Beiträge von 4everbmw

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Diginova
    Modell: 2PNK
    Fehler: Lässt sich nicht einschalten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spannung an CoolSet gemessen, i.O.
    Der On-Schalter hat im eingebauten Zustand durchgang, bzw alle Schalter haben durchgang. Hat jemand einen Schaltplan?


    Gruss Markus

    Hallo,


    danke nochmal allen, die mir bei dem Transistor geholfen haben. Ein Kollege von mir sucht ein Datenblatt von dem oben genannten Trafo. Wir können ihn nirgends finden, und Chinesisch können wir leider nicht.



    Gruss Markus

    Jetzt mal ohne Spass, es ist ein N-Kanal Mosfet und ich hätte schon einen Typen gefunden, der meines Erachtens passen könnte.


    BUZ 11:


    Uds 50V Id 30A Rds 0,04 und Ptot 75 W


    bzw.


    BUZ11A


    Uds 50V Id 27A Rds 0,055 und Ptot 90 W


    Da ich aber noch nicht sehr viel Erfahrung mit Ersatzbauteilen haben, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Gruss Markus ;)

    Geld schon, aber der Mensch braucht manchmal auch ein wenig Beschäftigung. Und wenn man etwas wieder zum Laufen gebracht hat, ist es doch eine gewisse Befriedigung.


    Es handelt sich immer noch um eine defekte Netzteilplatine bei einem DVD Player.


    Jetzt habe ich schon einen Chip gewechselt, aber es fehlt immer noch eine Spannung, für die nur der 40N03P zuständig sein kann.


    Das Datenblatt habe ich gefunden, aber keine Vergleichstypen und ich konnte ihn auch nirgends bestellen.


    Gruss Markus

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein Bruder hat sich in Fankreich einen DVD Recorder der Firma Trans-Conline gekauft. Jetzt ist er defekt und lässt sich nicht mehr einschalten. Wahrscheinlich liegt es an dem oben genannten IC. Nur kann ich diesen nirgends kaufen. Entweder man muss ein Gewerbe haben, oder man kann aus Deutschland nicht bestellen.


    Weis jemand von euch, wo ich den her bekomme?


    Danke Markus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: CDP-490
    Fehler: Liest teilweise keine CD´s




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gehäusedeckel entfernt, Linse gereinigt, CD wird erkannt.
    Gerät zusammen gebaut, CD wird nicht mehr erkannt!
    Was kann das sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: A-656
    Fehler: Diode defekt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Gerät ist aus dem Bauhof und macht optisch einen guten Eindruck.
    Nur 2 Z-Dioden sind durch gebrannt. Es handelt sich um die Dioden D608 und D609. Kann mir jemand sagen, um welche Z-Dioden es sich handelt, damit ich diese wechseln und weiter Test´s durchführen kann?


    Gruss Markus

    Fehler gefunden. Im Schaltwerk ist ein Kontakt so heiß geworden, dass die Betätigung(Kunststoff) verschmorrt ist. Leider konnte ich das Schaltwerk nicht mehr zusammen bauen. Vielleicht finde ich ja mal einen auf dem Bauhof.


    Danke für eure Tipps


    Gruss Markus

    hallo,


    habe jetzt den Türkontak ausgebaut und überprüft. Wenn die Türe geschlossen ist, wird eine Spule angezogen und hält somit den Schaltkontakt, der Kontakt ist in Ordnung, co. 1 Ohm. Habe jetzt den Motor überprüft. Wieso habe ich drei Wicklungen , beziehungsweise 3 Anschlüsse? Zwischen den Wicklungen habe ich ca 1,5 Ohm. Der Tacho hat ca 156 Ohm, und der Bimetallkontakt auf der Spule ca 0,5 Ohm. DieKohlen haben Durchgang, ca 2,0 Ohm. Die Spannung an den Wicklungen ist gegen Masse ca.40 Volt (mit Multimeter gemessen) Am Anker liegen jeweils gegen Masse ca 36V. 2 Wicklungen werden über den Programmschalter geschalten eine Wicklung über eine Platine mit Brückengleichrichter geschalten?!

    ich tippe auch auf die Motorelektronik. Leider kostet Platine 130 Euro.
    Wenn ich wenigstens den Schaltplan hätte, dann könnte ich messen, ob alles richtig angesteuert wird.
    Du weißt zufällig nicht, wo ich so einen Schaltplan bekomme