Beiträge von kalla

    Hallo zusammen,

    seid heute macht der TV mucken. Nach dem Einschalten kann man ca. 1 Stunde lang TV Schauen ohne Problem dann plötzlich Vertikale Streifen im Bild dann geht er aus.

    Power LED ROT drücken der FB dann Blinkt diese 4 mal und wird dann etwas dunkler. Soweit normal nur das kein Bild mehr kommt. Nach 4-5 Stunden ist alles wieder Normal bis die knappe Stunde rum ist.

    Optische Schäden im Netzteil nichts Sichtbar. Kondensatoren alle im Rahmen.

    Hat jemand so einen schon mal auf dem Tisch gehabt ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Messgeräte außer Oszilloskop fast alles da.;)

    Sorry, hatte ich vergessen.
    Fehler behoben, es lag am DST. Hochspannung hat er gebracht aber nicht die Focusspannung.
    Vielen Dank für die Hilfe ( auch wenn mann sich mal etwas Dum anstellt wird fast jedem hier geholfen ).
    Dickes Lob an alle hier.

    Hersteller: SABA
    Modell: T7045VTDS
    Fehler: kein Bild


    Gerät hat Hochspannung aber sonst leider nichts, keine Rücklaufstreifen rein nichts. Hat jemand einen Plan von diesem Gerät und kann mir etwas helfen??


    Vielen Dank schon jetzt

    Hersteller: Loewe
    Modell: Studio S28
    Fehler: DST defekt


    Ein fettes Lob an alle hier im Forum, Fragen Probleme und Anregungen hier bekommt jeder Hilfe.


    Hat jemand erfahrung mit Loewe Studio S28 in verbindung mit einem defekten DST??
    Laut Bezeichnung D280/37 276-144419 1
    Für D280/37 bekomme ich einen HR 6063 und in einner anderen einen HR 7068


    Welcher ist hier zu nehmen??


    Vielen Dank für die Info


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29c3D
    Fehler: Fehler im Bild aber nur im SAT oder Video Betrieb als wenn das Signal zu schwach ist so mit Streifen. Digitalbox vermute ich????


    Wo bekomme ich eine solche günstig her oder kann es auch etwas anderes sein??
    Vielen Dank

    Hallo erst einmal,
    sorry, aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider bis jetzt nicht zurüch schreiben aber es war sehr ernst.


    Dieser Monitor ist selbst bei samsung nicht bekannt, wieso auch immer.
    Habe am Mittwoch ein Externes Netzteil angehängt und so betreibe ich diesen jetzt.


    Bedanke mich noch einmal für die Hilfe hier im Forum und kann nur sagen :
    Spitze hier,schnelle Atworten und auch anfängern wird hier geholfen.
    Dickes Lob und gerne weiter zu empfehlen.

    Hallo zusammen,
    habe da ein kleines Problem.
    Kein Bildinhalt nur leicht zu erkennen sind Rücklaufstreifen im gesammten Bild, UG2 verstellung bringt kein Licht ins Gerät.
    Hat jemand vieleicht eine Idee??


    Besten Dank schon einmal und ein schönes Wochenende

    Hi Tobi05,
    besten Dank für die super schnelle Hilfe.


    Der 520tft hat 2 Netzteile;
    1. Eingang Netz mit kleinteile für die Verstärung von Ton, Micro usw.
    2. von 1 auf dieses wo sich der Wandler befindet.
    Habe mal eine kleine Zeichnung gemacht da ich erst nächste Wo ein Bild vom Wandler machen kann.


    Melde mich dann nächste Wo noch einmal.


    Schönes Wochenende und Danke noch einmal
    Gruß



    kalla

    Ist leider nicht genau zu erkennen aber es gibt nur eines welches auf einer kleinen zusatztplatiene aufgelötet ist.
    AC/DC Wandler Trennung des Netzteiles in Primär und Sek. und hat 6 Beine.


    Ich hoffe es Hilft

    Hallo zusammen.
    Mein TFT hat leider keine Funktion mehr, also es kommen nur noch 1,2 V aus dem Netzteil.
    Alle ELKOS, Trans. NThabe ich überprüft und sind i.o..
    Ich vermute auf die Pltiene des AC/DC Wandlers.
    Bestückt mit einem IC 16 Beine und einem Optokopler.
    Eingang hat 12V aber es kommt nichts raus.
    Hat vieleicht jemand einen Tipp oder vieleicht ein Schaltplan??


    Besten Dank für die Hilfe


    gruß


    kalla

    Absolute spitze , besten Dank für die super schnelle Hilfe.
    Das IC ist schrott und die Beschreibung der Bedienung ist 100% richtig.
    Einige Programme können nicht mehr eingestellt werden oder verlieren ihre Werte.


    Großes Lob an alle hier.


    Gruß


    kalla

    Guten Morgen und erst einmal Danke für die Hilfe.
    Ich komme nicht in das Menue um die Frequenzen zu verstellen sowie Kindersicherung zurück setzten.
    Der UFE 135 hat eine andere FB.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Anleitung oder ein Handbuch zum Programmieren eines EUROSTAR UFE 125 Receivers??
    Besten DAnk für die Hilfe


    Schönes Wo.

    Hallo Erwin,
    besten Dank für die Post.
    Nun werde ich mich mal ans Werk machen.


    Gruß
    kalla




    P.S.:
    Habe noch ein Problem mit einem SEG 11ak12-9
    Vertikaleablenkung defekt.
    TDA3654 gewechselt und nun bekomme ich auch wieder ein Bild aber mit dem Vertikal Fehler.
    Hast Du oder jemand anderes eine gute Idee


    Besten Dank

    Hallo zusammen,
    suche ein Schaltbild von einem CUC2020 .
    Vieleicht hat jemand hier eines für diesen TV.
    Danke für eure Hilfe.
    Loben möchte ich auch einmal an dieser Stelle und zwar an alle die hier begeistert mithelfen.
    kalla

    Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit einer Kopie für Lifetec 7049.
    IP Kondensator gewechselt sowie VE und ZE Transistoren und der DST.
    Nach einschalten ist der BU sofort wieder tot.


    Vieleicht hat jemand eine gute Idee.


    Gruß
    kalla