Beiträge von Toschi

    Das Problem liegt darin, das die Transisitorem des defekten Kanals Gleichspnnungsmaßig mit 11V vorgespannt werden. Dadurch verursachen sie einen Kurzschluss.
    Der Fehler liegt irgendwo in der Treiberstufe der Endtransis.



    Darum, ich bin für jeden Hinweis dankbar


    Toschi

    So, ich hab jetzt einen Plan.
    Wenn jemand diesen benötigt, bitte melden.


    Ist denn wirklich nirgendwo irgend ein Tipp für das Gerät zu finden???
    Auch nicht aus der Euras CD???


    Könnt ihr nicht nochmal schauen???




    Danke schonmal


    Toschi

    Bei diesem NF-Verstärker sind auf einem Kanal die Endstufentransistoren durchgeschossen. Meistens gehen bei sochen Fehlern ja noch mehr Teile (Halbleiter) defekt. Meine Frage ist jetzt, welche sind das wohl bei diesem Gerät. Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt.


    Einen Plan hab ich leider nicht




    Danke schonmal



    Toschi

    Kann mir denn jemand mitteilen, mit welchem Panasonic-Gerät der Blaupunkt VCR Baugleich ist, bzw in welchem Gerät das NT auch verbaut worden ist??


    Gruß


    Toschi

    Also die Überschläge sind in der Bildröhre. Sie sind im hinteren Teil des Halses sichtbar. Denke auch das sie von einer Kathode zum Gitter überschlagen.
    Es scheint, als ob der der Funken mit jedem Takt (Startversuch), den Überschlagsort wechselt. Also einmal im linken Teil des Halses, dann in der mitte und dann rechts. Kann auch zweien gleichzeiitig sein.
    Kann mich aber auch täuschen!!!


    Habe wie vorgeschlagen mal die Bildröhrenplatine abgenommen und das Gerät versucht zu starten.
    Wie gesagt versucht!!
    Es startete auch nicht. Statt dessen machte es kurz grrrrrrtt und schaltete sich ab.
    Hoffe noch immer das es an einem defekten Bauteil und nicht an der Bildröhre liegt.
    Bei Nokia-Geräten soll es einen ähnlichen Fehler geben, bei dem ein defekter Kondensator die Ursache ist.


    Mal schauen.



    Toschi

    Netzteil funzt jetzt.
    Habe die Lampe statt des Bu2508 verbaut.
    ALs ich die die 150V vor dem Diodensplitttrafo abgegriffen habe ging das Netzteil dann auch.


    Habe nach einigen Messungen festgestellt, dass die Farbendstufe (TDA6107)
    die 200V mit 20Ohm nach Masse legt. Diese Leistung wollte das NT nicht aufbringen.


    Nach wiedereinbau des BU`s läuft die Kaste aber immer noch nicht. Sattdessen habe ich kleine Spannungsüberschläge von den Kathodenstrahlröhren zu einer der davorliegenden Metallplatten.
    Diese Überschläge sind im Takt mit dem zu starten versuchendem NT.
    Eigentlich müsste das Gerät doch auch ohne den TDA6107 laufen, oder hab ich da einen Denkfehler??
    Die Bildröhre stammt von Thomson.



    Vielleicht hat ja jetzt noch jemand einen Tippfür mich.


    Toschi

    Bei diesem Gerät liegt ein Fehler im Netzteil vor.
    Es versucht im Sekundentakt zu sarten.


    Ich hab hier im Forum leider nur Tipps zu anderen 19AK11 Chassis-Versionen gefunden, bei dem Bauteiltyp bzw. Bauteilwert nicht übereinstimmen.
    Habe den Bu durch eine Glühlampe ersetzt.


    Veilleicht hat ja jemand einen Tipp für micht.



    Schönen Gruss


    Toschi

    Hat jemand von euch eine Ahnung, welches Laufwerk in dem Gerät steckt??


    Ich brauche für das Gerät einen neuen Funktionsschalter.


    Ich denke das es sich um ein JVC-22 Laufwerk handelt.
    Allerdings sieht hier der Funktionsschalter im Erdiba Katalog völlig anders aus.


    Ich danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß


    Toschi

    Daran habe ich auch schon gedacht, kann aber nichts derartiges am Trafo finden.


    Habe auch keine Ahnung ob Onkyo sowas überhaupt verbaut.


    Toschi

    Hallo zusammen


    Bei diesem Verstärker ist die
    Primärwicklung des Netztrafos durchgebrannt.
    Der Besitzer möchte das Gerät unbedingt wieder funktiostüchtig haben.


    Jetzt habe ich ein Anliegen an euch. Könnte vielleicht jemand mal schauen was das Trafo bei Aswo oder sonstwo kostet??


    Wäre euch wirklich dankbar.


    Hier noch einige Daten die direkt auf dem orginal Trafo stehen:
    NPT-955G
    Onkyo
    SN2300199A
    TAM 8L09H



    Danke schonmal



    Toschi

    Bei diesem Receiver scheint wie bei dem UFD 200 in diesem Forum des öfteren erwähnt das EEprom defekt zu sein. Es handelt sich hierbei um ein 24LC16.



    Wenn ich das Gerät mit Spannung versorge, tut sich erstmal nix. Wenn ich dann mit einem Fön das EEprom erwärme, geht das Gerät in den Betriebszustand über (das Display zeigt die aktuelle Progammnummer an, usw.).


    Mich würde es jetzt interessieren, ob es sein kann, das ein EEprom auf wärme reagiert.



    Gruß


    Toschi