Beiträge von Alcu 1

    Danke!


    Der Spannungsregler arbeitet korrekt, am Ausgang ist 10,5 V, hat eine große
    Kühlfläche. Der bipolare C ist i.O. hat 10 uF, in der Horiend ist ein 2 SD1680 drin, der ist auch i.O. horiz. Ansteuerung ist vorhanden, werde jetzt den DST auslöten und prüfen mit dem DST Prüfgerät von König.


    MfG. Reiner

    Nichts neues kaufen, weiter reparieren! Wenn da beim Ausschalten ein Piepsgeräusch ist, dann ist vermutlich auf der Sekundärseite eine Diode oder
    etwas anderes defektgegangen bei den Überschlägen.


    Gruß Reiner

    Hallo Reinhold,


    danke aber nicht dabei, mein IC hat nur 3 Anschlüsse und ist vergossen. Diese Ausführung unter E-Bay lassen sich schön reparieren da diskrete Bauteile.
    Nun habe alles noch einmal überprüft und bin jetzt der Überzeugung das dieses IC der Spannungs-Stabilisierung dient. Und wäre somit i.O.


    Gruß vom Niederrhein
    Reiner

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: CLATRONIC
    Modell: CTC-CTV 227
    Fehler: Keine Hochspannung




    Hallo!


    Habe einen Exoten zur Reparatur bekommen. Das Gerät kann mit 12 V oder mit Netzspannung versorgt werden. Bei Netzbetrieb hat UB 17,5 V und läuft dann ein vergossenes IC 402 (3 x 5 cm) durch, am Ausgang sind dann 10,5 V.
    Kann es sein, das dieses IC ein Spannungskonverter ist (DC-DC Wandler) um
    eine höhere Spannung zu erzielen? Kann mit einer weiter helfen?


    MfG. Reiner

    Folgende Teile erneuert lt. V-Repkit:
    DF 16,17,18,19, DL 09, CL 09, RP 33 und 62 für den TDA 8178 FS ist jetzt
    ein Ersatztyp STV 9379 F vorhanden. Der Pin 7, der sonst frei war, ist nun
    mit einem R 3,9 k gegen Pin 2 (24V) beschaltet und eine Z-Diode 2,1 V
    gegen Masse auf 2 V begrenzt.
    Die Kiste lief nicht einwandfrei da der neue CL 09 = 100 uF nur 47 uF hatte
    und die neue Z-Diode zu niederohmig war. Anschließend klappe nichts mehr weil durch meinen Fehler der RF 33 unterbrochen wurde.
    Nun ist alles i.O., danke!


    Gruß Reiner

    Danke Rüdiger!


    Den V-Repset habe ich eingesetzt, genau nach den Hinweisen gearbeitet, Bild
    war vorhanden nur der untere V - Bereich stimmte nicht. Bevor ich was messen konnte ist nun der alte Fehler wieder vorhanden, Gerät startet nicht.
    Ist die Vertikalstufe wieder defekt?


    Gruß Reiner

    Hersteller: Telefunken
    Modell: BS 351V, Chassis 418C / ICC8
    Fehler: Gerät schaltet nach dem Start in 5 sec ab


    Hallo!


    Bei dem Kunden war angeblich nur ein weisser Strich zu sehen.
    Bei mir ist nichts mehr zu sehen da das Gerät nach 5 sec abschaltet.
    Frage ist da etwas bekannt mit der Vertikalstufe TDA 8171 FS oder deren
    Ansteuerung?


    MfG. Reiner

    Hallo!


    Hast schon richtig vermutet, bei diesem Gerät geht das nicht. Die Firma Radix hatte mir immer versichert es wird daran gearbeitet. Inzwischen ist der DT-X3 neu herausgekommen, dieser lässt sich wie der DT-X1 bearbeiten.


    Gruß Alcu 1

    Danke Ernst!


    Ich benötige noch einen Auszug, da wo der verbrannte Widerstand R 1255 sitzt, damit ich die Fehlerursache finden kann. (Fußpunkt von der Kaskade)


    Gruß Reiner

    Die Bezeichnung 7434 steht am Chassis aufgeklebt und Santos hinten auf dem Deckel, leider nicht komplett. Wie kann man sonst das Chassis erkennen?
    Dank an Rüdiger, Chassis ist somit geklärt!

    Hallo!


    Bei diesem Gerät ist der Widerstand R 1255 verbrannt, kann mir bitte einer dessen Wert angeben? Die Vertikalstufe mit TDA 2653 A scheint auch nicht zu arbeiten. Hier brauche ich Angaben über die Pin-Belegung, kann mir bitte einer weiterhelfen? Und eventuell einen Schaltplan-Ausschnitt hierüber und vom Fußpunkt der Kaskade übermitteln?


    MfG. Alcu 1