Beiträge von ingod

    Hallo,
    mit der Anschlussbelegung hat soweit alles geklappt. Aber das Teil macht mir ganz schön Sorgen.
    CD wird eingezogen, Laser fokussiert, CD dreht aber wird sofort wieder ausgeworfen und ERROR steht im Display. Kann auch nicht richtig erkennen ob der Laser leuchtet oder nicht.
    Vermutlich der Laser defekt ? Oder hat da jemand schonmal n anderen Fehler gehabt. Wo gibt´s diesen Laser ? Oder n Ersatz ? ASWO ist da ratlos. Etwa nur Original ? Sieht so aus als wäre es ein Alpine, Seriennummer fängt mit AL an.


    Grüsse
    Ingo

    Hallo,
    habe hier einen Daewoo 901D Monitor, bei dem das Bild nur ca. 2cm breit war. Nach Austausch des Endstufentransistors 2SC5411 war das Bild wieder OK, aber leider nur kurz. Das Bild wurde nach ein paar Sekunden schmaler und der Transistor war wieder platt. Hat jemand ne Idee ? Irgendein C noch kaputt ? welches ?


    Grüsse
    Ingo

    Hallo,
    dies Gerät macht mir im Moment ziemlich Sorgen, (weil´s mein eignes ist und nich geht) :-))
    Also erstmal zur Vorgeschichte :
    Das Teil ging an und nach ein paar Sekunden "Protect".
    Hatte erstmal auf Endstufe getippt, war aber alles in Ordnung. Nachdem mir auffiel das ein 12V Spannungsregler sehr heiss wurde habe ich festgestellt das das IC TC9273N-007 (Signalquellenumschalter?) Kurzschluss hatte.
    Naja, ok, das Teil bestellt und ausgetauscht. Jetzt läuft Radio wieder und Tape2IN funktioniert auch, aber CD, Tape1 und AUX sagt überhaupt nichts. Signale sind an diesem IC messbar, aber werden scheinbar nicht durchgeschaltet und Tape2Monitor wird auch irgendwie mit Radio gemischt.
    Ich Tip ja schon fast auf ein Neudefekt dieses ICs.
    Jetzt meine Frage :
    Kennt jemand die Beschaltung dieses ICs oder hat ein Schaltbildauszug dieser Stufe ? Wie wird dieses IC angesteuert ? Anzeige im Display zeigt Quelle richtig an, aber IC scheint einige Signale nicht durchzuschalten.
    Naja, seltsamer Fehler. Ich hoffe hier hat jemand n guten Tip. :-))


    Grüsse
    Ingo

    Hallo,
    ich hab hier ein Autoradio Mercedes Benz (Becker ?) Audio 10 CD. Leider kein Kabelbaum dabei. Weiss jemand wie die Anschlussbelegung an den Steckern ist ? Sind 3 Stück (DIN?) oberer ist 10polig sind aber nur 3 pins drin, darunter 2 mal 8polig.


    Grüsse
    Ingo

    Ja, mich auch...
    Habe alles abgesucht. Die einzigen Buchstaben auf dem Chassis sind "smer spajkanja" mit nem Pfeil drunter. Weiss nich was das bedeuten soll.


    Und auf dem Kühlblech ist ein Aufkleber mit Strichcode und drüber steht : S9 P/B ST S2 FS16:9 32Q

    Und das Elend nimmt kein Ende, hab heute schon wieder so ein Teil reinbekommen. :-(


    Grüsse
    Ingo

    Danke Gerd,
    nachdem ich so einige Elkos im NT erneuert habe war das schwanken der Breite weg aber noch ein O/W-Fehler vorhanden.
    Einige kalte Lötstellen in diesem Bereich, vor allem auf einer kleinen stehenden Zusatzplatine, waren die Ursache dafür.


    Jetzt läuft er wieder und ich freu mich schon auf den nächsten Universum.. LOL


    Grüsse
    Ingo

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Universum FT4286. Leider habe ich keinen Schaltplan von dem Teil deshalb hoffe ich das mir hier jemand einen Tip geben kann.
    Gerät hatte keine Funktion.
    BUZ90A im Netzteil hatte Kurzschluss und 330K war unterbrochen. Habe beides erneuert und auch das TDA4605-2 gewechselt. Gerät funktioniert jetzt, aber Bild ist viel zu breit und oben breiter als unten.. also ein Trapez. Bildbreite schwankt sehr stark, je nach Bildinhalt.
    Da auch auf der Platine kein Aufdruck ist weiss ich auch nicht wie hoch die U1 sein sollte. Wenn ich am Trimmer im NT drehe verändert sich die Bildbreite.
    Hat da vielleicht jemand ne Idee ??


    Grüsse
    Ingo



    P.S. Habe für den BUZ90A einen 11N60S5 eingebaut wird von Loewe immer als Ersatz geschickt, sollte also kein Problem sein, oder ?