Beiträge von khan

    Hi Cheops,


    danke für Dein Angebot mir den Plan zu mailen. Ich hab inzwischen eine Papierkopie davon gemacht (mühsam) ;( .


    Doch wenn Du oder jemand aus dem Forum eine Idee zum neuen Fehler (nach geraumer Zeit (5 - 60 Min.) immer intensiver werdende horizontale Störstreifen in Bildmitte, die dann in weiße vertikale, verzerrte Streifen übergehen, bis man gar nix mehr sieht.) hat, wäre ich dankbar.


    Danke im Voraus und


    Gruß aus Wien


    khan

    Hallo Gemeinde,


    ich hab das Problem gelöst:


    Ich hab von einer befreundeten Firma von einem Schlachtgerät die Chroma Platte (unter dem Laufwerk die rechte) getauscht und das Flimmern ist weg.


    Dafür hab ich ein neues Problem: Nach ca. 3-5 Minuten Betrieb zeigen sich in der Mitte des Bildes Störstreifen. (Rolle hab ich getauscht) Außerdem ist das Bild ziemlich verrauscht. Kopfverstärker? ?(


    Danke an alle, die mir mit Tips geholfen haben.


    Gruß aus Wien


    khan

    So, die Kontaktblöcke habe ich ausgebaut und mit Kontaktspray gereinigt. Nach dem Zusammenbau ist leider keine Besserung eingetreten. :(


    Für mich sieht das Fehlerbild so aus, als ob es nach Betätigen des Kontaktes irgendwo Interferenzen gäbe. Kommt der Mode Select Switch in Frage?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: INGELEN
    Modell: TR 781
    Fehler: flimmert bei Band- und Tunerbetrieb




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: zerlegt, Köpfe und Bandführung gereinigt


    Hallo Gemeinde,


    ich hoffe, daß ein VIDEO 2000 Spezialist unter Euch ist, da ich mit dem Problem wenig anfangen kann und, bis auf die Bedienungsanleitung, keine Unterlagen und keine VIDEO 2000 Erfahrung habe. Schon das Zerlegen ist nichts für Amateure ;)


    Nun zum Fehler:
    Das Bild auf einem Monitor, von besagtem Gerät kommend, flimmert wie ein alter Super 8 Film. Sowohl bei Band- als auch bei Tunerbetrieb. Bei Tunerbetrieb flimmert es aber nur, wenn eine Kassette eingelegt ist. So habe ich die 6 Kassettensensoren im Schacht probiert und festgestellt, daß das Flimmern dann auftritt, wenn der linke Kontakt der linken 3er Kontaktgruppe gedrückt ist. Wenn im Tuner kein Sender eingestellt ist, also bei Rauschen, läuft das Bild vertikal durch. Mit Sender flimmert es und ist um eine Spur vertikal kleiner (Störstreifen). Sowohl über den SCART, als auch über den RF Ausgang.


    Wer hat gute Tipps für mich?


    Danke Euch im Voraus


    und Gruß aus Wien


    khan

    Hallo Sabine,


    danke für Deine Info.


    Mein CAM hat ein grünes Pickerl und auf der vorderen Schmalseite steht reliefartig ins Plastik gegossen C. So was Blödes! Dachte, daß eine d-box auch mit einer Karte geht, auf der explizit d-box draufsteht. In einer d-box 2 sollte sie aber laufen, oder?


    Danke jedenfalls für Deine Mühe und


    Gruß aus Wien


    khan

    Hallo,


    und danke für Eure Anteilnahme.


    Die Karte ist eine freigeschaltete Betacrypt Karte mit der Bezeichnung F800.....Z. Das CAM ist ein Betacrypt und laut Auskunft von CAM Info in DVB 2000: BV 1.13E BETA TV ... . Auch die Information über die Karte wird ausgegeben: Ser: 800......x; Nat: AUT und noch was mit EMM/ECM ... .
    Deine angegebenen Nummern konnnte ich leider nicht finden.


