Beiträge von cheops1230

    Schneider SVR 964 HP
    Betrifft Netzteil
    Auf der Printplatte steht folgende Nummer:
    6870R0608AC


    Verbaut auf der Platine ist unter anderem:
    PTP 01-->KSE 023B/KS9612


    TCP01 KA7552/K701


    Gesucht wird die Diode ZDP 02 (sie ist leider bis zur Unkenntlichkeit zerstört)
    Kann mir bitte jemand den Wert sagen oder einen Plan zukommen lassen?
    Elkos habe ich alle getauscht sowie den Gleichrichter.(Dieser war ebenfalls defekt)
    Danke im vorraus
    lg. cheops

    Helferlein
    ich mache dir keinen vorwurf.
    ich wollte nur diesen jungen padawan darauf hinweisen, dass man nicht umsonst eine ausbildung macht.
    ich finde euer forum toll und es ist mir auch klar, dass man in letzter zeit mit unwissenden bzw. nicht belehrbaren mitmenschen seine liebe not hat.
    trotzalledem sollte man soweit es einem möglich ist die hilfsbereitschaft nicht versiegen lassen.
    lg.cheops


    Ps:
    für den ofenbesitzer:
    wenn du den notruf wählst weil....
    es brennt
    du dich verletzt hast
    1.)wer ruft an?deutlich deinen namen sagen...
    2.)wo brennt es?hier ist deine adresse gefragt
    3.)wieviele verletzte gibt es?hier ist die stückzahl gefragt z.B 3


    PPS:
    einfacher merkst du es dir mit karl
    K-->Keine Panik :D
    A-->Alamieren
    R-->Retten
    L-->Löschen
    und -->erste hilfe leisten ;)

    Zitat

    Original von Ghost1005
    Das ist scheinbar ein großes Problem.


    Aber dieser Laie sollte das Gerät wirklich einem Fachmann überlassen.


    FI-Schutzschalter lösen nicht ohne Grund aus.
    Und der Test ohne Neutralleiter scheint mir fraglich im Bezug auf das weitere Leben eines Amateur.


    gebe dir recht zumal man nicht sicher sein kann das er den neutralleiter an der richtigen stelle abklemmt.
    lg. cheops

    der FI ist meiner meinung nach in ordnug.
    warum willst du einen neuen kaufen?nur weil dieser brav seinen dienst tut und dir jedesmal das leben rettet?
    da du anscheinend nicht einmal den unterschied zwischen leistungsschutzschalter und fehlerstromschutzschalter kennst würde ich die finger davon lassen.
    solltest du es trotzdem nicht lassen können hier ein tipp:
    wer fahrlässig eine feuersbrunst herbeiführt ist mit voller härte des gesetzes zu bestrafen.
    lg. cheops
    Ps:wie die kollegen dir geraten haben würde ich den techniker ins haus kommen lassen
    wenn du den herd demontierst schalte zuerst
    die sicherungen ab
    gegen wiedereinschalten sichern
    auf spannungsfreiheit prüfen
    und erst jetzt klemmst du die einzelnen drähte ab wobei du die erdung am schluss abklemmst.
    solltest du aber der meinung sein das du gewisse sicherheitsregeln nicht nötig hast und es fingerlt dich und du machst einen köpfler nach rechts.....dann hast du das rechte drehfeld entdeckt.

    Wenn das Gerät aber an ist und das Relais sich bewegt, und ich wiederum den Lautstärkeregler drehe hört das Relais auf oder es wackelt eben...je nachdem wie ich den Regler positioniere.




    frage:
    meinst du mit wackel das anziehen vom relais?
    2.)hast du die elkos schon überprüft?
    3.)von welchem relais sprichst du überhaupt?(die 4 blauen wirst du ja nicht meinen) wo sitzt es ungefähr auf deinem foto?dort wo der rote ring ist?
    vielleicht ist mir da ja etwas entgangen...
    hast du die dioden überprüft?
    lg.cheops

    hab das noch gefunden
    vieleicht ist der eine oder andere tipp nützlich


    NV-SD200:
    Fehler: Fehleranzeige "F3"
    Motorpulley vom Lademotor (auf Laufwerksunterseite: Motor und Schneckenrad abmontieren) hat einen Riss und rutscht durch: Motor austauschen


    NVHD-600:
    Fehler: Gerät geht in Schutzschaltung. Dies ist durch hörbares tackern des Netzteils festzustellen
    Q1111 (unterhalb des Platine) ist defekt. Vergleichsmessung mit Q1107 möglich
    Fehler: Gerät schaltet ab (nimmt keine Kassette)
    IC 2001 (BA6887) überprüfen, gegebenenfalls erneuern.


    NVHD-650:
    Fehler: Laufgeräusche und Bildstörungen
    Lager des Capstanmotors verschlissen. Lager und Schwungrad tauschen, auf Ölscheiben und genauen Einbau achten


    NVHD-660:
    Fehler: Fehler wirft Kassette direkt wieder raus
    C2043 (0,47F) defekt


    lg.cheops
    Ps:mir ist klar das dein gerät explizit nicht dabei steht aber vieleicht hilft es ja trotzdem ;)

    Hallo dollse,


    vieleicht hilft dir das weiter:
    Bu2508A-->2SC3687..88
    Bu2508AF-->2SC3886A, 2SC3896, 2SC4542
    Bu2508D-->wie Bu2508A mit Damper Diode-->2SC3683..84
    BU2508DF-->Bu2508D-->2SC3893A
    lg. cheops
    PS:einen Bu2508AX finde ich leider nicht....