Beiträge von palmi

    Update:


    Es war tatsächlich das T-Con - LC420WX8
    War OK wenn mal das komplett herunterkühlt oder wenn man das Board stark gebogen hat. Chips nachlöten ohne Erfolg. Daher Wechsel (gab es günstig ;))
    Wundert nur das das Menu vollständig sauber kam, der Fehler tritt wohl nicht bei gleichmäßigen Flächen mit geraden Linien auf ...

    Hallo,


    der Regza hat eine Bildfehler, Artefakte im Bild, eine Art Flimmern an Kanten. Siehe Anhänge. Das Menu wird jedoch sauber angezeigt. Daher nehme ich einen Fehler im Mainboard an.
    Nun habe ich ein anderes Main aus der Bucht besorgt und den selben Fehler.
    Frage ist jetzt - ist das einfach auch defekt oder liege ich bei der Diagnose falsch?
    Main ist PE0414 V28A000523A1

    sieht eigentlich stabil aus, aber ich wechsle den Chip mal.
    Ist bei dem Gerät ein FSFR1800US


    Grüsse Stefan

    Vielen Dank!
    Der hat ein BN44-00339A - ist wohl etwas anders als der Nachfolger BN44-00339B. Alle 10 1M Widerstände sind da OK. Ich besorge dann ein EEprom bei aswo.

    Hallo,


    habe das Modell kürzlich auch gehabt, braucht das Patch 10TV004 - und einen lila Sony Memorystick der ersten Generation. Per USB geht Recovery nicht!
    Danach Firmware aktualisieren damit der Bug nicht mehr kommt.


    Grüsse Stefan

    Hallo,


    hier ein Samsung LE32C530 mit seltsamen Verhalten: der läuft tadellos - bis man den ausschaltet. Wiedereinschalten ist erst möglich wenn man den für ca. 2 Stunden aus lässt. Oder für die Zeit vom Strom nimmt. Danach startet der sofort wieder und läuft wieder ohne Probleme. Keine Änderung bei Verwendung Kältespray oder Föhn.


    Wenn das Problem auftritt reagiert er auf FB, Startsequenz (Blinken der LED) scheint auch zu kommen, aber Einschaltton kommt schon nicht mehr. Erst nach der Wartezeit ist alles wieder normal.


    Hat jemand so ein Phänomen schon gehabt?

    Hallo,


    das Gerät gehört einem Freund - habe es selbst noch nicht da. Der UE46D7090LSXZG bootet zum Samsung Logo und geht dann wieder aus, das wiederholt sich immer wieder. Boot-Loop. Der Fehler kam plötzlich, heißt am Abend davor war alles normal und der Fehler trat am nächsten Tag gleich beim Einschalten auf. Tippe auf Main bzw. Softwarefehler.


    Gibt es da Erfahrungwerte mit dieser Modellreihe?

    Hallo,


    Gerät zeigt keine Funktion, nicht mal Standby LED. Leider keinen Schaltplan.
    Kann 5.1 V stby bis zum Stecker am Main verfolgen, dahinter noch ein FL (Fuse?) - ok. Danach Durchkontaktierung ohne bekanntem Ziel.
    Andere Spannungen keine vorhanden. Im Bereich der DC/DC Wandler auf Main nichts messbar - auch de 5.1 V nicht. Sieht irgendwie nach Unterbrechung aus.
    Kann mir da jemand einen Tipp oder Plan zukommen lassen?
    Main ist PE0794

    Hallo,


    habe hier eien Samsung PS50B530 mit defektem Y-Main LJ41-07016A.
    Habe keine Unterlagen zu dem Gerät gefunden - vielleicht hat jemand einen Schaltplan dazu, akternativ die Typen von Q5404 und Q5405 auf dem Board, die 2 SMD (6-pin bzw. 5-pin, wohl Transitorarrys) sind leider unlesbar verbruzzlt.


    Wäre super - vielen Dank!

    Hallo,


    der TV Philips 32PFL5206 Chassis TPM8.2E startet bis zum Philips Logo, dann verschwindet das Bild. das wiederholt sich kontinuierlich.
    Netzteilspannungen sind OK.



    Hat evtl. jemand eine Tipp?

    Hallo,


    habe hier einen Toshiba 40LV933 Panel LTA400HM01 - bei dem Gerät ist durch Umkippen eine der Backlight Röhren gebrochen.


    Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität der Röhren aus anderen Panels? Hätte noch ein LTA400HA07 Bruch hier, sieht aber aus als ob das Panel mehr Röhren eingebaut hat (16 statt 12)

    Hallo,


    habe diesen Sony 40EX725 hier auf den Tisch. Problem mit dem Backlight.
    Geht an, flackert eine Weile dann aus. Manchmal geht es auch ein Minute oder so normal.


    Habe hier vom Netzteil nur einen Plan AZ2-F des NX720, das aber genauso aussieht.


    VLED schwankt zw. 122 und 158V, ab ca. 132 flackert es, ist die höher ist LED an. Laut Plan sollen es 160 V sein.
    nach einiger Zeit geht er auf Störung, 6 blinks wie zu erwarten.


    Kenn jemand diesen Fehler bei dem Gerät?