Beiträge von Börnie

    Meistens liegt es an einem defekten Anschlusskabel (mangelhafte Schirmung/gebrochene Abschirmung) bzw. defekten Zweitgeräteverteiler (wenn vorhanden).
    2. Möglichkeit: Von welchem Hersteller ist das FFSG? Evtl. Grundig mit Philips-Tuner? Da gibt es noch eine Einstellung im Servicemenü zu beachten - der Fehler macht sich nur im Bd. I bemerkbar (genauere Info könnte ich nachliefern - müsste nur etwas suchen ...).


    Gruß Börnie

    Bei der Umsetzung des digitalen SAT-Signals in das "Kabel"-Signal wird das Modulationsverfahren von QPSK in QAM gewandelt. Für die 5 existierenden Premiere-Transponder benötigt man demnach auch 5 Kabelkanäle. Zusätzlich sollten die Ausgangskanäle der SAT-Kopfstelle mit den "Suchkanälen" der D-Box übereinstimmen. Ansonsten werden die Programme mit dem automatischen Suchlauf der D-Box nicht gefunden.


    Wie Helferlein schon gesagt hat:


    Zitat

    Selberbauen ist nicht!


    Nicht bei QPSK. Da zu aufwendig.


    Gruß Börnie

    Hallo Ditmar,


    versuche bitte, ob du das Main-Menü über die Tastenkombination:
    "RADIO" - 9 - 9 - "Radio" - "MENÜ"
    aktivieren kannst. Normalerweise dürfte dann die Bedienung auch ohne Eingabe der Geheimzahl möglich sein.


    Gruß Börnie

    Hallo Sven,


    die Kamera funktioniert einwandfrei. Mir ist nur der Aufnahme-Start/Stop-Knopf abhanden gekommen. Ich benötige für diesen Knopf die Bestellnummer von Grundig bzw. Sony. Ich bin mir auch nicht sicher, ob unter dem Knopf noch eine Feder war - die ist dann ebenfalls nicht mehr vorhanden. Wenn dir das Manual vorliegt, wäre ich dir dankbar, wenn du mir diesen Ausschnitt zumailen könntest incl. E-Teil-Liste für diesen Bereich.


    Gruß Börnie

    Hallo,


    ich benötige einen Ausschnitt aus dem Explosionsschaltbild der Videokamera Sony CCD-TR3100 E (baugleich mit Grundig LC 785 HE). Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Börnie