Beiträge von Börnie

    Antenne auf vert. Polarisation drehen bei einem alten Dachgebilde? Nimm vorsichtshalber 'ne neue Antenne mit. Außerdem machen einige alte Antennenverstärker Probleme im oberen UHF-Bereich. Die Verstärkung ab Kanal 55 nimmt rapide ab.


    Gruß Börnie

    Hallo Löti,


    ich habe die Grundplatine in ein anderes Gehäuse mir eigenem stabilisierten Netzteil (12 V und 5 V) und VR-Modulator eingebaut - daher die im Schaltplan geänderte 12 Volt-Spannung - funktioniert genauso wie die 10,7 V.
    Bei mir gab es keine Probleme mit den Leiterbahnen - nur halt die Fehler mit den unterschiedlichen Halbleiterherstellern.


    Gruß Börnie

    Hallo Sven,


    ist die CCD-F350 wirklich eine HI8-Kamera? Es müsste eigentlich, glaube ich, das LW U-Mechanism eingebaut sein. Unterlagen auf Papier habe ich da - kann ich einscannen. Ich schick dir das Deckblatt zum Vergleich zu.


    Gruß Börnie

    Soweit ich gehört habe, senden die bereits auf einem Kanal ganztägig. Leider mit stark verringerter Leistung (1 KW statt 50 KW) und noch nicht von allen Sendern.

    Hallo Forum,


    wenn es bereits Probleme mit dem terrestrischen Empfang gab, wird es auch Schwierigkeiten mit dem DVB-T-Empfang geben - also einwandfreie Empfangslage mit ausreichendem Pegel ohne Reflektionen zwingend notwendig. Zweitens sollte man vorsichtig sein, wenn man z. B. im Ruhrgebiet Receiver aus Berlin, die z. B. bei ebay angeboten werden, in Betrieb nehmen möchte. Es gibt angeblich unterschiedliche Software bei den Geräten. Inwieweit die Hersteller das Problem gelöst haben, ist mir noch nicht bekannt.


    Wie Sabine bereits sagte - besser DVB-S.


    Gruß Börnie

    Hallo Klaus,


    wenn du eine Videokamera zur Verfügung hast, kannst du mit dieser überprüfen, ob der Geber überhaupt eine Funktion macht. Die Videokamera zeigt die flackernde Infrarot-LED.
    Falls sie kein Signal abgibt, liegt es meistens an dem Quarz im Geber - in seltenen Fällen auch an der IR-LED selbst.


    Gruß Börnie

    Hallo Forum,


    wie es unschwer zu erkennen ist, bin ich erst seit kurzer Zeit bei Repdata registriert. Ich finde es absolut genial, dass es dieses Forum gibt und bin von der Hilfsbereitschaft unter Kollegen begeistert.
    Meine Erfahrung bei der Betrachtung der Einträge zeigt, dass generell ein vernünftiger und kollegialer Ton herrscht. Natürlich gibt es wie so oft im Leben die berühmten Ausnahmen. Aber wie es bereits mehrfach im Thread angeführt wurde gilt der Spruch: Wie man in den Wald ruft ...
    Für mich persönlich ist es leider ziemlich schwierig, meine Hilfe anzubieten. Da ich frühestens abends die Möglichkeit habe mich ins Forum einzuklinken, sind die meisten Angelegenheiten bereits erledigt (ihr seid einfach zu schnell :) ). Wo ich aber helfen kann, mach' ich es gerne.


    Um zum Abschluss zu kommen: Ich finde das Forum so ok, wie es ist. Wenn es halt Anfragen gibt, auf die man auch gerne verzichten kann, so ist eben keiner gezwungen, eine Antwort zu geben. Der Fragesteller sollte sich dann seine eigenen Gedanken machen.


    Gruß Börnie