Beiträge von drafter

    Hallo,
    mein Plasma Panasonic TV (Panasonic TX-P54Z1E) funktioniert leider nicht mehr richtig.
    Er schaltet kurz sich nach dem Einschalten (Bild und Ton kommt) wieder aus.
    Dem Ausschalten vor weg ging ein dreimalige Flackern des Bildes.
    Das Bild bis zum Abschalten ist vollkommen in Ordnung.
    Nach dem Ausschalten blinkt die rote LED am TV Gerät in einem Abstand von ca. 5 Sekunden. Das blinken ist ununterbrochen. Dieser Fehlercode ist laut Service Manual:
    STB 5V Sense Time out. Mit Verweis auf das DA-Board.


    Nach mehrmaligen An- und Abschalten läuft er einwandfrei. Die Häufigkeit des An- und Abschaltens nimmt leider zu, weshalb ich um ein Reparatur nicht herum komme.


    Welche Möglichkeit habe ich den Fehler weiter einzugrenzen ? Kann es womöglich doch die Power Unit sein ? Habt ihr einen Tipp für mich ?


    In meinem TV ist auch der TEA1611T verbaut. Dieser macht bei anderen Plasma Geräten Probleme. Habe den Kondensator C207 der an VDD des TEA1611T ICs verbaut ist abgelötet.
    Leider ohne Erfolg. Der TV startet und schaltet sich dann wieder ab mit dem gleichen Fehlercode.


    Mfg
    drafter

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Gericom GTV 2610.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Über Tips von Baugleichen Geräten wäre ich auch sehr erfreut ?
    Im Innenleben steht auf der Hauptplatine (Platine für TFT-Ansteuerung) Samsung.
    Das Display funktioniert jedoch kommt kein Bild. Da ich keinen Schaltplan habe kann ich das Netzteil leider nicht überprüfen.
    Hoffe jemand kann mir helfen, evtl. lohnt sich ja eine Reparatur nicht mehr.


    Mfg
    Markus

    nein also die aufhängung ist in ordnung !
    das komische ist er dreht nur jeweils kurz an und fährt mit dem laser die tracks an.
    aber wie gesagt kurz!
    müsste die cd nicht richtig hoch drehen !???
    ciao

    JVC KDS-757R
    Auto CD Receiver


    Hallo ich hab ich denke ein bekanntes Problem mit einem JVC Autoradio,
    das Teil nimmt die CD dreht diese kurz und spuckt sie wieder aus. Also der Eject button ist in Ordnung.
    Den Laser hab ich auch schon gereinigt. Alle Schalter der Mechanik hab ich aich schon durchgemessen.
    Der Motor dreht.
    Nun meine Frage wonach kann ich noch suchen wo steckt der Fehler? am Laser oder wo sonst noch ?


    hoffe auf viele hilfreiche Tips
    ciao
    Markus