen Medion MD 34598.


    Wenn einer schon mal erfolg hatte bei der Reparatur des Myrica (Samsung) würde ich mich auch freuen darüber etwas zu lesen.


    Gruß
    Christian Dittmann

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 2130
    Fehler: Zeilentrafo




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zeilentrafo ist defekt.
    Ist ein Eldor 13523042B
    Hab im Shop einen 13523042 gefunden kann ich den nehmen ?


    Gruß
    Christian

    Hallo !


    Ich habe seit einiger zeit ein Raid 0 System mit 2 Samsung 160 GB Festplatten und damit sehr gute Erfahrung gemacht was die Geschwindigkeit und auch die Zuverlässigkeit angeht.


    Die Platten sind nun schon älter und ich möchte diese nun gegen noch schnellere austauschen.
    Ich besitze nun schon eine Western Digital WD1500ADFS neu und OVP.
    Es scheint nun ein großes Problem zu sein genau diese Platte nochmal zu bekommen.


    Einfacher ist es eine WD1500 ADFD zu bekommen.


    Meine Frage nun ist es ratsam genau die selben Platten zu benutzen oder geht auch wie oben beschrieben eine WD1500ADFS und eine WD1500ADFD zusammen ???


    Gruß
    Christian Dittmann

    Sorry wegen der Nachfrage. War wohl doch ein Standardfehler.
    Hatte die transistoren wohl geprüft und diese waren ok.
    Habe gerade mal einen Oscar genommen und festgestellt das auf einer Seite des Inverters am Kolektor vom Transistor eine viel höhere Frequenz war wie auf der anderen Seite.
    Habe die Kondensatoren vor den Wandler-Trafos gechekt und siehe da . Der eine hatte anstatt 100 nf nur noch 42 nf. Also neuen rein und Monitor rennt wieder.


    Gruss
    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Magic
    Modell: 190 BT
    Fehler: Hintergrundbeleuchtung schaltet nach kurzer Zeit ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle 4 Röhren starten kurz.Transistoren zur Ansteuerung des Wandlertrafos ok ! Sichrungen ok !


    Hat jemand einen Schaltplan für diesen Monitor ( Inverter ?)


    Gruss
    Christian

    Das stand im 10. Beitrag zu diesem Thread.Deswegen hab ich nochmal nachgefragt.


    Zitat

    Original von Thiemo


    bei Geräten mit der Thomson-Röhre muß das STV9379FA rein und der C563 ist hier 22uF 250V und ist verdreht eingebaut.


    Gruss
    Christian