Beiträge von zuender

    ok,das sind die Antworten,die ich schon befuerchtet hatte,nachdem ich zuvor schon ein bischen in diesem und anderen Foren gestoebert habe.
    Ich dachte nur,dass er noch ein bischen zu jung ist fuer den Pumpentod,hoffte auf was elektronisches.Na ja shit happens.
    Ich werd mal sehen,ob ich hier nen Pfuscher(und das sind sie meistens)
    herkriege und frag mal nach nem Preis.Da das Lohnniveau hier einiges niegriger ist als in D lohnt es sich vielleicht noch.Mal sehen.
    Danke euch und Gruss aus P
    Stefan

    Hallo
    Patient ist eine KGK Whirlpool ARZ 505/G; Serv.nr:8586 505 01000
    Alter ca.3-4 Jahre.Hat zwei Kompressore und das Gefrierteil ist ok.
    Der Kompressor vom Kuehlteil läuft(entweder drehen am temperaturknopf aber auch Stecker raus- Stecker rein),schaltet nicht ab und kuehlt auch nicht.Hab mal die schwarze Kappe am Kompressor abgenommen und die Platine(Regelungselektronik) auf verbranntes gecheckt aber auf anhieb nix gefunden.Will erst mal abwarten,
    vielleicht hat ein Profi eine Idee.
    Bedanke mich schonmal fuer jegliche Bemuehung.
    Gruss Stefan
    PS:nicht ueber Rechtschreibung laesstern,ich lebe schon ca.8 Jahre in Portugal und bin das Deutschschreiben nicht mehr so gewohnt.

    HALLO LEUTE
    HB NEN 15PT136A CHASSIS ANUBIS A AC
    AUSSER EINEM LEISEN PSST VON DER BILDROEHRE,NIX,KEIN LED
    HAB MAL EIN PAAR SPANNUNGEN GEMESSEN:
    300 V AM NETZTRAFO, DA WEITER NICHTS VERNUENFTIGES GEMESSEN.AM NETZTEILAUSGANG FAND ICH CA.100V(95 LT.PLAN)UND CA 14V(9V LT.PLAN).+5VA UND +5VB NICHTS GEMESSEN.HAB AM DST (IST EINGEBAUT) ZWISCHEN PIN 1 UND 2 UND ZWISCHEN PIN 9 UND 10 VERMUTE ICH KURZSCHLUSS.DST IST WOHL HINUEBER,ABER WAS KANN ES EVENTUEL MITGENOMMEN HABEN.