Beiträge von Ockolyth01

    So, jetzt haben wir alle unseren Spaß gehabt und hoffe das diese Diskussion beendet ist und wir uns wieder wie normale Menschen unterhalten können. Ich glaub ich frag mal am Montag in unserer Firma nach. Bis dann.

    Danke für die Hilfe Oscillator999. Ich weiß ja nicht, aber in diesen Foren müßen wohl doch immer Leute sitzen die sich durch unqualifizierte Bemerkungen in den Vordergrund spielen müßen. Warum können die sich nicht einfach raushalten als so einen Blödsinn zu scheiben. Aber vielleicht können die ja jetzt zeigen was sie können. Also, das TV läst sich ganz normal einschalten. Mit meinem Funktionsgenerator habe ich die Helligkeit und Schärfe eingestellt. Nur gibt der Netztrafo zirpende Geräusche von sich. Bei weißem Bild lauter als bei schwarz. Schalte ich das Gerät auf Standby wird der Netztrafo noch lauter und zirpt weiter bis der Netzschalter betätigt wird. Ich habe in der Werkstatt einen Schneider SCinema 3210 stehen der das gleich Übel hat, da suche ich schon seit einiger Zeit hinterher. Mal sehen wer weiß was das sein kann?

    Hallo,
    ja, wenn Doofheit weh tät wäre ich jetzt am schreien. Ich habe noch mal ich das TV reingeschaut und sehe da ein Teil liegen das aussieht wie ein Transistor. Bei näherem hinsehen konnte ich feststellen das es auch einer ist. Den hatte ich ausgelötet als ich den Kurzschluß suchte. Habe ihn wieder eingelötet und siehe da, Bildröhre glüht und Bild kommt. Ist aber noch sehr unklar. Jetzt hat mir Oscillator999 denn Schaltplan zukommen lassen, vielen Dank nochmal, leider ist da alles in Englisch, und das kann ich nicht lesen. Kann mir evtl. einer sagen wie das mit der Einstellung am Zeilentrafo geht, sonst muß ich den Plan in unserer Firma übersetzen lassen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,
    so, habe meinen Winterurlaub hinter mir gebracht und hier im Shop einen neuen Zeilentrafo gekauft. Meine Vermutung war richtig, der neue Trafo hat keinen Kurzschluß. Also reingebaut und Stecker in die Dose. Gerät läuft an, Entmagnetisierung, LED blinkt orange und grün und bleibt dann grün. Und das war´s auch schon. Da muß noch was anderes sein. Naja, wenigstens ist das Netzteil ruhig. Morgen werde ich ein paar Messungen durchführen und melde mich wieder.
    Bis dann.

    Huch,
    danke für die vielen Antworten, bin überrascht. Ja, ein ESR Meßgerät habe ich nicht zur Verfügung wohl eine Bauanleitung. Ob das was ist?? Der Scheibenkondensator sieht auch ganz normal aus. Zurück zum Trafo, habe ihn jetzt ausgelötet. Wenn ich das auf der Platine richtig deute liegt am Trafo eine Wicklung mit Mittelanzapfung zwischen PIN. 2,3,4, eine mit Mittelanzapfung zwischen PIN. 1,5,9 und eine Wicklung ohne Mittelanzapfung zwischen PIN. 6 und 8. PIN. 4 ist Masse. So wenn ich mein Multimeter an PIN. 1 lege kann ich zum PIN. 2,3,4 einen Widerstand von 14 Ohm messen. Eigentlich dürften diese Wickelungen nichts miteinander zu tun haben? Vielleicht kann jemand in den Schaltplan sehen ob das Richtig ist.


    Danke Euch allen.

    So, war jetzt nochmal in der Werkstatt und habe den Stecker eingesteckt. Die 100V sind auf der Unterseite der Platine eingezeichnet. Hier messe ich mit dem Multimeter eine Gleichspannung 99,3V. Die 60W Glühlampe leuchtet gleichmäßig, das Netzteil arbeitet ruhig. Entschuldige oscillator909, aber diese Abkürzungen, ich kann sie mir nicht merken. Was zum Teufel war noch mal DST? Ich habe es bestimmt schon mal gehört. Helf mir.

    Hallo,


    habe von einem Arbeitskollegen einen Philips 21GR9751 bekommen. Nach dem Einschalten kam nur noch die Entmagnetisierung und dann ein Gräusch aus dem Netzteil als ob ein Kompressor eines Kühlschranks läuft. Habe zwischen 100V und Masse einen ohmschen Widerstand von 14 Ohm. Müßte Kurzschluß sein. Zeile abgeklemmt und Lampentest. O.K., Netzteil läuft und LED leuchtet auch. Bin dann zum Zeilentrafo übergegangen und habe diesen Kurzschluß dort festgestellt. Alle anderen Teile um den Zeilentrafo sind in Ordnung. Meine Frage, kann da noch etwas anderes sein und wenn ein neuer Trafo eingebaut wird muß da etwas justiert werden? Habe keinen Schaltplan zur Hand.


    Danke für jede Antwort.