Beiträge von khan

    Hallo Gemeinde,


    habe einen verbastelten Schneider STV221-TPT1 am Tisch, bei dem die Stby LED leuchtet und der nicht startet.


    Da das Gerät total verbastelt ist, würde ich dringend Unterlagen dafür benötigen. Ideen sind natürlich auch willkommen.


    Vielen Dank im Voraus


    und Gruß aus Wien


    khan

    Hatte ihn mal ein paar Tage zur Seite gestellt. :D


    Gestern hab ich wieder angefangen und festgestellt, daß das Relais auf der Arm Support Platine nach dem Senken des Abnehmers nicht anzieht. Dieses Relais ist für das Muting der NF zuständig.


    Wollte auf Verdacht alle OP Amps tauschen und mußte feststellen, daß es den LM301AP nicht mehr gibt. Weiß jemand, obs dafür Ersatz gibt?


    Das ist der letzte Stand.


    Ideen sind willkommen.


    Grüße aus Wien


    khan

    Hallo Gemeinde,


    so, jetzt hab ich nach bestem Wissen und Gewissen nachgelötet und die Kiste ist angesprungen. Leider ist sie aber nach 15 minütiger Laufzeit und nach Ausschalten mit Netzschalter wieder stumm. Beim Ausschalten macht sie ein kurzes blechernes Geräusch, das aus Richtung Tuner/ZF/PiP/100Hz Teil zu kommen scheint.


    Im Betrieb gibt es fieine, waagrechte Linien, die vertikal von unten nach oben langsam durchlaufen. Scheint eine Interferenz im Vertikalteil zu sein. Außerdem ist das Bild auf der linken Hälfte vertikal leicht bauchig gestaucht (Ablenkjoch?)


    ?( ?( ?(


    Hat jemand Ideen?


    Gruß aus Wien


    khan

    Hallo Gemeinde,


    habe einen Sony KV-X2991D am Tisch, bei dem nach Betätigen des Netzschalters und Startversuch mit FB nur die beiden LEDs A und B abwechselnd blinken.


    Weiß bitte jemand was diese geheime Message heißt?
    Hat jemand Ideen und eine ServiceDoku?


    Danke im Voraus und Grüße aus Wien


    khan

    Hi hermanthegerman,


    nein, das tut er nicht. Er scannt die Bänder ab, zeigt kurz das Bild und bleibt nicht stehen. Er sollte aber laut Servicemanual für den GV 470 (ein anderes habe ich nicht) beim gleichzeitigen Drücken der Tasten STBY und EJECT während des Einsteckens des Netzkabels das EEPROM löschen und wenigstens 5 Speicherplätze mit Inhalt erzeugen. Das macht er auch nicht.


    ?( ?( ?(


    Gruß aus Wien


    khan

    Hallo Gemeinde,


    habe einen Grundig GV 434 SV auf dem Tisch, der keine Senderspeicherplätze anzeigt. Drückt man die entsprechenden Pfeiltasten zum Durchblättern der Sender, kann man nur zwischen den 3 AV Anschlüssen wechseln. Bei Aufruf der automatischen Senderspeicherung ATS+ werden alle TV Bänder durchsucht, aber kein Sender abgespeichert. Am Ende der Prozedur zeigt das Display OK, und es gibt keinen gespeicherten Sender. Videoplayback und Bedienung ist OK.


    Was ich schon gemacht habe:


    Das EEPROM 24C04 getauscht, jedoch ohne Erfolg.
    Betriebsspannung für das EEPROM gemessen - 5V - OK
    Die Backup Batterie auf dem Bedienteil gemessen - die ist hinüber, aber kann nicht auf den 24C04 wirken, oder?


    Die Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluß, ob da etwas gesperrt sein könnte.


    Hat jemand Ideen und ein Servicemanual?


    Danke im Voraus und


    Gruß aus Wien


    khan

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem VCR Philips VR 948 kommt der Ton über SCART und Chinch kaum hörbar durch - sowohl vom Tuner als auch vom Band. Über den Kopfhörerausgang ist der Sound normal.


    Kennt jemand diesen Fehler? Leider habe ich auch kein Service Manual.


    Vielen Dank im Voraus und


    Gruß aus Wien


    khan

    Hi Chips,


    das Blöde daran war heute, daß auch Föhnen den Fehler nicht provozieren konnte. Erst als ich die Kiste zumachte und an seinem Bestimmungsort aufstellte, trat der Fehler wieder auf. Ich vermute auch das IC, aber ich wollte mich noch versichern, bevor ich ein neues kaufe.


    Dank aus Wien


    khan