Beiträge von DelManzone

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem bei Universum Video VR2716:
    Laufwerk scheint ok, Zählwerk läuft aber nicht weiter,zeigt immer 0000.
    Bei
    "Wiedergabe" läuft Kassette, aber kein Bild , bei Pause jedoch
    Standbildwiedergabe vom Band!! Muß eventuell im Service-Mode Reset
    durchgeführt werden?, keine Serviceunterlagen vorhanden.
    Für tipps wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Del Manzone

    Hallo!
    Bei meinem Quelle Video VR 2716 funktioniert die Rückspulfunktion nicht. Man hört nur Zahnradrattern. Beim Einschieben der Kassette läuft das Band automatisch los, nach ca. 5 Sekunden wird die Kasette ausgeworfen, dabei ist Zahnradrattern zu hören. Außerdem leuchten beim Einschalten/Einschieben der Kassette alle Tasten(Play,Pause,Vor-/Rüchlauf).
    Könnte mir jemand ein Tipp geben, woran dieser Laufwerkfehler liegt?
    Mit freundlichen Grüßen Del Manzone

    Hallo!
    Gibt es ein update für diesen DVD-Player(Toshiba SD-220E), bzw. eine Möglichkeit in Ländercodefrei zu schalten? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. MfG Del Manzone

    Hallo!
    Bei meinem Yamaha Receiver RX-500/U brennt die Sicherung nach dem Netzteil immer durch. Hat jemand eine Schaltbild oder einen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Mit freundlichem Gruß Del Manzone

    Hallo!
    Erstmal ein herzliches Dankeschön an dollse und mario für die Schaltbilder. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde aber ich hatte keine Zugriffsmöglichkeit aufs Internet.
    Jetzt zum Raffael: Also ein Elko in einem 4er Becher im Netzteil hatte Schluß, hab in totgelegt und zusätzlich einen darübergelötet, danach fing ein schwarzer Roll-C im HS-Teil zu qualmen an, hab ich ausgetauscht. Jetzt heizt die Boildröhre zwar, bleibt aber dunkel , weil die Gleichrichterröhre(auch eine Austauschröhre) nicht heizt sodaß man am Anodenanschluß nur einen kleinen Funken ziehen kann. Der Heizkreis der Gleichrichterröhre DY86 besteht aus einer Windung um den Zeilentrafo und einem 1,5Ohm Widerstand, der unter dem Kunststoff-Röhrensockel eingebaut sein muß, wo man kaum rankommt. Früher gabs mal als Ersatz für die Gleichrichterröhre einen Hochspannungsstabgleichrichter mit Kabel und Anodenkappe, sowas hab ich leider nicht mehr in meinen Vorräten auftreiben können, sodaß ich mich jetzt näher mit dem DY86-Heizkreis befassen muß. Das Schaltbild war mir schon eine große Hilfe
    Mit freundlichem Gruß Del Manzone

    Hallo dollse!
    Ich hab dir doch eine e-mail geschrieben und mich gewundert, warum niemand antwortet. Scheint wohl nicht angekommen zu sein.
    Wäre auf jeden fall nett, wenn du mir das Schaltbild mal zukommen lassen könntest. Am Besten natürlich per e-mail.
    Gruß Del Manzone