Beiträge von Elektrorudi

    Hi
    Nein er versucht nicht ein zu schalten.
    Treibertransistor O.K.
    Am Treibertransistor Kollektor liegt ein Sägezahnimpuls an 3 Kurze 1 lange Spitze mit ca. 0,05Vss und ca. 11V Gleichspannung
    HOT wird über Trafo angesteuert kommt aber nichts messbares mehr an
    Keine Veränderung weder mit FB noch mit NB bin auch nicht sicher ob sich die Kiste überhaupt am Gerät einschalten lässt oder ob es nur über FB geht. FB gibt auf jeden fall was raus.
    Rudi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70 2003
    Fehler: Lässt sich nicht einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    FB überprüft, Spannung am Netzteil überprüft.


    Hallo
    Oben genanntes Gerät lässt sich nicht einschalten, Stand By LED Leuchtet!
    Sonst passiert nichts. Sollte ein K2 Chassis sein bin mir aber nicht sicher da Ich diese Kiste noch nicht kenne ist erst gut 2 Jahre alt.


    Hat vileicht jemand einen Tip für mich oder ein Schaltbild ?


    Danke schonmal im vorraus.

    Hallo
    Ich suche eine Monitorröhre Typ M31-340WR/E weiss vieleicht jemand wo Ich sowas herbekommen kann?
    Bei Mercateo wird eine M31-340GH/PD angeboten ist diese Röhre vieleicht kompatibel zu meiner ausser der Farbe natürlich???



    Gruss Rudi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: VDO Dayton
    Hersteller: SIEMENS VDO
    Modell: MS4100
    Fehler: Sporadische aussetzer bei FM Empfang




    Hallo
    Mein VDO DAYTON MS 4100 macht mir sorgen !
    Beim FM Radio Empfang bricht der Empfang immer wieder sporadisch ab !!!!!
    Der Suchlauf durchläuft dann das ganze Band ohne etwas zu finden !
    Antenne habe Ich natürlich überprüft außerdem scheint es ein Thermischer Fehler zu sein da er erst ca. 15 min. nach einschalten auftritt ! der Fehler lässt sich aber nicht mit Kältespray einkreisen. Ich vermute das der Fehler irgendwo im bereich „ Abstimmspannung“ zu suchen ist .
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich oder einen Schaltplan oder soll Ich das Ding gleich in die Tonne treten?


    Gruss Rudi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:Oszcilloscope
    Hersteller: TEKTRONIX
    Modell: TDS 340
    Fehler: Keine Triggerung auf Kanal 2, Vertical Amplitude zeigt Doppelten wert des Eingangssignals an.




    Ich habe probleme mit meinem Tektronix DSO!
    Laut Selbsttest kommen volgende Fehlermeldungen herraus:
    diagAcq-fisoShortpipe
    diagAcq-fisoCell
    diagAcq-peakDetectAcq
    diagAcq-ch1Sigpath
    diagAcq-ch2Sigpath


    hat vieleicht jemand eine Idee was diese Fehler bedeuten?


    Gruss Rudi

    Hallo
    Hab mir die Kiste noch mal vorgenommen ! das Problem scheint wohl in der „ Feature Box „ zu liegen ! X(
    Hat vielleicht jemand von euch so ein Modul übrig?
    Die Teilenummer lautet : S 310432806583
    Danke schon mal im voraus.


    Rudi

    Hallo und danke schonmal für die Antworten!
    Ich habe mehrere Versionen von dem Plan heruntergeladen leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen ( Archiv nicht vollständig ) oder so ähnlich und kann ihn deswegen nicht entpacken :(
    Könnte mir vieleicht jemand einen Entpackten Plan zukommen lassen?


