Beiträge von Technik_Freak

    Kann mir denn keiner beantworten ob das der richtige DST ist?
    Hab kein wirklich 100% passendes schaltbild und bevor ich mit sowas noch mehr defektiere wollte ich da erstmal sicher gehen?

    1. Lässt sich Gerät über FB starten?


    2. Werden die 12V zum TDA8214 durchgeschaltet?


    3. Funktioniert H-Out vom TDA8214?


    4. Funktioniert die H-Treiberstufe?



    1. Er reagiert zumindest auf die FB (Standby Programmwechsel etc)


    2. + 3. + 4. Wollte ich gestern abend messen aber dann is der


    Horizontal BU durchgebrannt. Hab nen neuen S2000N eingelötet


    und der wird schweine heiss. Ich denke mal das Horizontal iregendwas
    im eimer ist weiss auch nicht ob da der richtige DST drin ist. Der der drin ist hat die teile nummer: 2901-29.59 ist das der richtige?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Wollte eigentlich nur wissen wo bei dem chassis die +29V für Vertikal gemacht werden. In dem Schaltbild welches ich habe blicke ich da nicht so richtig durch

    Hallo


    Wollte nicht extra nen neuen Post machen:


    Selbes Chassis anderer Fehler:


    und zwar habe ich bei dem TV das Problem das ich keine Farbe im Bild hab über Scart sowie über den Tuner.


    Was vorher war war das das TDA4780 defekt war
    ich hab es gegen ein TDA4680 ausgetauscht
    Kann das den fehler verursachen? weil laut Datenblatt haben diese beiden ICs die selben aus/eingänge

    Hallo


    Das Sops Board hatten wir schonmal komplett getauscht gegen ein neues. Hab die dioden vorsichtshalber trotzdem gemessen und die sind alle ok. Werde jetzt erstmal die spannungen aus dem DST messen und melde mich gleich wieder



    *edit*


    mal ne bescheidene frage: wo wird bei dem chassis vertikal gemacht?!?


    OK Vertikal gefunden. Vertikal bauteile alle ok


    Was ich noch rausgefunden habe ist das der netz bu fiept ziemlich leise im takt wie vorne die grüne led blingt. Ich habe ziemlich starken tinitus deshalb habe ich das erst nicht gehört


    Hab ich jetzt auch durch nen Forumtip rausgefunden:


    Zitat: Schuld war die Zenerdiode BZX79C68 mit der Pos. 6561 aus der protectionline D70


    Nur jetzt hab ich folgendes Problem. Bild Schnee Hell weiss ztw. Rücklaufstreifen und dann springt er wieder um auf hellweiss


    Zitat: Alles erledigt R3431 auf Bildrohrplatine war hochomig

    Der DST war kaputt und ich hab irgendwo mal gelesen das die Schutzschaltung auch die mücke macht wenn der dst sich verabschiedet.
    Ich will im Prinzip nur wissen wenn die SS aus ist ob er noch einen Fehler hat oder nicht

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: GR2.4
    Fehler:



    Hallo


    Wo kann ich bei dem Chassis die Schutzschaltung abhängen
    Ich blick da irgendwie bei dem Schaltplan nit durch

    Hmm. Hab jetzt ein neues Rep set drinnen aber immernoch der selbe fehler. Wenn er warm ist startet er ohne Probleme. wenn er kalt ist kommt aus den lautsprechern nur ein surren. Wenn er kalt eingeschaltet wird leuchtet die led schwach rot und es tut sich nichts an der led wenn man ihn einschalten will. hattest du sowas schonmal ron?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8346
    Fehler: Startet schlecht



    Hab den Geschenkt bekommen. Manchmal wenn man ihn einschaltet kommt HSP und Bild bleibt Dunkel. bei ca 10 Versuchen macht er grieß und hängt sich nach ca 1min auf und man kann ihn weder über nah noch Fernbedienung bedienen. Brauch der ein Netzteil rep Kit oder lieg ich da falsch? Wenn Rep Kit dann bräuchte ich eine Bauteileliste hab noch 2 Chassis wo ich die Teile von nehmen könnte


    Vielen Dank

    Hallo Leutz
    hab grade mir meinem mitlehrling gechattet und das:


    maxmuster* sagt:
    1. is der total schlecht drauf
    maxmuster* sagt:
    2. memmt der als darum wegen seinen rückenschmerzen! (war beim arzt, leider nicht krank)
    maxmuster* sagt:
    3. labert er mich voll von wegen widerstandswert und strombegrenzung des menschen


    *name von der Redaktion geändert


    kam dabei raus!


    Ich sagte im das er das bei Google findet aber ich muss gestehen das ichs nich weiss und selbst nicht im i-net finde.


    Kann mir jemand die Lösungen von punkt 3. geben?!?


    Dankeschöööön