Beiträge von mks

    Hallo bowi!
    Danke fuer die Links...
    wenn ich die genaue Bauform (Maße) wueste wuerde es ja vielleicht kein Problem darstellen passende oder aequivalente rauszusuchen. Das Teil steht nun mal nicht um die Ecke, wo man schnell den Motor betrachten koennte. (Ferndiagnose) :D


    Gruss
    mks

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: WD10300TP
    Fehler: Motorkohlen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtkontrolle


    Hallo Leute,
    habe hier ein kleines Problem mit einer LG Waschmaschine einer Bekantin!
    die Motorkohlen haben leider das Zeitliche gesegnet! Eine Suche ueber die Modellnummer in
    einschlägigen Quellen brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    kennt jemand die Hst bzw Part-Nr. ?


    Laut ASWO soll jener Motor verbaut worden sein...
    "4681EN1010D MOTOR CESET-MEC52/64 110/220V3.1A 3.1A 1.2KRPM 0RPM 0S"


    Danke

    hallo zusammen,
    die 12V am IC liegen an, - aber
    meine aussage von Gestern, das sich die Kathodenspannungen so um die 180V bewegen!


    ist natürlich qwatsch! - sorry


    Tatsächlich bewegen sie sich so um die 130V, scheint mir recht wenig zu sein oder ist das bei jenen Chassis Normal?


    Bildröhre: A66EAF10X01


    Ich tippe schon mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Bildröhre !!!


    was meint ihr dazu?

    @ Jupp80 - Danke fuer deine Message,


    .:: Schaltungsunterlagen habe ich ::.
    die Farben sind leider nicht IO, ROT schaut eher aus wie braun...
    die 12V am Pin 2 vom TEA5101A werde ich Morgen noch mahl schauen


    hier noch mal ein paar images 640x480 um den fehler noch mal zu veranschaulichen.


    Foto_01



    Foto_02


    Danke schon mal!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT7128A
    Fehler: matschiges Farben
    Chassis: Finlux/Nokia 5100




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtkontrolle +KalteLötst. prüf. Ub 142V
    beim Aufdrehen der Ug2 ändert sich an der Farb Zusammensetzung recht wenig, Bild wird zwar Heller aber die Rücklaufstreifen nehmen natürlich auch zu. Die 200V und die RGB Kathodenspannungen um die 180V auf der Bildrohrplatine scheinen auch ok zu sein.




    Fehler tritt über HF sowie Scart auf!
    Foto erstellt bei 50% H | K | F


    Brauche heute mal eure Hilfe....
    hat jemand eine Idee ! (TEA5101A | TDA8362 | Bildröhre | DST) ???

    Bilder

    • STA60133_fehl_150.jpg

    Combi Vision RF3301 (RF 3301) / RE3301



    Prinzip
    Superhet allgemein
    Wellenbereiche
    Wellen in Bemerkung oder nicht bekannt.
    Betriebsart/Volt
    Netz und Akkus / 220 / 12 Volt
    Lautsprecher
    Permanentdyn. Ovallautsprecher
    Material
    Plastikgehäuse (nicht Bakelit), Thermoplast
    Form
    Koffer-Gerät, z.B. Kofferradio bzw. Reisegerät (Batterie und evtl. auch Netz > 20 cm).
    Abmessungen
    (BHT) 430 x 300 x 270 mm / 16.9 x 11.8 x 10.6 inch
    Röhren
    1: B31G1
    Transistoren
    Transistoren vorhanden, aber Anzahl nicht bekannt
    Bemerkung
    Kofferfernseher schwarz-weiß; CCIR VHF-Band I und III, UHF-Kanal 21-60; 8 Speicherplätze, Teleskopantenne; Anschlüsse: TB, Außenantenne, 12 V.
    Nettogewicht
    8.7 kg / 306.9 oz

    Zitat

    Original von ggrohmann
    Hast du schon *beide* Zeilenendstufentransistoren überprüft? Normalerweise sind doch die platt. Guido


    ...aber sicher, das sollte eigentlich der erste Anlaufpunkt bei der Fehlersuche sein


    Danke euch für das viele feedback, da habe ich woll eine richtige diskussion über die Guten alten braunschen röhren entflammt.... :D :D


    nee aber der ZT ist platt, den hat es regelrecht zerlegt

    Zitat


    Die 3 Teile links hab ich eigentlcih da ( NT , Bedienteil und die platine da drüber )



    habe leider bei meiner letzten TV-Aufräumaktion ein grossteil der RFT Chassis, NT, Mudule und natürlich auch ZT entsorgt. - nach dem Motto brauchst du sowieso nicht meht, aber schau an es war ein Fehler 8o

    Zitat

    Original von Tobi05
    Kannst mal ein Bild vom Chassi machen ?


    guckst du hier



    auf dem HV Modul ist noch ein Label zu erkennen [ HT 102 / 6808.02 ]

    Hallo Guido,


    Danke Dir erst mal fuer die Info.
    bei der recherche in einem aelteren König Katalog hab ich schon gesehen. das leider nur noch eine Kaskade fuer jenes Model verfügbar ist,


    Da wede ich woll auf ein anderes Model zurueckgreifen müssen. :D


    welche Part.-Nr hatte eigentlich der Orginale RFT ZT ( ÜHA ) ?(


    Marc

    Hallo zusammen,


    habe hier einen guten alten Chromat 1060 der - möchte mal sagen für ein Nostalgie event zu Leben erweckt werden soll!!!


    aber leider ist der ZT platt, welchen HR 566? ?( könnte man verbauen



    Gruss
    Marc

    Hallo RFTler,



    habe hier wieder mal einen guten alten RFT VT70 Chassis 5220-70VT zum leben erweckt, hatte einen neuen HR + HOT spendiert bekommen.


    - wie hoch ist eigentlich die UHK ???V, habe leider nur einen Plan vom 5220, im schaltbild ist er mit 146V angegeben, was mir aber zu hoch vorkommt.
    desweiteren könne das Gute Stück einen einen neuen Abgleich der Bild Geometrie vertragen.


    - würde mich über eine Abgleichanleitung freuen =)
    :D


    Gruss
    mks

    Hi


    Freddy


    vielen dank, hast mir sehr geholfen damit 8)




    PS. - hast du den Plan zufällig als PDF vorliegen, mein Postfach würde sich darüber freuen .



    Gruss MKS

    Hallo


    ICE TV1055/1
    Chassis 090-392111-53


    habe hier wieder mal einen ICE ICE TV1055/1 auf dem Tisch mit einem SNT Problem.


    Wie sich herausstellte hat 2SD820 schluss, des Weiteren ist der Widerstand, der vom Ermiter Lötstützpunkt am Kühlkörper zum Kolektor von 2SD820 führt durchgebrannt und hochohmig. Den Wert kann ich leider nicht mehr erkennen.


    Wer kann mir helfen bzw. hat einen Schaltplan? auszug vom Netzteil




    Im Voraus schon mal herzlichen Dank


    mks