Beiträge von McDuseldick

    Miro Ergoline D 2195 F Multi-Scan hat folgendes Problem:


    Wird der Monitor eingeschaltet, nachdem der Rechner bereits hochgefahren ist, erscheint nur für kurze Zeit ein ganz normales Bild, welches sich in einem rasantem Tempo unheimlich vergrößert und der Monitor sich im Standby-Modus schaltet.


    Schaltet man den Monitor aus und sofort wieder an, leuchtet das Bild für max. 1 Sekunde hell auf und schaltet wiederum im Standby-Modus.


    Schaltet man den Monitor aus und nach 2 oder 3 Minuten wieder ein, kommt nach ein paar Sekunden für sehr kurze Zeit normales Bild und die Vergrößerung geht von vorne los.


    Was ist los mit o.g. Monitor?


    Lösungsvorschläge erbeten. Die Zeit läuft ...


    Vielen Dank im voraus und trotz allem, schönes Wocheende an allen!!


    Gruß, Ron

    Miro Ergoline D 2195 F Multi-Scan hat folgendes Problem:


    Wird der Monitor eingeschaltet, nachdem der Rechner bereits hochgefahren ist, erscheint nur für kurze Zeit ein ganz normales Bild, welches sich in einem rasantem Tempo unheimlich vergrößert und der Monitor sich im Standby-Modus schaltet.


    Schaltet man den Monitor aus und sofort wieder an, leuchtet das Bild für max. 1 Sekunde hell auf und schaltet wiederum im Standby-Modus.


    Schaltet man den Monitor aus und nach 2 oder 3 Minuten wieder ein, kommt nach ein paar Sekunden für sehr kurze Zeit normales Bild und die Vergrößerung geht von vorne los.


    Was ist los mit o.g. Monitor?


    Lösungsvorschläge erbeten. Die Zeit läuft ...


    Vielen Dank im voraus und trotz allem, schönes Wocheende an allen!!


    Gruß, Ron

    Halle Gemeinde!


    Also, alles in allem war ich jetzt, dank der Vorschläge, erfolgreich.


    Ich habe folgendes gemacht. Den Monitor am Rechner angeschlossen, eingeschaltet, den Rechner komplett hochgefahren. Danach die linke Taste "Helligkeit" gedrückt und festgehalten bis die OSD-Anzeige erlischt. Danach die mittlere Taste "Kontrast" gedrückt und festgehalten bis die OSD-Anzeige erlischt. Danach die reste Taste "ODS-Menü" gedrückt und festgehalten. Nach ca. 10 Sekunden kam die Meldung "ODS Menü bereit". Das war's!


    Allen vielen Dank die, in welcher Form auch immer, mir auf die Sprünge geholfen haben und ich hoffe, dass diejenigen, die auch vor diese Problem stehen (sollten), mit diesem Beitrag erfolgreich werden.


    Grüße aus Lingen und einen schönen Sonntag,


    Ron

    Hallo Igor


    Auch Dein Vorschlag ausgeführt; Leider erfolglos!


    Monitor am Rechner anschließen oder nicht. Soll er Signal haben oder nicht.


    Nachdem die etwas über 10 Minuten rum waren, die Taste losgelassen. Danach erneut gedrückt, um das Menü aufzurufen. Gleiche Meldung erschient wieder.


    Was nun??


    Gruß, Ron

    Hallo Erwin


    Habe mir deinen wohlgemeinten Rat zu Herzen genommen und es versucht. Leider hat es nicht geklappt.


    Wer wüsste sonst noch wie es geht ..


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß, Ron

    Erstmal ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und Erfolg an alle!



    Ich habe einen Monitor, Philips 107 G (17C2622H August 1999) der folgendes Problem hat:


    Wenn ich das "OSD" Menü aufrufen will, erscheint auf dem Bildschirm: "OSD HAUPTMENÜ GESPERRT". Wer von euch Experten kann mir weiterhelfen, diese Sperre aufzuheben. Der Monitor hat in der Mitte unten einen sgn. OSD-Drehregler.


    Für jede Hilfe, in welcher Form auch immer, bin ich dankbar.


    Gruß, Ron