Beiträge von Pumuckel65

    Im Zweifel einfach das Repkit von TechniSat einbauen, dann läuft die Kiste garantiert wieder. Wenn Du aber die oben genannten Teile erneuerst, sollte es auch wieder funktionieren - aber kontrolliere sicherheitshalber vor dem Einschalten nochmal alle Sekundärdioden, damit nicht noch eine einen Schluß hat.


    Bin jedoch etwas erstaunt, daß der Gleichrichter defekt ist (hatte ich noch nie bei dem Chassis :rolleyes: )


    P.S: C104/105 sitzen ja direkt vorm Gleichrichter und sollten somit zumindest 250V abkönnen.


    .... Pumuckel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fujitsu/Siemens
    Modell: 19P4
    Fehler: Schaltplan gesucht!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Suche dringend Service Manual (Schaltbild) für:


    Fujitsu/Siemens 19P4


    Kann mir jemand damit helfen oder weiß zumindest jemand um was für ein Chassis es sich handelt?


    DANKE ... Pumuckel

    Suche dringend Service Manual (Schaltbild) für:


    Fujitsu/Siemens 19P4


    Kann mir jemand damit helfen oder weiß zumindest jemand um was für ein Chassis es sich handelt?


    DANKE ... Pumuckel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: PMA-320A
    Fehler: keine Funktion (nur alle Quellen-LED's leuchten)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Leider kein Schaltbild vorhanden. Am IC201 scheint die Betriebspg. zu fehlen (zumindest nirgens 5V meßbar)


    Hat jemand ein Schaltbild oder gar den Tip des Tages??


    Danke ... Pumuckel

    Zitat

    Original von andromeda
    Hallo und Danke für Eure Antworten ich werde die Elkos mal überprüfen.
    Den 1500 µF hab ich schon erneuert. Spannungen sind alle in geforderter Höhe vorhanden.
    Ich melde mich nächste Woche.


    Gruß Wolfgang


    Dann hast DU EINEN 1500µF-Elko aber nicht DEN 1500µF-Elko (in älteren Netzteilen 1000µF/16V) getauscht. Wechsel C9 und C15 und die Kiste funzt.


    ... Pumuckel

    Zitat

    Original von uhrologe
    Hatte von Panasonic Laufwerken früher eine bessere Meinung.....


    Fairerweise muß man aber auch betrachten, dass bei dem starken Preisverfall von Videorecordern ein Druckgusschassis nicht mehr produzierbar ist :(. Unter den derzeitigen Blechchassis ist das von Panasonic noch der Einäugigie unter den Blinden und unter den Blinden ist der Einäugige der König ;).


    ... Pumuckel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: VSH-2180
    Fehler: frisst Cassette




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Andruckrolle und Fädelriemen erneuert


    Gerät frisst ztw. die Cassette. Nachdem ich nun das zweite Mal dieses Gerät in der Werkstatt habe, hat mir diesmal der Kunde die Cassette mitgegeben. Das Band der Cassette sieht ziemlich geknickt aus. Der Fehler soll sofort beim Einfädeln passieren. Leider läuft die Büchse bei mir. :( Gibt es Standartbauteile in der Mechanik die man erneuern sollte?
    Was für ein Chassis ist das (Rxxxxx?)?


    ... Pumuckel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: dbox1
    Fehler: Kartentyp?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe eine dBox1 in Zahlung genommen mit Orginal Betavova 1.3-Soft. Das Cam ist ein dickes grünes, welches sich unter DVB-2000 mit BV1.13e BETATV meldet.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass darin die S01-Karten funktionieren werden?


    ... Pumuckel

    Hast Du noch die Orginalsoftware vom 5400Z drauf oder ist die Kiste mit dem 2.08-Loader gepatched?


    Den Fehlercode kenne ich nicht. :(


    Hier mal die bekannten Codes:
    E-HC/bC Fehlerhafter Header-Block (CRC-16) Die Software ist offenbar bei der Übertragung von der Website oder per E-Mail beschädigt worden.
    Bitte versuchen Sie, die Software erneut herunterzuladen.

    E-dC Fehlerhafter Daten- Block (CRC-16) Die Software ist offenbar bei der Übertragung von der Website oder per E-Mail beschädigt worden.
    Bitte versuchen Sie, die Software erneut herunterzuladen.

