Beiträge von McDuseldick

    Hallo Leute!


    Nachter HP LasetJet 1100, neues Problem ..


    Nachdem das Gerät eingeschaltet worden ist, läuft er für 1 bis 2 Sekunden an und sofort wieder aus. Alle Leuchten blinken einmal kurz nacheinander, dann Leuchten sie alle konstant.


    Wo soll ich anfangen zusuchen? Wer weiß Rat?

    FERTIG !!


    Herzlichen Dank u.a. an Roadrunner!


    Es war zwar aufwendig aber alles in allem kann sich das Resultat durchaus sehen lassen. Ich habe zwar gerade erstmal die alte Patrone zum testen verwendet aber ich denke mit der neuen Patrone wird das Druckbild nahezu perfekt sein.


    Falls jemand noch einen HP 1100 hat mit gleichen Problemen, dann ..


    Grüße aus Lingen

    miep .. miep ..


    .. also, die Laserunit wurde inzwischen komplett mit dem Hochdruckreiniger gewaschen ;-)


    Dieser war extrem dreckig und ich habe gute Hoffnung, dass das Problem hiermit beseitigt ist. Trotzdem werde ich den Rest noch sorgfältig überprüfen denn jetzt wo das Gerät sowieso demontiert ist, habe ich die beste Gelegenheit dazu.


    Jetzt folgt noch die Fummelarbeit die untere Rolle heraus zu bekommen. Wenn diese dann auch gereinigt ist, kann das Gerät erst mal wieder teilweise zusammengebaut werden damit zumindest einen Test laufen kann.


    Ich werde Dich über das Ergebnis informieren ..

    miep miep ..


    das Gehäuse ist jetzt komplett entfernt und ich kann jetzt sehen, wo die Lasereinheit angebracht ist. Ich werde morgen die Einheit entfernen und reinigen. Danach werde ich mich die Fixiereinheit widmen. Mal sehen was dabei rauskommt ..

    ach ja, da war noch was ..


    Die Flecken die ich meine, das sind helle Flecken, d.h. da wurde der Toner nicht richtig aufs Papiergebracht.


    Ich könnte Dir z.B. den Ausdruck einscannen und als Anhang per e-Mail zukommen lassen. Das Gerät hat übrigens gerade mal 9.225 Seiten gedruckt, ist doch in dem Sinne kaum der Rede wert, oder?


    .. und noch einen Gruß ..

    Miep miep ..


    erzähle mir doch bitte erst, wie ich die Klappe entfernen soll ohne dabei etwas abzubrechen. Der klemmt (von vorne gesehen) da wo der Schieber sitzt für den Papierauswurf!


    Wenn die Klappe komplett entfernt ist, kann auch das Vorderteil vom Gehäuse problemlos abgenommen werden.


    Alles andere finde ich dann schon. Von hinten :-) kommt man nicht richtig ran ..


    Gruß, Ron

    Hallo Günther


    In der Regel die Patronen entfernen und der Drucker komplett ! vom Netz trennen. Nach ca. 1 Stunde der Ducker anschließen und die Patronen wieder einsetzen und erneut ausrichten. Hat mir zumindest beim 700-er und 800-er Serie funktioniert.


    Die wiederbefüllte Paptronen, sind diese Originale von HP oder sonstige. Leiterbahnen auf der Folie beschädigt?


    Viel Erfolg!

    Hallo Roadrunner (miep miep)


    Also, Treiberproblem soll es ja wohl nicht sein.


    Dein Vorschlag ist eigentlich für mich das meist auf der Hand liegende.


    Die hintere Abdeckung ist bereits entfernt, sowie die seitlichen Muscheln. Die vordere Abdeckung bereitet mir ein wenig Probleme.
    Die beide Schrauben hinter der der Patronenklappe sind entfernt. Um die vordere Abdeckung zu entfernen, müsste zuerst die Patronenklappe abgenommen werden. Die beiden Scheiber ist nicht das Problem sondern vielmehr die beiden untere Schrauben (Klappe auf). Wenn die beiden entfernt werden, hängt die Klappe recht fest, da wo der Hebel sitz für den Papierauswurf. Ich habe Angst, dass das was abbrechen könnte. Bekannt dürfte sein, dass sich diese Plastikteile nicht, oder sehr schlecht zumindest, kleben lassen.


