Beiträge von fgo

    Hello.


    If the TV pumps 3 times means the Protection is working. This could have several reasons:
    - the protection itself is defective
    - there could be a short circuit
    - any other reason is possible too ;)


    Please check following @ first:
    -TV pumps 3 times in 3 seconds ?
    ->remove BL 55
    connect a 60 W bulb to U2
    - start TV
    -pumps 3 times in 3 seconds ? -> yes -> check DP26 and CP26


    don´t measure them just change them !!!!


    hope this works for U


    Uwe

    Hallo.
    Wenn ich mich im chassis nicht irre fehlt dir wahrscheinlich die horizontal ansteuerung. schaumal nach da sitzt vorm treiber trafo für horizontal ein bd139 und ein 100 uF Elko und der Vorwiderstand für die betriebsspannund des bd 139 ist da meist kaputt.


    gruß fgo

    War leider doch nicht das passende File dabei. Könnte mir bitte einer mit den EEpromdaten für den TX-28SL20C aushelfen ? Programmer ist vorhanden.


    Danke im voraus


    fgo

    Dank des Links von Repwurm in einem anderem Thread hab ich glaub ich schon das richtige File gefunden. Muss ich morgen gleich mal testen.


    Gruß fgo

    Hallo.
    Ich habe das gleiche Problem bei einem Panasonic nur leider habe ich im Moment den Typ nicht hier weil der halt @work steht. Lt. Panasonic auch das EEprom defekt und die wollen so um die 46 Euro für ein vorprogrammiertes 24C16 glaub ich war´s (Materialwert ca. 1Euro) haben. Das find ich echt ein wenig heftig für 16k an Daten. Ich kenn leider nur diese Seite hier imho mit EEpromdateien (ich hoffe das das posten solcher Links ned verboten ist) -> hxxp://www.electronicsrepair.net/eprom/eprom.html . Ich werde morgen mal den Typ der Kiste posten evtl. hat ja einer ein .bin File für den Typ rumliegen oder könnte evtl. das EEprom aus ner funzenden Kiste auslesen.


    Gruß Uwe

    Hallo erstmal.
    Würd ich auch sagen das es der Prozessor ist. Hatte neulich genauso einen Fall. Lt. Philips Hotline der Prozessor der dann auch getauscht wurde. Danach ging die Kiste wieder ist wohl ein bekanntes Problem bei dem Chassis.


    Gruß fgo