Beiträge von mohl

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Quelle (Gorenje)
    Modell:FT 42851
    Fehler:Geometrie einstellen
    Hallo Forum,
    kann mir jemand sagen wie man bei diesem Gerät in den Servicemode kommt um die Geometrie einzustellen,
    Danke für Eure Mühe
    mohl




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Medion Schneider
    Modell:7110 17.6
    Fehler:O/W Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Lötstellen im Ost-West Ablenkbereich nachgelötet, Transistoren 308, 309, 310 und 311 geprüft, Widerstände geprüft, im Servicemenü war eine 80er Bildröhre eingestellt obwohl nur eine 66 er eingebaut ist. Im Servicemenü lässt sich trapez und cushion nicht einstellen.

    Danke für den Hinweis, habe auch den Eindruck, dass die Spannungsfestigkeit nicht ausreicht, bei
    steigender Focusspannung gibts in den Kos Spannungsüberschläge.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig
    Modell:Sydney Flat CUC 1838
    Fehler:Focussierung schlecht, beim Nachstellen erfolgt Abschaltung,


    Hallo,
    habe hier einen Grundig mit Focusfehler, Bild unscharf, beim Nachstellen schaltet das Gerät in Stand by,





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Focusregler erneuert, Fehler bleibt gleich, vermute defekte Kondensatoren C 64001/2 auf der Focusplatte, wo bekommt man solche Ko`s 1,5nf/6KV.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT 2801
    Fehler: OW Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Transistor Q 603 wird bereits nach kurzer Zeit sehr heiß, habe leider keine Schaltungsunterlagen, lt Forum handelt es sich um ein 11AK19Pro Chassis. Ich bedanke mich für die Unterstützung.

    Hersteller:Universum
    Modell:FT 8184
    Fehler:Bild oben schwarzer Streifen ca 7 cm




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    etliche kallte Lötstellen beseitigt, habe keinen Schaltplan, weiß auch nicht wie ich den Servicemode öffne.

    Hallo Kollegen,
    suche für obengenanntes Chassis den Schaltplan. Der Bereich um die Horizontalendstufe würde mir reichen. Lastkondensator am Kollektor verbrannt.
    Vielen Dank

    Hallo Freunde,


    vorerst besten Dank für Eure Tipps, es wird allerdings etwas dauern, bis ich Euch positives oder negatives berichten kann. Habe zur Zeit mehr am Hut als mir lieb ist.
    Danke für Eure Bemühungen


    Gruß Georg

    Hallo Forum,
    habe Probleme mit einem ICC 9 Chassis, Läuft kurz an und schaltet ab, habe verschiedene SMD Transistoren erneuert ohne Erfolg, kann mir jemand Service geben, oder die von Thompson mailen?


    Vielen Dank

    Hallo Forum,
    habe mich versehentlich an einem Tevion TV vergriffen, Kann mir jemand helfen?
    Spgsversorgung für TDA 8177F defekt Diode UF 4006 def, Si Widerst. erneuert, TDA 8177 (Reichelt) erneuert;
    Netzteil i.O. mit Lampe am HOT.
    Nach dem Einschalten baut sich die Hochspg. kurz auf StBy Led leuchtet kurz auf, wiederholt sich ständig.


    Habe auch nur Plan von TV 9 Chassis.
    Vielen Dank für Eurere Bemühungen.