    Fragen zu diesem Thema:


    Wie bekomme ich die Klappe mit Trick 7 entfernt?


    Wo sitz die Scheibe, die gereinigt werden sollte?


    Wo sitz der Umlenkspiegel?


    Mit freundlichem Gruß,


    Ron

    Hallo Bunterhund.


    Also, der versteckte Schalter sitzt hinder der hinteren Abdeckung (kleiner schwarzer Microschalter). Kurz gedrückt und ein Blatt mit Querlinien wird ausgespuckt. Auch auf diesem Blatt sind helle Flecken zu erkennen, sowie auf der Testseite.


    Demnach dürfte es sich nicht um ein Treiberproblem handeln.


    Also, muss ich weitersuchen ..


    Trotzdem, Vielen Dank !!

    Hallo Freddy!


    Auch diesen Vorschlag habe ich schon versucht.


    Habe die Linse umd 3 bis Einheiten nach draußen verschoben. Ohne CD - Klappe zu und die Linsen fährt erst ganz nach innen, geht auch hoch und runter und etwas nach außen. Nach ca. 10-12 Sekunden erfolgt 4 kurz-Beeps in Meldung im Display >NO DICS<


    Hoffnungslos??

    Habe das Gerät aus meinem Bekanntenkreis aus einem Nachlass erhalten. (Für wenig Geld)


    Nicht-Raucher Haushalt. Keine Kinder. Mit Originalverpackung, Fernbedienung und 1 DVD.


    Wie und was wann aufgetreten ist, kann dem Vorbesitzer nicht mehr abverlangt werden ..

    Hallo zurück!


    Habe das Gerät gerade wieder zusammengebaut.


    Die CD oder DVD dreht sich wie es sein sollte. Die Linse leuchtet rot auf und sie bewegt sich von innen nach außen. Der Motor für die Umdrehungen sprint mehrmals an und bringt die CD auch richtig auf Touren.


    Ohne CD versucht das Gerät festzustellen ob eine CD in Laufwerk vorhanden ist. Die Bewegungen der Linse können haargenau verfolgt werden.


    Trotzallem erkennt er diese nicht. Immer noch >NO DICS<

    Hallo Freddy!


    Vielen Dank für die schnelle Anwort!


    Habe den Player geöffnet, Linse freigelegt, mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol ganz vorsichtig gesäubert. Alle innenbefindliche Teile sauber, nicht verklebt und sehr leicht gänglich festgestellt ..


    Habe es wieder mehrmals mit CD's und DVD's versucht, leider wieder ohne Erfolg.


    Nächster Vorschlag?


    Gruß, Ron

    Hallo Gemeinde!


    Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen mit folgendem Problem:


    Der Player zeigt im Display nur noch >No Dics< an, egal ob CD oder DVD. Auch mehrfache Versuche, ein- und auszuschalten haben kein Erfolg gezeigt.


    Lohnt sich eine Reparatur noch oder besser gleich auf dem Müll?


    Werkennt dieses Problem und weiß Rat?


    Gruße, Ron

    Hallo Gemeinde!


    Die Druckqualität beim o.g. HP LasetJet 1100 ist mehr als schlecht!!


    Die Testseite sieht folgender Maße aus:
    Alles was dick und fett ist, wird insoweit gut, klar und deutlich gedruckt. Jedoch kleine Buchstaben sind von schlechter und blasser Qualität und fast unlesbar.


    Über die Software ist der beste Druckqualität mit 600 dpi eingestellt. Alle andere Änderungen im Menü alle durchprobiert; keine Verbesserung.


    Auch eine nagelneue original HP-Druckerpatrone (92 A) konnte dieses Problem nicht lösen.


    Kann, soll oder darf man hier noch etwas anderes reinigen?


    Wer kennt dieses Problem und hat eine Fix-und-Fertig Lösung parat?


    Grüße, Ron