    Und trotzdem gehts nicht :(


    Gruß aus Wien


    khan

    Hersteller: NOKIA
    Modell: d-box 1 SAT
    Fehler: decodiert ORF Programme nicht



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: umgerüstet auf DVB 2000



    Hallo Gemeinde,


    habe hier eine Einser D-Box mit Betacrypt Modul und einer gültigen ORF Karte, die weder unter Betanova 1.3 noch unter DVB 2000 Beta 8 die ORF Programme zeigt. Beim Einschieben der Karte meldet sich die Box mit einer Initialisierungsmeldung, doch der Schirm bleibt schwarz. Auch bei manuellem Reset des CAM unter DVB 2000 und anschließender Initialisierung geht nix. Auf einem Technisat Receiver mit Beta (Digicom 1A) funktioniert sie. Auf der Karte ist auch das d-box Symbol abgebildet.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus und


    Gruß aus Wien


    khan

    Hallo Gemeinde,


    hab jetzt bei Schneider in Salzburg angerufen, und der freundliche Techniker hatte mir erklärt, daß bei diesem Fehlerbild die Laserpickups hinüber sind. Der Grund, warum sie schon nach 2 Jahren defekt sind, sei die Verwendung von billigen, violetten Rohlingen, meinte der Techniker. Ich glaube eher, es ist die Qualität der Produkte von Schneider :D


    Der Ersatzlaser für den Recorder kostet - man lege die Ohren an - € 139,46 + 20% Steuer. Das ganze Gerät ist um € 199,- verkauft worden. X(


    Vielleicht fällt Euch noch eine billigere Lösung ein.


    That's it, friends.


    Gruß aus Wien


    khan

    Wenn bei Superfrost die Kühlleistung zu gering ist, klingt das nach Undichtheit im Kühlkreislauf oder schlappem Kompressor.


    Hatte mal eine teure AEG Kombi mit Alufront mit dem gleichen Fehler. Bei der reagierte die Leitung, die die Türdichtung eisfrei halten sollte mit der Schäumung. Der Schaum hatte die Aluleitung angefressen und daher ist Kühlmittel entwichen. 3 Jahre altes und € 1200,- teures Gerät war zum Entsorgen. AEG hat beim Ersatzgerät 30% nachgelassen. Nett, nicht?


    Viel Erfolg und Gruß ausWien


    khan

    Hi Raumpatrouille,


    die Dinger sind im September und Oktober 2003 erzeugt worden. Das Laufwerk sieht aus wie ein PC ATAPI Laufwerk mit IDE Schnittstelle. Wobei der Anschluß für die Soundkarte mit seriellen Pins vermutlich zum Firmware Upgrade belegt ist. Da am Gehäuse des Laufwerkes kein Typenschild zu finden ist, scheint es sich um ein chinesisches Qualitätsprodukt zu handeln. :D


    Die Laser arbeiten, die Spindelmotoren drehen und man hört auch, wie das Ding versucht den Laser zu positionieren. Nach 3 Versuchen schreibt er dann "No Disc" oder öffnet den Tray.


    Gruß aus Wien


    khan

    Hallo Gemeinde,


    habe diesen TFT Monitor auf dem Tisch, bei dem nach dem Einschalten nur die gelbe Kontrolleuchte brennt. Nach Öffnen des Gerätes hab ich einen aufgeplatzten Elko 16V/1000µ im Sekundärnetzteil auf Pos C701 getauscht. +5V konnte ich messen, alles andere geht über die Power Saving Funktion. Auch mit anliegendem VGA Signal bleibt das Ding bis auf die gelbe Leuchte tot.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß aus Wien


    khan

    Hi Gemeinde,


    habe in den letzten Tagen 3 Stück SCHNEIDER DVR 4710 DVD Recorder reinbekommen, die alle das selbe Fehlerbild haben: Sie erkennen keine DVDs. Audio CDs werden abgespielt. Startvorgang ist ganz normal. Denke, daß dieser Fehler bei Euch schon mal aufgetaucht sein müsste, wenn ich davon 3 auf dem Tisch habe.


    Bitte um Hilfe.


    Danke im Voraus


    khan

    Hallo Gemeinde,


    hab bei Schneider Salzburg/Anif angerufen und der Techniker meinte, ich solle es mal mit dem Servicecode "089" (Merkhilfe: Vorwahl von München) probieren, was glatt funktioniert hat. Welches Chassis das war, weiß ich auch jetzt nicht. X(


    Geometrieeinstellungen waren fehlerhaft. Komischerweise waren nicht alle Werte falsch: nur H-Amplitude, E-W Amplitude und bei den Farbwerten der Red - Gain. Senderspeicher waren nicht betroffen. Hoffentlich merkt sich die Kiste jetzt die Werte.


    Gruß aus Wien


    khan

    @ AV Johnny:


    Danke für die Anfrage bei MCL. Der Techniker meinte aber, daß er mir Planauszüge schicken könne, wenn ich ein FAX hätte. Per e-Mail gings nicht.


    @ Brandt:


    Danke für Deinen Hinweis. Die Stabis hab ich alle mit dem Multimeter auf Kurzschluß und Spannung überprüft. Mit dem Oskar wegen Verbrummung hab ich's noch nicht probiert. Das werd ich als nächstes machen.


    Danke Euch allen


    khan