Beiträge von palmi

    das ist normal? Ungewöhnlich, aber dann bin ich ja beruhigt :-)


    Die Kiste hatte ne kalte Lötstelle an einem Kondensator in der Ablenkung, dachte daher wegen des Blinkens an nen Errorcode und nen Folgefehler.


    Danke!


    Grüssl Stefan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 28DM400 CH ETC210
    Fehler: blinken beim Einschalten



    Hallo,
    hab hier einen Thomson ETC210 mit folgenden Phänomen: Die LED blinkt beim Einschalten ähnlich wie ein Fehlercode, 3 mal hintereinander 2 schnelle Blinker mit längere Pause zwischen den Zweierblöcken. Dann startet er normal und hat auch keine Probleme.


    Was könnte das sein? Hab leider keine vernünftigen Unterlagen zu dem Chassis gefunden.

    da gieng ich auch davon aus - daher dacht ich das nach erneutem Einschalten der Spass vorbei ist. War aber nicht so, auch nach mehreren Tage Netztrennung startet er prima. Evtl ist damit ja auch eine Art Reset des Controllers verbunden.


    Der Elko von UVid war ja auf Null (nicht mal noch Restkapazität) und die ensprechende heftige Störung der Spannung ist über die FP Leitung auch auf der Signalplatine angekommen. Vielleicht kam da was durcheinander.


    Wie gesagt kann es mir auch nicht erklären ...

    die sind okay. +-UV sind vorhanden solange horizontal angesteuert wird. Vermute Fehler inzwischen im Signalboard. Kann man irgendwie testweise den Protection deaktivieren?

    Falls der defekt wäre, gäb es mangels Versorgungsspannung nicht auch keine Ansteuerung des HOT? Er wird ja kurzzeitig angesteuert und das Signal scheint auch okay zu sein - halt nur für ein paar Sekunden ...
    Werd den R0521 aber prüfen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: ProfilPlus 100 Hz mit Ch. Q4040
    Fehler: kein Bild, Ton vorhanden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät startet, Hochspannung baut sich kurz auf. Dann schaltet sich die Ansteuerung horizontal wieder ab. Ton bleibt an. Bild ist beim auftreten des Fehler vertikal zusammegebrochen, daher Verdacht in diesem Bereich. Scheint aber OK zu sein +- 12 V baut sich auf (und dann natürlich wieder ab) Ansteuerung aus der FBox bleibt bestehen und Signal passt auch. TDA8177 und auch den Eldor versuchsweise gewechselt, ohne Befund.
    Bin grad was ratlos ...

    Hatte schon mal ne Trubo Drive wo die Zuleitung (Kabel) eines der Bandendesensoren unterbrochen war (!) Der hatte seinerzeit ewig Bandauswurf durchgeführt bis der OP durch war .... würde den Fehler auf dem Sensorprint beil alten LW suchen.


    Ist Farbe bei Scart auch weg? Evtl ne Secam Variante des 175? Ersatzlaufwerk aus gleicher Gerätegeneration?

    Hola,
    ist sicher der Bandlauf, bei Austasch der kompletten Drum Unit muss der angepasst werden. Höhe der Bolzen checken. Band darf an Zu und Abgang der Kopftrommel unten nicht bördeln. Bolzen ein Stück rein und dann langsam hochdrehen bis Band nicht mehr bördelt, dann nochmal um 30 Grad. Das passt dann in aller Regel.
    Grüssl Stef