Beiträge von Alcu 1

    Hersteller: CREEK
    Modell: A 50 iR
    Fehler: 2 Sicherungen 5A lösen aus da die Endstufen - Transistoren defekt sind


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Die 4 Transistoren N 519 AB ausgelötet, Spannungen überprüft


    Guten Abend!


    Der Besitzer hatte an einem Lautsprecher-Ausgang einen Schluss verursacht, seitdem lösten die
    2 Sicherungen der 27 V Versorgung aus. Nach der Entfernung der 4 Endstufen Transistoren (3 sind defekt) halten die Sicherungen, aber die Basis-Ansteuerungen sind nicht korrekt. Leider ist kein Schaltplan vorhanden und wo bekomme ich die Transistoren N 519 AB?
    Kann mir bitte einer weiterhelfen?


    Gruß Reiner

    Hersteller: DUAL
    Modell: CH 3450 RC (Kompakt-Gerät)
    Fehler: CD-Player startet erst nach ca 6 Min.


    Hallo!


    Beim ersten Mal, nach dem Einschalten über den Geräte-Vorwahlschalter, erfolgt das Auslesen der CD erst in ca. 6 Minuten und zeigt dann ganz normal die Titelzahl mit Gesamtlaufzeit an. Danach ist das Gerät den ganzen Tag sofort betriebsklar. Die Startverzögerung ist erst dann wieder vorhanden wenn der CD-Player für ca. 4 Std. über die Geräte-Vorwahl ausgeschaltet war. Kann mir bitte einer einen Tipp geben?

    Danke Herr Namenskollege,


    ob der Trafo ein Originaltyp ist kann ich leider nicht feststellen, das Abschirmblech ist aber über dem Tonkopf vorhanden. Die Beleuchtung ist 15V und hat 150W. Außer das störende 50 Hz Brummen ist auch noch der Ton sehr tief, der NF-Verstärker ist so weit i.O. Kannst du mir bitte vielleicht eine Liefer-Adresse angeben wo derTonkopf und der Trafo beziehbar ist?


    Gruß Reiner

    Hallo Gerdio,


    wunderbar danke! Werde jetzt mal den Fehler suchen, leider ist es etwas umständlich mit dem Ausbau des Laufwerks. Es sind keine Steckverbindungen vorhanden, alle Kabel müssen vorher abgelötet werden.


    Gruß Reiner

    Hersteller: AEG
    Modell: VCR 4500
    Fehler: Keine aktuelle Anzeige im Display


    Hallo,


    im Display werden beim Einschalten bzw. bei Wiedergabe PWR und bei Aufnahme REC angezeigt, das Zählwerk oder das Programm werden nur mit --:-- dargestellt. Alle Funktionen sind soweit in Ordnung. Kann mir bitte einer einen Tipp geben, kenne leider das AEG-Gerät nicht.


    Gruß Reiner

    Hersteller:Bauer
    Modell: T 600
    Fehler: Brumm-Ton bei Wiedergabe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos überprüft


    Hallo!


    Bei diesem Projektor tritt in beiden Sterero-Kanälen ein starker Brummton auf. Dieses Brummen kommt nicht von der Versorgungsspannung sondern eine 50 Hz Einstrahlung vom Wiedergabekopf. Wenn die 24 V-Versorgung für den Verstärker von einem separaten Netzteil erfolgt und der Netztrafo aus ist, ist das Brummen fort. Kann der Wiedergabekopf defekt sein oder streut der Trafo anders als früher?


    Mfg. Reiner

    Danke 777,


    aber hatte kein Erfolg! Ich habe 1.0013 danach 1.00.15 und danach 1.00.19 eingespielt, hat alles nichts genützt. Hast du sonst noch eine Idee?


    Gruß Reiner

    Hallo Sabine,


    mit dem Netzteil scheidet doch aus, habe bereits geschrieben: Alle Spannungen sind sauber vorhanden! Bitte gib mir einen Tipp wie ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückstzen kann und /oder
    wie kann ich neue SW einspielen? Das Gerät macht z.Z. keinen Suchlauf mit.


    Gruß Reiner

    Hersteller: vermutlich Humax
    Modell: ID - 20 E
    Fehler: Kein Audio- und kein Video-Ausgang


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen überprüft, alle sauber vorhanden


    Hallo,


    das Gerät zeigt unter Status/Signalerfassung einwandfreien Empfangs-und Qualitäts-Pegel an. Nach kurzer Zeit erscheint: "Der Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt" obwohl ein unverschlüsselter Sender angewählt wurde. Wird die Antenne entfernt erscheint: "Kein oder schlechtes Signal".
    Da sich alles normal verhält, kann mir einer bitte einen Tipp geben warum Bild u. Ton nicht kommen?


    Gruß Reiner