Beiträge von Mucke3011

    Es ist zwar reichlich arm ( entschuldigt bitte), aber ich muß da nochwas zu schreiben:
    Sich drüber aufregen, dass ich mich mit der zweiten Anfrage nochmal "nach oben" gesetzt habe, "nicht gebettelt" (das habe ich GottseiDank nicht nötig), ist eine Sache. Zu erwähnen, dass das alles kostbare Zeit ist, die hier die wirklichen Fachleute verwenden (das glaube ich, freu mich auch sehr darüber), ist eine andere Sache, aber dann sich die Seele vom Leib zu schreiben, was ich denn für ein unverschämter Kerl sei (Lern mich doch erstmal kennen!!! Und urteile dann!), da kann ich dann nur fragen:


    WO IST DA DENN DIE ANGESPROCHEN VERGEUDETE ZEIT????? Sich das Maul zerreissen, das könnt Ihr (bitte nicht die FALSCHEN angesprochen fühlen, ja?), und hier wegen solch einer KLEINSCH.... so nen Tumult machen, finde ich echt schade!!


    Wer hier helfen will, der soll und mag das tun, ich kann es leider nicht häufig, weil ich kein gelernter bin. Wer das nicht möchte, der kann den Thread lesen und Ihn dann wieder zumachen, ok?! Aber man muß nicht immer was schreiben, muß sich nicht immer einmischen und (das muß ich hier mal aufgreifen:) NICHT GOTT SPIELEN, OK??!!


    Das sollte mal gut sein zu diesem Thema. Ich hoffe, die angesprochenen Kameraden verstehen dies, fangen mal an zu denken und dann werden hier bestimmt viele unangebrachte Kommentare ausbleiben.
    Danke allen, die (auch mir) weiterhin helfen wollen!!
    Schönen Gruß
    Markus

    Hey,
    was ist daran verwerflich, in zwei Foren, allerdings mit dem gleichen Namen, seine Fragen zu stellen??
    Und wer nur Fragen stellen kann, weil er nicht so fit ist, sich aber immer für Antworten höflich bedankt?
    Warum soll ich andere Anfänger mit meinen Mutmaßungen belästigen?
    Was soll das hier von Euch???


    Wäre jetzt auf eine Antwort sehr gespannt?


    Freundlicher Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Karcher
    Modell: CTV 6028 AVT
    Fehler: Speicherverlust




    Hallo,
    bei dem Gerät ist Speicherverlust bei Netztrennung erkennbar. Wer kann mir verraten, womit gespeichert wird,(Akku oder Goldcap) und dann besser noch, wo un d mit welcher Bezeichnung das Teil liegt?!
    Antworten wären lieb!!!!
    Danke!!
    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: PS2
    Hersteller: Sony
    Modell: PS2
    Fehler: Liest nicht ein!!!




    Hallo,
    habe hier eine PS2 auf dem Tisch. Liest nix mehr ein! Kann mir jemand verraten, wo ich eine neue Linseneinheit bekomme, wie diese heißt, und noch was die Linse kostet? Wäre darüber sehr erfreut!!
    Gruß und Dank


    M

    Hey,
    nur zur Info.
    Das Ersatzteil hier aus dem Shop ist heute eingetroffen! Danke Herbert Eckhardt!
    Nun läuft er wieder, bis zu dem Tag, an dem die Zähne an dem Zahnrad wieder abbrechen!!!
    Gruß
    M

    Hallo,
    das ist ein Kapazitäten messgerät!
    Damit prüft man die Kapazität eines Elkos (z.B. yF).
    Bei roundebout plus/minus 10 % ist der Elko noch in Ordnung. Aber tauschen ist eigentlich die sichere Lösung! Pfennigskram!!!


    Gruß
    M

    Hallo,
    überlege mir, ob es nicht besser wäre einen zu basteln?
    Man sagt doch, dass Elkos Plus/minus 10 % Kapazität haben sollen, damit richtig getaktet wird?? Wie sieht das denn aus??


    Gruß
    M

    Hallo,
    danke, aber ehrlich, das hatte ich mir gedacht!! Habe es bestellt beim Shop. Und meinem Großhändler habe ich schon gesagt, dass er sich darauf eibstellen soll!!
    Danke


    Gruß
    M

    Hallo Steffen,
    im Anhang das Bild von dem Defekt! Scheint ja eine gängige Sache zu sein, sowas wie der berühmte Motorpulley!!!
    Ist aber leider viel teurer als dieser!!!


    Gruß
    M

    Hallo,
    hatte mal sonen Fall. Hast Du denn das Modul selber eingebaut? Hast Du die Verpackung noch? Da steht doch drauf, dass der TV mind. die XXXX Version haben muß.


    Der Händler, von dem dieses Modul stammt, kann kostenlos von Loewe Kronach das Eeprom mit der erforderlichen Version beziehen!
    So war das mal bei uns!!


    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-FJ 620
    Fehler: Bandführung defekt!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nix, nur den Fehler festgestellt!


    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieses Laufwerk heißt und woher man die Ersatzteile bekommen kann?????
    Danke
    M

    Hallo,
    für mich sieht es so aus, als hätte dein TV eine KaLö am Vertikal-IC.
    Wie dieses in Dem Gerät aussieht, weiß ich nicht genau, aber es müßte an einem Kühlblech mit Spange verbunden stehen! Es könnte ungefähr heißen TDA 81????. Über die Anzahl der Beine kann ich auch nichts sagen! Aber bei einem solchen IC vermute ich die kalten Lötstellen. Das geht auch nur im ausgeschalteten Zustand!
    Viel Erfolg!!
    Gruß
    M