Beiträge von GIULIO

    hallo


    hir in italien gibt es noch ne menge seleco teile aber da kann ihrgendwas mit dem cassi typ nicht stimmen kannst du ein bild einstellen von dem chassi vileicht kann ich adnn helfen

    hallo


    danke fuer eure hilfe aber die dinger sind ihrgentwie nicht zum laufen zu kriegen???? ?(
    kann mir einer sagen ob man bei den kombie geraeten den vcr abhaengen kann damit der tv noch funktioniert


    danke giulio

    hallo


    also die antriebswelle ist ok habe ich auch als erstes ueberprueft


    ich weis nicht wie das geraet merkt wo gerade der schacht ist weil die mechanik an sich ja funktioniert er erkennt nur nicht das er komplett eingefaehdelt hat und beim anderen halt ausgefaehdelt hat


    ich bin ueberzeugt das bei beiden die mechanik ok ist und habe den verdacht das da ein elektronik fehler vorliegt das der lademotor nicht abschaltet deswegen meine frage nach entschalter oder sensoren habe auch aus einem schlachtgeraet die led gewechselt die ,die worm shaft
    bewegung kotrlieren aber ohne erfolg


    gruss giulio

    ja ist besser so


    grundig tvr 5100
    philips 14pv172/08


    also von den schulungunterlagen her muss die mechanik richtig eingestelle sein die manuelle laufwerk controlle ist genau wie dort beschrieben sind vieleicht ihrgent wo entschalter oder so die defeckt sein koennen


    sorry noch anfaenger hir im forum


    ciao giulio

    hilfe was ein schei.......


    das ding macht immer noch die selben mucken
    einer ein tip


    kann man bei den kombi geraeten eigentlich den vcr abschotten weil
    ein kunde nicht viel geld investieren wollte hauptsache das der fernseh wieder laeft sagte er da bei den fehlern auch der tv blockiert .
    weis einer bescheid


    danke und gruss giulio

    hallo


    hast du schon mal versucht im vom netz zu trennen??
    ist vieleicht ein akku eingelotet das es nur beim ersten einschalten die sprache waehlbar ist wenn ja mal rausloeten und ein bschen warten und wieder rein?!?!


    ich nehme an das du es aber wohl schon probiert hast


    MFG giulio

    hallo leute


    ich habe richtig glueck X( man hat mir heute 2 kombi geraete (tv/vcr) in die werkstatt gebracht ein philips & ein grundig beide mit turbo drive laufwerk und es scheint das beide den selben fehler haben
    also
    der eine wenn ich die kass. reinschiebe dann nimmt er sie an und faehdelt komplett ein legt das band um den videokopf und dann versucht der lademotor weiter zu drehen ein paar mal und dann blockiert alles wenn ich sie dann wieder per hand raus drehe geht das spiel von vorne los .



    der andere tut das genau anderst rum ich muss mit hand einfaehdeln und er schmeist die kassette wieder raus und der motor laeft wenn der schacht oben ist immer weiter.
    ich habe die mechanik ueberprueft war aber alles scheinbar ok ich habe eins ausgebaut und nach anleitung wieder zusammen gebaut alle zahnraeder in die richtige position gebracht aber es hat sich nichts geaendert


    was ich nicht verstehe ist das beide von hand einwandfrei einfaehdeln und auch ausfaehdeln ist ihrgent wo ein entschalter oder so??????


    bis heute dachte ich ich wuerde die turbo drive kennen aber man lernt immer dazu :rolleyes: ;)


    gruss giulio


    ach ja wenn einer so freundlich waere und mir auch die schulungen zukommen lassen weurde were ich sehr dankbar man kann ja nie wissen was noch kommt tausend dank


    ciao giulio

    hallo leute


    kann mir einer helfen
    ich habe ein schnurrlostele. von tele2 das ct1/ct1+
    und wuerde das ding gerne freischalten lassen weil es die vorwahl von yele 2 automatisch einwaehlt
    weis einer wie es geht denn ein neues will ich mir nicht in die werkstatt
    legen faellt sowieso staendig auf den boden


    danke und tschuess


    mfg giulio

    hallo


    auch wenn ein bischen spaet will ich auch was sagen .


    ich bin ein ausgebildeter (nicht eingebildeter) rftechniker
    ich bin noch neu hir, aber ich finde es nicht schlecht hir im forum
    denn ich bin selbststaendig aber habe keinerlei vertraege oder aenliches zu grossen firmen sprich philips thomson usw. und mann bekommt von denen dann nicht sehr viele service infos und dann ist das hir im forum
    eine gute sacge und auch diese krueppelfehler die manche geraete haben wo kein mensch draufkommt werden hir erleutert.
    natuerlich werde ich nicht ausfallend finde ich auch scheisse sich so zu verhalten denn alle die hir sind wollen wol ihrgent wann mal hilfe und wenn sich jemand daneben benimmt dann hat er wohl kein leichtes spiel hir wenn sich das rumspricht .


    gruesse aus dem sueden
    giulio


    ps: wenn ihr rechtschreibfehler findet behalted sie ihr koennt sie bestimmt ihrgentwann brauchen

    Hallo leute
    Kein Wunder das wir so ein schlechten ruf haben wenn sowas gesagt wird das ist eine fuer jedermann zugaengliche seite da sollte man 2 mal ueberlegen was man schreibt X(




    leute es sind nicht alle so

    uebrigens an deinem mivar koennten es die elko's im sekundaer nt gewesen sein


    mfg giulio

    hallo leut
    erstmal ein lob an euch klasse forum sowas habe ich schon lange gesucht, und jetzt mein problem
    ein kunde hat mir das geraet gebracht mit einem fehler im hor.teil der kleine kondensator an dem hor. bu 2000V 1,5u war abgefackelt
    ich habe bu und c ersetzt und es klappt alles einwandfrei nur das das bild schwarz weis bleibt. da es sich um ein digital tv handelt wuerde und ich an sonsten kein fehler gefunden habe denke ich das ihrgebtwas im servic menue (durch spannungsimpulse??) verstellt ist. da ich aber keine unterlagen zu der kiste habe weis ich nicht wie ich reinkomme und was ich einstellen muss.
    hoffe das mir jemand helfen kann.
    danke schon mal im voraus