    E-Hn/bF Ungültige HDF-Version Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn Sie versuchen eine Non-Superset STB-Software für eine Superset herunterzuladen oder umgekehrt.
    Bitte überprüfen Sie das STB-Modell und die Software.

    E-Id Ungültige System ID Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn Sie versuchen F1-Software auf F1-CI herunterzuladen.
    Bitte überprüfen Sie das STB-Modell und die Software.

    E-AC Incorrect application CRC-32 Download latest version of application sw. If it doesn't make it,the flash memory can be thought to be defected

    E-ut Zeitablauf
    UART RX/TX
    Es besteht ein Übertragungsproblem zwischen Sender und Empfänger.


    1) Überprüfen Sie, ob die S/W komprimiert oder unkomprimiert ist und ob Sie das richtige Download-Programm für die Software verwenden.
    2) Verringern Sie die Download-Geschwindigkeit und wiederholen Sie den Download.
    3) Schalten Sie den Netzschalter des Receivers aus und wieder ein und versuchen Sie dann erneut den Download.
    4) Starten Sie den PC neu und versuchen Sie erneut den Download.

    E-Ad Ungültige Adresse hdf-Datei mit falscher Adresse. Bitte teilen Sie HUMAX diesen Fehler mit und warten Sie, bis HUMAX korrigierte Software bereitstellt.

    E-Ao Ungültige Offset-Adresse für Upload (Odd offset) Fehler bei der Generierung der hdf-Datei aus einer binären Datei. Teilen Sie dies HUMAX bitte unverzüglich mit und warten Sie die Freigabe der ordnungsgemäßen neuen Software ab.

    E-Ft Zeitablauf
    Flash-Programm
    Der Flash-Speicher der STB ist offenbar beschädigt. Versuchen Sie erneut einen Download. Schlägt dieser wieder fehlt, so senden Sie das Flash Memory-Gerät an HUMAX ein, um es ersetzen zu lassen.

    E-It/Et Zeitablauf
    EEPROM-Programm
    EEPROM der STB ist offenbar beschädigt. Versuchen Sie erneut einen Download. Schlägt dieser wieder fehlt, so senden Sie das EEPROM-Gerät an HUMAX ein, um es ersetzen zu lassen.

    E-FE Vergleichsfehler nach Flash write Der Flash-Speicher ist beschädigt. Senden Sie die Hauptplatine (CPU Board) an HUMAX ein.
    E-HF Ungültiges
    HDF-Format
    - Dies bedeutet, daß die heruntergeladene Datei kein gültiges HDF Format hat.
    - Die Datei ist möglicherweise beschädigt und sollte in diesem Falle von unserer HUMAX homepage runtergeladen werden.
    - Bitte prüfen Sie auch, ob es sich bei den Datei Erweiterungen um HDF Dateien handelt.
    - Versichern Sie sich auch, daß Sie für den Download Vorgang die richtige Hilfssoftware - Wdn4oak+ nutzen.
    - Die Fehlermeldung kann auch bei Defekten des Kabels, der PC Daten oder des Loaders angezeigt werden.

    E-Fn Ungültiges
    Flash-Gerät
    Der Flash-Speicher ist defekt und muss ausgetauscht werden. Bitten senden Sie die Hauptplatine an HUMAX ein.

    E-AS Falsche Anwendungsgröße Überprüfen Sie die Software-Version und STB-Hardware-Spezifikationen.


    ... Pumuckel

    Jetzt hast Du mich vermutlich falsch verstanden. :(


    Nach Deiner Erweiterung, daß die Kiste schon vorher nach Fehler26 den Code47 gezeigt hats, läßt mich auf folgendes schließen:


    1. Zeilentrafoisolation defekt
    2. dadurch Vertikal-IC gestorben - Code 47
    3. durch falsche Schirmgittereinstellung kam zuerst Code 26 und dann erst Code 47


    Abhilfe:
    1. Zeilentrafo tauschen
    2. Vertikal-IC (Orginalteil!!)tauschen und die drei Sicherungen prüfen
    3. Schirmgitterspannung/Focus einstellen
    4. Sollte nun trotz korrekter Schirmgitterspg. immernoch oder ztw. nach dem Einschalten Code 26 erscheinen - dann die Spule brücken bzw um ein paar Windungen erleichtern.


    ... Pumuckel