    Rudi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28 PW 8506/12R
    Fehler: Ton kommt und geht Sporadisch




    Bereits durchgeführte Test
    Hallo
    Habe ein Ton Problem mit einem PHILIPS 28PW 8506/12R Chassis Nummer ist keine zu finden sollte aber ein EM2E sein !
    Ton kommt und geht sporadisch zwischendurch sind starke Rausch und Pfeif Geräusche zu hören. Gerät "IST" klopfempfindlich ! Kalte Lötstellen sind aber keine zu finden, habe das Komplette Chassis nachgelötet ohne erfolg! Fehler über Scart und Antenne!
    Hat jemand einen Tipp oder einen Schaltplan damit ich den Signalweg verfolgen kann?
    Danke schon mal im voraus.
    Rudi
    s und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HS 900EG
    Fehler: Netzteilfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    Hat jemand einen Schaltplan zum Netzteil dieses Videorecorders oder kann mir jemand die Werte für R7, R9, R11, R13 nennen ?
    Dei Teile sind leider zur unkentlichkeit verbrannt.
    Platinennummer : VEP-01639


    Gruss Rudi

    Hallo


    Natürlich halte ich diese Geräte nicht für unfehlbar deshalb habe ich mir auch nicht das ganz billige vom Aldi sondern eines der nicht ganz so billigen zugelegt! :D
    Hab das ganze mal mit dem Stromzähler verglichen und den verbrauch über mehrere Nächte ermittelt dabei ist herrausgekommen das nur der schnelle PC mit 27W zu hoch gemessen wird alles andere entspricht in etwa dem angezeigten wert.( soweit das bei so geringen Verbrauchern möglich ist da ja auch hin und wieder der Kühlschrank etc. anspringt und das ergebnis verfälscht). Das problem mit der Heizung habe ich schon vor einigen jahren erkannt und seit dem wird meine Heizungsanlage von einer "C-CONTROL" gesteuert incl. UWP und BLP wird nur eingeschaltet was auch gebraucht wird.



    Gruss Rudi

    Hallo
    In der BD des Gerätes steht "ECHTWERTANZEIGE" da mir die Werte auch sehr hoch vorkommen hab ich das ganze mal mit einer bekannte last ausprobiert ( 60 Watt Glühlampe ) hierbei zeigt das Gerät 58 W an!
    Ich weiss natürlich das ich hier nichts neues entdeckt habe bei Sat Receiver DVD Player und co hab ich auch nichts anderes erwartet und betreibe sie schon seit jahren an einer abschaltbaren Steckdosenleiste allerdings habe ich die Werte beim CRT Monitor und WAMA nicht erwartet da hier zumindest optisch und auch bei der betätigung der Eindruck eines "richtigen" Netzschalters erweckt wird was offensichtlich nicht der fall ist X( was ich für absoluten unsinn halte.



    Gruss Rudi

    Hallo Leute
    Habe mir letzte Woche ein neues Spielzeug zugelegt.
    Ein „ENERGY“ Messgerät so ein Teil für die Steckdose bei dem man auf einem LC-Display Den Stromverbrauch von angeschlossenen Geräten ablesen kann!
    Mit diesen Gerät habe ich den Stromverbrauch einiger Gerät in meinem Haushalt überprüft und dabei einige Interessante (erschreckende) Ergebnisse im Bereich Standby-Stromverbrauch festgestellt. Hier mal eine kleine Liste.


    17 Zoll CRT Monitor : 6W Standby 4W ausgeschaltet
    19 Zoll TFT Monitor : 6W Standby 4W ausgeschaltet
    Drucker 6W Standby 6W ausgeschaltet
    Standlampe mit Dimmer 6 W ausgeschaltet
    Telefonanlage 18W
    Garagentorantrieb 13 W
    PC 500 Mhz 13W ausgeschaltet, PC 1800 Mhz 27W ausgeschaltet
    TV Metz HAWAII 6244 20 W Standby laut BD 8 W Standby
    SAT Receiver DVD Player und Video Recorder jeweils 6 W nicht ausschaltbar
    Waschmaschine Bauknecht 5 Jahre alt 18W ausgeschaltet
    Frequenzzähler Philips PM 6630 satte 60W ausgeschaltet


    So kommt man locker auf weit über 100W ohne etwas davon zu haben.
    Ist das normal oder liegt hier in einigen Geräte ein defekt vor? Wenn das normal ist worin liegt den der Sinn ein ausgeschaltetes Gerät derart viel Strom verbrauchen zu lassen? Habs mal am Beispiel der Waschmaschine durchgerechnet das Ding verbraucht im ausgeschalteten zustand in 34 stunden soviel Strom wie bei einer 40 grad Wäsche im Öko Waschgang nämlich 0,6 KWH. Haben die Gerät Hersteller vielleicht einen Vertrag mit den Energy Erzeugern das möglichst viel Strom ungenutzt verheizt werden muss?


    Gruss Rudi