Beiträge von Elektrorudi

    Hallo
    Ich suche ein TP Empfänger Modul aus oben genantem TV Gerät.
    Die genaue bezeichnung lautet TP-Empfänger 29301-047.21.
    Auf der Rückseite steht noch 29301-531.21(02) kpl. 529.21.
    Hat vieleicht zufällig jemand von euch so ein Modul übrig oder vieleicht das IC SM 559B.
    Gerät reagiert nicht auf FB. Nabedienung und Display O.K. FB O.K. IR Empfänger und Vorverstärker auch O.K.
    Gruss Rudi

    Hallo
    Mir sind einige neue IC`s in die Hände gefallen die ich nicht ientifizieren kann.
    Die Typen sind:
    FZH 141
    FZJ 141 A
    FZH 111 A
    FZJ 131 A
    ILQ-74L-7720
    ILQ-74L-7733
    CA 324 G
    MC 14013 B
    Alle IC´s sind im DIL 16 Gehäuse.
    Kann mir jemand sagen welche Funktion diese Teile haben oder hat vieleicht jemand Datenblätter zu den Typen zur Hand?
    Danke
    Gruss Rudi

    Hallo
    Habe folgendes Problem mit einem SONY KV-E 2931 D.
    Das Bild hat Horizontale Verzerrungen teilweise zittern diese auch.
    Kalte Lötstellen sind keine zu finden das Gerät reagiert auch nicht auf Klopfen.
    Kondensatoren im bereich des DST und HOT habe ich überprüft ohne erfolg.
    Da das Problem an der Basis des HOT auf dem Oszi eindeutig zu sehen ist vermute ich den Fehler im bereich der Ost-West Korrektur, hat vielleicht jemand einen Tip für mich oder vielleicht einen Schaltplan für dieses Gerät zur Hand?
    Außerdem hat das Gerät noch einen leichten Konvergenzfehler, besteht eventuell die Möglichkeit einer Korrektur der Konvergenzeinstellung? Wenn ja wie wird es gemacht?
    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Rudi

    Hallo
    Es ist ein 11AK19 Chassis auf dem ist ein 24C08 Eeprom verbaut Softwareaufkleber 486.
    Ich habe direkt bei Diemen angefragt als antwort kam nicht lieferbar!!!!!!!
    Bei VESEG habe ich ihn bestellt und warte mitlerweile seit 3 Monaten vergeblich auf das Paket.
    Ich besitze leider keinen Schaltplan gehe aber davon aus das elektrich alle O.K. ist da das gerät ansonsten einwandfrei fuktioniert.
    Auf dem Trafo steht volgende bezeichnung:
    OREGA
    40326-92
    30002080
    10524150
    Gruss Rudi

    Hallo
    Habe volgendes problem mit oben genantem TV Gerät:
    Der Trafo vom Schaltnetzteil produziert einen unerträglichen Pfeiffton.
    Elko´s im Netzteil habe ich schon erneuert.
    Da dieser Trafo leider nicht zu bekommen ist und das Gerät ansonsten einwandfrei funktioniert habe ich mir überlegt die Frequenz des Netzteils etwas zu verändern sodas ich aus der Resonanzfrequenz des Trafokerns komme.
    Ist das möglich und wie stelle ich es am besten an?
    Gruss Rudi

    Hallo


    Das Gerät läuft seit 4 Wochen einwandfrei!!!!!!!
    Hab auf der ZF Platine alle Elko´s und das ZF IC erneuert leider ohne erfolg.
    erst nachdem ich die Drei HF Transistoren im Tunerteil erneuert hatte funktionierte das Gerät wieder einwandfrei obwohl ich die Lümmel am Kenlinieschreiber mit Kältespray und Fön bearbeitet habe und dabei keine unnormale veränderrung zu erkennen ist.
    Der Fehler scheint aber definitiv behoben zu sein da das Gerät seit 4 Wochen ca 12 stunden täglich in betrieb ist.
    Trotzdem danke für die Antworten.


    gruss Rudi

    Hallo
    Habe volgendes problem mit oben genantem Sat reciver.


    Das Bild hat starke Horizontale verzerrungen hin und wieder läuft das Bild auch Vertikal durch.


    Im Netzteil war ein Siebelko taub und zwei Gleichrichterdioden sahen auf dem Kennlinieschreiber nicht gut aus alles erneuert betriebsspannungen 5,12 und 27 V absolut sauber und korrekt.
    Trotzdem keine veränderung habt ihr noch eine Idee?
    Gruss Rudi