Netzstecker rein, blaue LED Leuchtet. Wenn ich auf die Funktionstaste drücke tut sich nichts. Wer hatte solch ein Gerät schon mal in den Fingern.
Beiträge von Lothar2
-
-
Mit Bootlog habe ich noch nie befaßt, weiß daher nicht wie das gemacht wird. Was wird denn alles dafür benötigt.
Das Main ist original.
Würde ihr Angebot annehmen.
Ich will erst die LED Streifen testen und um sicher zu gehen, ob das Display mechanisch in Ordnung ist.
-
Was würde die Reparatur kosten, Antwort über mail
-
1.Versuch Hintergrundbeleuchtung ; Steckverbinder (CN8101) gezogen; Netzstecker rein; Stby blinkt.
2.Versuch Netzstecker rein Stby blinkt mit BF eingeschaltet Stby LED aus.
An der Steckerleiste (CN8101 Stecker nicht gezogen) der Hintergrundbeleuchtung PIN 1+12 liegen 54V an die dann nach einigen sek zurückgehen auf ca 37V
-
Wie wird Bootlog durchgeführt, wie wird das gemacht ? Hatte bisher damit nichts zu tun.
-
Bild sende ich an deine mail adresse
-
Ich habe hier einen Philips 49PUS6581/12
Stecker rein, das Philips Logo am unteren Rahmem leuchtet.
Die stby LED blinkt, mehr tut sich nichts.
Bin auf der Fehlersuche!
-
war mir nicht sicher, naja, dann werde ich das teil mal zerlegen müssen.
-
Im Bild sind die einzelnen LED zu sehen (zu hell) wie kann ich die Helligkeit runter regeln. Habe nichts darüber gefunden.
-
TV eingeschaltet, Logo ist da. Nach einigen Sekunden ist ein knakken im Ton zu hören. Die Ovale Tasten mit Pr+ und Pr- reagiert auch nicht mehr. Gehe davon aus, das es am Mainboard liegt, und somit Schrott ist.
-
bist du weitergekommen?
-
Ich denke es ist normal wenn Netz eingeschaltet wird, kommt die rote LED und geht wieder aus, wenn die LED an ist wäre doch der TV in stby geschaltet. Was passiert wenn mit der FB TV ein bzw. ausgeschaltet wird?
-
nein, ist noch vorhanden
-
Fehler gefunden, Mainboard gewechselt nun funktioniert der TV wieder
-
Display demontiert, LED Streifen einzeln mit Spannung versorgt, alle leuchten gleichmäßig hell (und zeigen gleiche Stromaufnahme an), auch wenn die spannung zurückgeregelt wird.
Könnte somit das Mainboard in Frage kommen, kann das Netzteil ohne Main betrieben werden, würde dann die Hintergrundbeleuchtung auch funktionieren, um den Fehler etwas näher zu kommen.
-
TV eingeschalten an der Nahbedienung grüne LED blinkt; kein Bild, alles schwarz.
Ich habe heute die Rückwand abgebaut,TV startet, die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und wieder aus, es wird auf dem Display nichts angezeigt, evtl, liegt es an der Hintergrundbeleuchtung;; mal sehen
die Hintergrundbeleuchtung kurz an und wieder aus, dann wieder an und dann aus, amSteckverbinder kann mit nem digitalen 39V messen, Mit einem Labornetzteil mit 39V geht die Hintergrundbeleuchtung nicht an. Das Digitale ist zum Messen der Spannung am Inverter zu träge. Welche Spannung sollte zum Betreiben der Hintergrund LED angelegt werden.
-
tik-tak was heißt "das gleiche denke ich ?
Ich habe 2 Upgrade (USB type) gefunden
Version 1027.0 vom 24.06.2015 und
Version 1025.0 vom 23.04.2015
(alle Betriebssysteme)
welche kann ich nutzen
-
tik-tak, da ist nichts schief gelaufen, habe es bisher noch nicht gemacht nun will ich mir die Zeit nehmen
geht das nur übers internet oder geht es auch mit USB Stift
-
In dem TV wurde ein Repariertes Main eingebaut, mit dem Hinweis, TV Hochfahren,Internet anschließen, Hard reset durchführen und komplett neu Einrichten mit Firmware updaten.
-
Wo finde ich die aktuelle Firmware für o.g. TV.