Beiträge von willi5

    Hallo dollse,


    das Handbuch ist von der Serie III, es gibt das Fluke 87 und Fluke 87 Serie III und Serie V. Die Handbücher für die Serie III und V kann ich von der Fluke Webseite downloaden. Leider passen die nicht zu meinem Gerät, trotzdem danke für Deine Bemühungen.


    Gruß willi5

    Hallo,


    ich habe gar nicht mehr mit Antworten gerechnet.


    Also unter fachgerecht einlöten verstehe ich das Auflöten der Fassungen ohne rausschneiden der Stege und verlöten mit dem Lötkolben. Bei original aufgelöteten braunen IC Fassungen kommt es eher selten zu Kontakt Problemen. Natürlich sollten die Kontakte der Fassungen mit einen Kontaktmittel benetzt werden.


    Da ich keinen gefunden habe der die Fassungen im Originalzustand einlöten kann, habe ich mich für das Auflöten der neuen Chips entschieden.

    Hallo,


    Wer kann mir von einem VW Motorsteuergerät (Leiterplatte) fachgerecht 2 PLCC SMD Chips (32 Pin) runterlöten und dafür 2 PLCC SMD Fassungen auflöten. Die Fassungen würde ich mitliefern, die alten Chips sollten verwendungsfähig bleiben. Natürlich das ganze gegen Bezahlung. Ich bitte um Angebote, vielen Dank.
    MfG willi5

    Hallo,


    biete defekten, 2 Jahre alten JVC LT 32 DP 9 BU 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher (DVB-T-Tuner, 100 MHz Clear Motion Drive II, DynaPixHD-Videoprozessor, Kompakte Oblique Cone-Lautsprecher, 3 HDMI-Eingänge, USB 2.0) schwarz.



    Das Display ist gebrochen, sonst funktioniert er. Optisch sehr guter fast neuwertiger Zustand mit Originalfernbedienung als Ersatzteilspender zu verkaufen. PV 100,-€ + Versand ca. 20,-€


    Gruß willi5

    Hallo Andreas,
    nein es ist nicht der Netzfilter, dann wäre es ja kein Problem, es ist der Standby Trafo. Eine Anfrage bei TechniSat kann ich mir sparen, den Reparaturpreis kenne ich jetzt schon. Außerdem lohnt sich kein hoher Aufwand, da kein HD- Receiver. Werde das Teil einlagern, villeicht bekomme ich ja mal einen defekten in der Bucht für wenig Geld. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
    Gruß willi5

    Hallo,
    ich habe mal versucht den Trafo zu bekommen, Fehlanzeige weder bei Euras noch woanders zu bekommen. Offensichtlich sind nicht nur die Schaltungsunterlagen streng geheim, sondern auch die Ersatzteile. Da sind mir doch die Döner- Kisten lieber, keine Ersatzteilprobleme und gut reparabel sind sie auch.
    Jetzt verstehe ich auch warum immer mehr Kunden den Billigschrott bevorzugen, ob teueres deutsches Markengerät oder Billigschrott, Garantie abgelaufen und weg damit.
    Natürlich könnte ich das defekte Gerät auch zu TechniSat zur Reparatur schicken, aber da kann ich mir gleich einen Neuen kaufen.
    Gruß willi5

    Hallo Christoph,
    der Wandlertrafo TR701/702 ist in Ordnung. Defekt sind noch folgende Teile:
    TR 750 (Unterbrechung der Primärwicklung, Schmauchspuren an der Isolierung sichtbar)
    C751 4700pF/ 400V durchgeschlagen und die in Reihe befindliche Schottky- Diode SFPJ-73 durchgeschlagen.
    Ladeelko C704 47uF/ 400V ESR und Kapazität in Ordnung.
    Sonst keine weiteren defekten Teile gefunden. Meine Frage wäre wo bekomme ich den Trafo TR750?
    Auf dem Trafo ist folgender Aufdruck:
    Ka 13/07
    096.902
    Hersteller ist Kaschke KG
    Gruß willi5

    Hallo,


    ich habe hier einen TechniSat DigiCorder S2 mit defekten Netzteil IC 750. Der IC ist oben aufgeplatzt und es ist nur noch folgendes zu erkennen:


    TN ???? und Hersteller Logo


    Hersteller: POWER INTEGRATIONS


    Kann mir bitte einer den genauen Typ nennen, habe im Netz nichts eindeutiges gefunden.


    Gruß willi5

    Ja da giebt es unterschiedliche Meinungen, selbst neue Kühlschränke werden liegend transportiert. Man sollte den Kühlschrank dann nur mindestens 24 Stunden stehen lassen und ihn dann erst einschalten. Ich werde es heute noch einmal versuchen, oder hat noch einer einen Tipp was ich tun kann?
    Danke erst einmal für den Hinweis von Uwe S.
    Gruß willi5

    Hallo,


    meine Kühl- Gefrierkombination Bauknecht KGC 3663/2 Service Nr. 855054001070 kühlt nach dem ich das völlig vereiste Gefrierfach abgetaut und gereinigt habe nicht mehr. Nach dem Einschalten des Gerätes erscheint kurz die Temperaturanzeige und die rote Alarm LED blinkt im Wechsel mit der grünen LED Ein/Aus Gerät- In der Temperaturanzeige vom Gefrierfach sind zwei waagerechte Striche. Der Kompressor läuft und wird warm aber das ist auch schon alles. Zum reinigen wurde das Gerät waagerecht in einen anderen Raum getragen hat aber dann nach dem Reinigen 24 Stunden gestanden. Der Kompressor geht auch viel lauter wie vor dem reinigen.


    Gruß willi5