Beiträge von Garlock

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: RE-44NA14T
    Fehler: Start Probleme




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ist das Gerät kalt startet es problemlos schaltet mann es nach 15 Min Betrib aus und wieder ein pfeifft das Netzteil nur Periodisch und geht nach ca. 10mal pfeiffen in Standby manchmal geht er nach dreimaligem Pfeiffen auch an !
    Geprüft wurden sämtliche Kondensatoren auf der Netzteilplatiene und Konvergenzplatiene alle OK nach längerem testen hab ich mal die Konvergenzplatiene abgesteckt und das Gerät startete sofort es reicht auch wenn ich nur die Ablenkung von einer belibigen Röhre ausstecke !
    Ansonsten einwandfreies Bild und keinerei weitere Probleme wenn er mal läuft ist alles OK !


    Ich hab auch schon die zwei STK 392-120 in Verdacht gehabt da aber das Bild einwandfrei ist sehe ich nicht warum ich die teile austauschen sollte zuletzt habe ich noch die Kondensatoren (2,2 uF) der Mute Schaltung für die STK's durch netwas grössere (10 uF) ersetzt um beim einschalten eine längere Verzögerung zu erreichen danach wahr das Startverhalten besser aber immer noch nicht gut !


    Hat villeicht jemand die Schaltpläne vom Gerät ?


    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW82-2210/8 Dolby CUc1935
    Fehler: sicherung SI60501 knallt beim einschalten durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: HOT und NT OK sonst auch keine Kurzschlüsse im Netzteil könnte ev.der Regel IC defekt sein ?


    mfg

    "UPDATE"
    hab den Fehler gefunden manchmal sieht mann den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: ein unscheinbarer schwarzer dreipoliger Stecker hatte sich unter der Bildröhre versteckt und sich meinen Blicken entzogen der gehört zu der Zusatzspule um die Ablenkeinheit weis zwar nicht wozu die gut ist aber als ich die eingesteckt hatte wahren die Störstreifen weg!??? :D


    mfg 8)

    Also erst mal danke für die Tipps das bild ist ruhig das einzige was geblieben ist sind die horizontalen Störstreifen im unteren bilddrittel die sporadisch auftreten das beste ist ich hab mal zum test das alte M-Board reingesteckt und siehe da er funktionirert ausser das auch da die Störstreifen auftreten !???


    Und wenn mal keine Streifen auftreten dann sieht mann im unteren Bilddrittel ganz feine schwarze Linien das teil treibt mich noch zum Wahnsinn! X(



    mfg 8)

    Kann mir das nicht erklären PF iss leer die Benachrichtigengen vom Board kamen auch durch ! ?(


    Woher hast du eigentlich das 01019 das gehört nicht in die Mailaddy !


    mfg 8)

    Danke nee noch nicht ich habs gestern noch gelesen das die M-Board's eingstellt werden müssen ! :rolleyes:


    Hast du zufällig ne Referenz und ne Anleitung das alte M-Board läuft nicht lange genug das ich die Werte auslesen könnte ! :(


    mfg 8)

    Hi !


    Habe ein ähnliches Problem allerdings hat sich das fehlerbild nach dem Einbau eines neuen M-Board's (von ASWO nach drei Wochen Lieferzeit) etwas verändert jetzt habe ich feine grüne Störstreifen im unteren Bildrittel das bild ist unruhig ,sporadisch wird das Bild dunkel getastet und kommt dann wieder mit Programmanzeige als ob mann umgeschaltet hätte ? ?(


    Mit dem alten M-Board iss er wenigstens ein Paar Minuten Fehlerfrei gelaufen !!! X(


    Es handelt sich um ein KV-29FX66E nachgelötet iss er schon !


    mfg