Beiträge von heronumberfive

    Moin,


    will hier mal ein kurzes Statement zu meinen bisherigen Erfolgen loswerden:
    Habe mir, nachdem ich meine Pumpe dann doch komplett ausgebaut habe, die Angebote im http://stores.ebay.de/Ersatzteil-Land angeschaut. Dort fiehl mir dann die Baugleichheit mit z.B. diesem Gerät auf:
    http://cgi.ebay.de/Bauknecht-W…8QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    Die Pumpe habe ich bestellt, 2Tage später war sie auf Rechnung da!


    Und... paßt!!!


    Und das alles für ca. 26€, zwar immer noch recht viel für ein Flügelrädchen, aber im Gegensatz zum Profectis-komplettpreis mit ca. 100€ frei haus doch ein Schnäpchen!


    So, das wars dann,


    R ! k.o.

    Hersteller: "Quelle"
    Modell: Waschtrockner Duo 7120
    Fehler: Flügelrad Laugenpumpe defekt


    Guten Tag alle zusammen,


    nun ist nach ca. 15 Jahren Nutzung (mit viel Stillstand) das Flügelrad von der Laugenpumpe der o.a. Maschine zerbröselt. Der Quelle-Kundendienst "Profectis" verriet mir, daß es die Pumpen seit einiger Zeit nur noch komplett (für 63€ netto) gibt! (Teilenummer der Pumpe: 7555493)
    Nun habe ich die Hoffnung, daß a) es bei baugleichen Geräten "anderer Marken" das Teil vielleicht doch einzeln verkauft wird oder b) ich einfach "auf der straße" nach bestimmeten ausrangierten Geräten suchen muß, um in den Besitz eines Flügelrädchens zu kommen.


    Kann mir jemand etwas über baugleiche Geräte bzw. über Geräte mit derselben Pumpe sagen?


    Oder hat vielleicht sogar jemand noch ein Lager von solchen Flügelrädchen und kann eins entbehren? ;-)


    Ich bedanke mich im voraus


    R ! k.o.

    Hi,


    danke für die prompte Antwort:


    Also, Wasser ist keins in der Bodenwanne, ich habe das Ding ja auseinandergebaut.
    Die Maschine wäscht ja auch ganz normal bis zum ersten Abpumpen.
    Die Türverriegelung ist mir beim ersten Zerlegen auseinandergeflogen, jetzt fehlt der Heizwiderstand, oder fehlte der schon vorher? Jedenfalls hatte die Maschine vor dem Zerlegen schon die Macke. Macht sich die Verriegelung wirklich erst beim Abpumpen bemerkbar?

    Moin Ihr da draußen,


    neues Jahr neues Glück?!


    ich bin seit Jahren glücklicher Besitzer und Nutzer des o.a. Waschtrockners.
    Neuerdings möchte die Maschine nicht mehr mit dem Abpumpen aufhören ( beim Spülen oder vor dem Schleudern) und das Programm bleibt stehen.


    Die Maschine ist aber leer und das Flusensieb ist auch sauber.


    Im Innern des Gerätes stieß ich auf den Druckschalter, dort habe ich mal den Schlauch abgezogen, nichts ist passiert, pumpt, pumpt, pumpt. Dann habe ich mal einen "Prüf"-schlauch aufgesteckt und vorsichtig reingepustet und auch mal ein wenig dran gesaugt, der Schalter klickert dann auch, aber nichts passiert (pumpt, pumpt, pumpt).


    Ist meine Vermutung richtig, daß der Druckschalter evtl. spinnt? Wenn ja, in welcher Reihenfolge müssen die Kontakte durchklickern?


    Oder gibt es andere bekannte Ursachen bei Geräten dieser Bauart?


    Danke für die zahlreichen Info´s

    Hallo Zusammen,


    entschuldigt, daß ich mich erst jetzt wieder melde, war aber für ein paar Tage auf meiner Datsche (dort steht auch der Sauger), da habe ich aber kein Internet!
    Also, Typenangabe kommt in Kürze (Sintec oder so?)


    Danke für die Meldungen!!!

    Hallo Leute,


    ich habe einem Bekannten meinen Gewerbe- (Naß-/Trocken) sauger geborgt, leider hat der das Ding mit Modderpampe gefüllt stehen lassen, so daß der alte Filter (Filterpatrone, rund, so ähnlich wie beim Auto)) nun leider vergammelt ist.


    Nun meine Frage:


    Wo kann man (wenn es geht günstig) Ersatzfilter bekommen?



    Es dankt im voraus


    R ! k.o.

    Moin Ihr da draußen (drinnen?),


    kaum bin ich in meinem neuen Domizil wieder online, stellen auch schon die ersten Haushaltsgeräte Ihren Dienst ein! ?(


    Unser alter Bauknecht-Geschirrspüler GSFS 4211 (Servicenummer: 854642122720) spült nicht mehr ordnungsgemäß.
    Die Symptome sind folgende:
    - nach dem Einschalten wird erstmal abgepumpt
    - der Füllvorgang läuft normal ab
    - nach kurzem Spülen (und Aufheizen?) klickert dann ein Relais im Unterboden und die ganze Kiste läuft dann wie "getaktet"(ca. 1-2 Hz, unregelmäßig)
    - das geht dann eine Weile so, bis die Maschine abschaltet und das Lämpchen am Starttaster zu blinken beginnt
    - öffnet man das Gerät nun, ist zwar alles nass aber kalt und schmutzig ;(
    - ein "Reset" durch langes Starttaster drücken wiederholt den Vorgang


    Nun die Frage eines Optimisten an die Erfahrenen:


    An welcher Leitung muß ich wackeln, damit sich das Gerät selber repariert? ;)


    Ich danke schon mal im voraus!!!

    Hallo,


    da bin ich wieder, habe alle angegebenen Bauelemente überprüft und entsprechend ihren Angaben für "in Ordnung" befunden. (Widerstände ok, Dioden 0,5V, C´s nach "einiger Zeit" hochohmig, Triacs: Haupleitung in beide Richtungen kein Durchgang, Gate zu Pin 1? in beide Richtungen 0,35V, Sicherungsleiterzug i.O.).
    Mache mich jetzt auf den Weg, diesen Sicherungswiderstand zu besorgen.


    Wenn alles klappt, melde ich mich wieder, wenn nicht auch!


    Wird aber erst morgen wieder werden.


    Danke, Danke, Danke

    Moin Ihr da draußen,


    mein Vater besitzt oben angeführtes Gerät, kann jedoch keine Showviewaufnahmen programmieren.
    Meiner Meinung nach liegt das an nicht eingegebenen Showviewleitzahlen, kann mir jemand sagen (schreiben), wie man die eigeben kann?
    Wenn das überhaupt die Ursache ist!


    Danke im voraus!!!

    Guten Tag allerseits,


    ich habe mich bei der Fehlersuche an unserem Waschtrockner (WD 1200/10H, Motor läuft nicht) bis zur Platine BT 2215 (ET: 1061039) vorgearbeitet, auf dieser ist der Widerstand R 41 durchgebrannt. Ich hoffe, daß dies die Ursache und kein Folgefehler ist, kann mir jemand sagen welchen Wert dieser Widerstand haben muß (Ringe sind leider verbrannt) oder wo man einen Schaltplan herbekommt?! (Schaltungsdienst Lange hat keine Freigabe von Hanseatic)


    Vielen Dank im voraus, ich versuche mich zu revanchieren!!!