Beiträge von Gerdy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: AVR 1705
    Fehler: Beim schalten vom Standby Modus in den Normalbetrieb spricht die Schutzschaltung an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe den Fehler soweit lokalisiert,das er im Bereitschaftsnetzteil liegt.Habe alle Kabel die zum Haupttrafo und vom Haupttrafo wegführen abgeklemmt. So ist nur noch das Bereitschaftsnetzteil in Betrieb. Nach dem Sek.Ausgang des Sub-Trafos kommt eine Halbleitersicherung ICP-N15, die dann auslöst. Also müsste der Fehler doch nach dieser Halbleitersicherung liegen,richtig?
    Ohne Plan aber nicht richtig zu verfolgen.
    Hat einer schon so einen ähnlichen Fehler gehabt und kann mir irgendwie weiterhelfen?
    P.S. Master Reset auch schon durchgeführt - keine Änderung

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Mivoc
    Modell: DSX 8500
    Fehler: Habe im Gerätesetup zufällig auf " Progressive Scan " eingestellt. Jetzt habe ich kein Bild und kann auch per Fernbedienung nicht zurück, weil ich ja kein Bildschirmmenü mehr sehen kann. Wie kann man bei dieser Homecinema - Anlage einen Reset durchführen, so das die Werkseinstellungen wieder da sind ? Habe keine Anleitung oder Handbuch. Oder gibt es auf der Fernbedienung eine Tastenkombination die man drücken kann, um alles wieder zurückzusetzen?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe das Gerät eine Weile vom Netz getrennt, per Netzstecker, aber keine Verbesserung

    Hi,
    habe SP2 bei mir installiert von der Computerbild Heft-CD.
    Anschliessend reagierte der Computer auf keinen Rechtsklick mehr. Es erschien kein Kontextmenü mehr. Habe lange in diversen Foren gesucht und das Problem gefunden. Nach der Deinstallation von Dr.Divx lief alles wieder optimal und hat bis heute keine Probleme mehr gemacht.

    Suche Dual-PTC für Nordmende TV.
    Aufschrift: 1.Zeile CE 2250
    2.Zeile M55
    Gibt es das Original noch zu kaufen oder weiß einer einen Vergleichstyp?
    Ist für Entmagnetisierung der Bildröhre und hat drei Anschlüsse.


    Gerdy

    Hi,
    habe den Fehler bei meinem Nordmende gefunden.
    PTC-Widerstände für die Entmagnetisierung waren durchgebrannt.
    Gibt es noch Original Ersatz oder kennt einer den Ersatztyp.
    Aufschrift: CE 2250 M55
    Sind zwei Widerstände in einem Gehäuse.
    Im Schaltplan als RP41 angegeben.


    Gerdy

    Hallo,
    bräuchte Schaltplan von altem Nordmende Spectra Color 5207,
    Chassis F11(91)B
    insbesondere über die Kondensatoren, die primärseitig auf dem Netztrafo sitzen(ziemlich verbrannt, Aufdruck daher nicht mehr lesbar)