Beiträge von Technik_Freak

    Ich werd noch irre bei der kiste. Jetzt hatte ich ne kalte Spule gesehen im OW Bereich und hab sie nachgelötet. Jetzt wollte ich ihn einschalten und jetzt kommt er nichtmehr ausm standby raus




    *edit*


    Wenn ich ihn einschalten will kommt nur ein kurzer ton über die boxen.
    egal ob per fernbedienung oder nahbedienung

    Hallo


    Ich habe oben genanntes Gerät geschenkt bekommen von einem Arbeitskollegen. Er hat das Anodenkabel getauscht weil er eigentlich nur "überspannungsüberschläge" am anodnanschluss gehört hat.
    Vorher hat er Bild gemacht und nu macht er kein Bild mehr. Hochspannung startet hörbar ist auch vorhanden. Heizen tut er auch.
    Wenn ich Gitter hochregele hab ich Rücklauflinien aber keinen Bild inhalt. Weder über AV noch über den Tuner. Ton ist vorhanden. Nachgelötet habe ich auch schon so ziemlich alles. Hat jemand nen Tip für mich?

    Also.. Habe jetzt alle Elkos Getauscht kein erfolg. Habe aber die Diode D8 (UF5404) gefunden die scheiint die Hufe hochgerissen zu haben. Werd die mal bestellen und sehen was Masse ist.



    *edit*


    Es war Diode D8, Sie hatte Kurzschluss. Gut das ich ältere Monitor Chassis aufhebe immer mal für ein Schnelles ersatzteil besorgen gut :)
    (dummer Satz)

    Hallo


    Ich habe hier den Topfield 3000CIPRO von meinen Eltern stehen.
    Das Netzteil tackert hat da jemand schon erfahrungen mit?
    Die Kiste lief jetzt Jahrelang einwandfrei bis auf Heute morgen
    da war er dann einfach aus.



    *edit1*


    widerstände hab ich fast alle durch im netzteil (primärseite vom trafo).
    Dioden müssten auch alle ok sein.

    Es ist schon traurig. Ich bin im 3. Lehrjahr der Infomationselektronik und aussendienst sei dank komme ich garnichtmehr zum Reparieren. Danke an eure Hilfe jungs. Die Kiste funtzt wieder 1A


    Dank an alle Helfer!



    *nachtrag*


    Es waren 2 Elkos Primär die auf wärme "angesprungen" sind

    Hallo


    Habe heute morgen diese Kiste zum überprüfen bekommen.
    Nu zum Fehler: Man schaltet ihn ein und man hört nur ein brummen über die Lautsprecher. Std By Led aus! Der Besitzer der Kiste meinte das wenn er eine Halbe Stunde - Stunde brummt geht die Led an und man kann ihn ganz normal einschalten. Da ich weder einen Schaltplan noch sonst irgendwas zu dem Gerät habe frage ich lieber hier mal nach.
    Wäre schön wenn jemand schonmal ne erfahrung mit dieser Kiste gemacht hat. Horizontal BU (S2055AF) hab ich überprüft und der Scheint ganz zu sein.
    Freue mich auf DIE lösung :)



    Thx

    Hallo.
    Das SM sieht gut aus sehe ich aber erst morgen an der Arbeit.
    Ich weiss wo bei Philips Geräten der Chssis Name steht. Ansonsten gibt es ja noch Aswo oder Infotip. Nur wenn da GR2.4 draufsteht und nen leicht abgeändertes 2.4 is kann ich da au nix für =)

    Danke für die mühe. Aber leider ist es nicht das richtige. Das Schaltbild haben wir auch an der Arbeit aber es passt nicht obwohl gr2.4 draufsteht. bei diesem tv ist kein scavem modul dabei. irgendwie muss sich ja die vertikal stufe reparieren lassen

    Guten Morgen


    Ich habe das Obengenannte Gerät und selbst mein Meister verzweifelt an dieser Kiste. Horizontal BU war defekt und nu is Hochspannung und heizung alles da. Nur es kommt kein Bild weil er dunkel tastet. Laut Daten steckt da ein GR2.4 Chassis drin aber alle unsere Schaltbilder passen nicht auf dieses Chassis. Hat jemand schonmal ein Problem mit dieser Kiste gehabt oder villeicht ein Passendes Schaltbild?


    Freue mich auf Antwort