Beiträge von Eckenflitzer

    Hallo Ingo,


    tja, so im ersten Ärger vergisst man die wesentlichen Dinge.. :rolleyes:


    Das Gerät geht einfach aus. Kein Bild, kein Ton, keine Satusleuchte. Nach ein paar Minuten geht er dann wieder an um dann eben nach unterschiedlicher Zeit (2-5 min) wieder aus zu gehen.


    Tja, wo anfangen mit der Suche? Beim Netzteil?

    Hersteller: Tevion
    Modell: TEVION 7115 VTS-A Schneider 17.x - Chassis
    Fehler: Bild geht nach ca. 2-3 Minuten weg und nach der gleichen Zeit kommt es dann wieder bis es nach 2-3 Minuten wieder weg ist. Das Spiel wiederholt sich dann bis jetzt. Onscreen etc. ist in der Dunkelpause nicht möglich. Es macht mir den Eindruck, als wenn die Röhre abschaltet, denn wenn das Bild wieder kommt ist es so, als wenn man ihn anmacht. Hat da vielleicht einer eine Idee? Ihr habt mir doch schon mal so super geholfen und seit dem hat der Gute ja auch treu seinen Dienst verrichtet.


    Schon mal danke


    Grüßle Guido




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: 0

    @ honigblüte:


    FALSCH uns ganz kalt


    @ Rüdiger:


    Auch FALSCH und noch kälter



    Kleiner Tip? Hm, ich entdecke in eigentlich jeder AMS (Zeitung) Bilder, in denen Teile zu sehen sind, wo ich irgendwie mit dran beteidigt bin. So! Und nun wird schon mal das Bier kalt gestellt, der Torx gesucht, Pfeffer Paprika und Tabasco geholt, damit nachher alles schön scharf wird... :D :D

    @ Rüdiger
    zu Punkt 1: Es sind NEUN TORX-Schrauben ! ;) Leider muss ich Dich entäuschen, es sind auch alle 9 Schrauben drinn.


    zu Punkt 2: Nee nee nee, ich werde alle 9 wieder rein machen, da ich ein unverbesserlicher Optimist bin... ;)



    @ all


    Sagt mal, was glaubt Ihr wer ich bin? Ich sag besser nicht was ich beruflich mache, Ihr würdet ab sofort nur noch zu Fuss gehn :D :D


    P.S.: Nein, ich trage keine Uniform !! ;)


    Zitat

    Nicht mit dem richtigen Werkzeug.


    Das hat der Filtzer.... :D :D

    @ Rüdiger


    Ohoh, jep, da habe ich dran gedreht, vor der "Löt-Orgie". Na dann habe ich ja mal wieder was zu tun heute Abend.


    @ all


    Eigentlich schade das man als Laie selten was zu reparieren hat am FS. Ist schon lustig bei Euch hier.. :D :D


    Aber wo wir ja mal hier sind, ich hätte da noch ein Problem mit der Sauerstoffzufuhr meiner Raketenendstufe. Die ist aber von MEDION, ne Prollo 17 ... Kennt da jemand einen, der einen kennt? Ich glaube, da ist auch mal ne Frau mit geflogen, CLAUDIA oder so war ihr Name... :D :D :D

    @ squadra


    Öhöm, nun, ich habe an dem ein oder anderen Poti gedreht, aber darauf geachtet, dass es wieder in der Stellung steht, in der ich angefangen habe. Wo sitzt den der "FOCUS" ? Ist das die Spule, von der das schöne dicke Kabel an die Röhre geht und ausschaut wie ein Stethoskop?


    @ repman


    Ich wollte Tabasco nehmen, aber man soll ja nicht mit Flüssigkeiten an elek. Geräten hantieren. Daher schiebe ich meinen K20 auch immer weit wech von der Glotze ;) :D

    Hallo zusammen!


    Nachdem Ihr mir ja so super helfen konntet (Guckst Du hier :D ) habe ich jetzt noch mal kurz was anderes. Entweder ich bilde mir das jetzt ein, oder kann es sein, dass mein Bild jetzt irgendwie unscharf ist? Ich habe zumindest so den Eindruck. Hätte da jemand noch mal einen Tip oder kann mich von den "Geistern" die ich sehe befreien? :D :D


    OFF-TOPIC: Äh, kann es sein, das Eure geliebte "NA, IHR WISST SCHON WELCHES MÄDCHEN ICH MEINE" im Stehen Pipi machen kann ohne sich dabei die Beine nass zu machen? Nur mal so... 8) ;)

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Sich mal vor den "Foren Göttern" verneigt. Dank Euch konnte ich gestern Abend ganz entspannt das 3:0 in Leverkusen sehen ohne Bildstörung.


    Jep!! Habe bestimmt jede Lötstelle nachgelötet, teilweise mit zusätzlichem Lot und das hat zum Erfolg geführt.


    Noch mal vielen Dank!!


    erwin: Den Q311 hatte ich schon als 1. "bearbeitet" und gestern nochmal. Kann jetzt aber nicht sagen, ob es daran wirklich lag!


    Klaus


    Zitat

    Wie kommst Du auf die Idee? :D :D :D


    Och... Dumdideididudeldidie :D

    Also...........


    ... dass war ein "kalter" mit dem Nachlöten! ;( Ich habe gestern Abend so ziemlich jede Lötstelle, die auch nur annähernd in Nähe der Kühlbleche war, nachgelötet. Ohne Erfog!! Heul...


    Nochmal. Ich mache das Gerät an, Bild ist super. Nach ca. 5 Min. "plopt" das Bild links und rechts aus dem Rahmen, wird also größer und senkrechte Linien sind gebogen. Klopfe ich dann mit einem Gegenstand leicht auf die Kühlbleche vom Chasis, da wo die Transistoren etc. drann hängen, dann "plopt" das Bild wieder zurück und wird korrekt angezeigt. Kurze Zeit später das gleiche Spiel wieder zurück. Nun muss ich schon ein wenig fester "klopfen". Nach ca. 20 Min. kann ich das Chasis oder die Kühlbleche bearbeiten wie ich will, dass Bild bleibt "groß".


    Und nun? Das Teil sollte eigentlich Weihnachten ins Schlafzimmer und sein Nachfolger mind. 107 cm haben. Da will ich nicht noch groß die Kistel zum FT meines Vertrauens schleppen. Das kann soviel doch net sein. Mönsch. Da haben wir schon ganz andere Sachen gemacht.


    Bitte nochmal ein paar Tips... (und aufmunternde Worte :D :D )



    Danke

    Hallo Leute,


    habe einen Tevion 7115 VTS-A und der geht mir gerade auf den Zeiger. X( Er hat ein Schneider 17.x - Chassis und kurz nach dem anmachen "springt" das Bild links und rechts aus der Röhre, also so, dass die Senderanzeigen nicht mehr zu sehen sind. Klopfe ich mit einem Gegenstand auf die Kühlbleche der Transis ist das Bild wieder ok? Hat da einer ne Ahnung was dies sein könnte? Vielleicht auch einen Schaltplan für die Boardbestückung für mich? Kalte Lötstellen konnte ich mit meinem ungeschulten Auge nicht erkennen!


    Danke Euch schon mal.


    Bis dahin