Beiträge von sth7

    hallo!


    bildeinstellungen lassen sich nur in der stellung "ideal" speichern. mit der taste "ideal" (sollten am unteren rand ein sonnensymbol, der chriftzug ideal und ein untergehendes sonnensymbolerscheinen auf ideal gehen), nun in den bildeinstellungen (gelbe taste) werte einstellen und mit der roten speichern.


    mfg
    sth7

    hallo!


    vorallem auf der bildrohrplatte die 200V. schätze mal ein tda6111q defekt.
    wenn ja alle drei neu und th1 bf422 erneuern. eventuell rk4 (27E/1w) messen.


    mfg
    sth7

    hallo!


    im normalfall (und das sind 99,9% aller fälle), tritt dieses symptom bei einer defekten vertikalendstufe vor. kontrolliere rk45 (27ohm), cs1, cs2 und den tda8150 würde ich gleich tauschen.
    anschliessend geometrie kontrollieren und bei bedarf korregieren und es sollte wieder gehen


    mfg
    sth7

    hallo!


    ja, kann ich, aber dafür benötigst du die menü-taste. und ohne diese kommst du nicht rein. (ctv in standby, oder kurz nach netztaste ein "menü-tv i", wenn ctv gestartet ist und bild da mit der zoom-taste menü aufrufen)


    mfg
    sth7

    hallo!


    nimm mal q109 oder r130 raus, solltest dann alle spannungen haben. so weit ich mich erinnere (schon lange nicht meht gemacht), startet er mit leerem eeprom und initialisiert es. kannst es ja mal testen falls du eines hast.
    probiers mal auch ohne.


    mfg
    sth7

    hallo!


    also wenn der ztr nicht anschwingt fehlen dir sicher die 45v, 15v, 200v, 33v und die heizspannung.
    sind die restlichen spanningen alle "glatt" da oder pumpen diese uind zeigen andere anomalien?


    messe doch mal die sekundärspannungen des ztr (oben erwähnt) auf ks durch oder den hot raus und durchmessen.


    geht er eigentlich in standby oder zirpt er gleich?


    mfg
    sth7

    hallo!


    soweit ich mich erinnere, ist schon länger her dass ich ein eeprom für einen nokia bestellt habe, waren die normal leer. kann aber in der schweiz anders sein. wenn treiber und box schon getauscht wurden wird´s schwer einen fehler aus der ferne zu diagnostizieren.


    arbeiten die zwei i2c-busse? hast du schon versucht ihn im servicemode zu bekommen?


    mfg
    sth7

    hallo!


    fb geht nur bedingt auf dem gerät. ist eine bedienung für die mono-plus- geräte der neueren version (xx25, xx56, 5x57,....). für die fx benötigst du eine 600, 610 oder 613.


    mfg
    sth7

    hallo!


    bist du sicher das keine kindersicherung aktiviert ist? dieses chasis zeigt nämlich bei aktiver kisi keine reaktion, ausser einmal blinken, wenn mann die p+-taste drückt (nb). startet dann nur über fb


    wenn sie nicht aktiviert ist kontrolliere folgendes:


    R158 & R161 austauschen gegen 0R1/0W75
    R153 austauschen gegen 10µH Spule
    D125 im Primärnetzteil auf gute Lötung überprüfen.
    C215 im OW-Teil auf gute Lötung überprüfen
    Audio & Vertikal-Endstufe auf gute Lötung prüfen
    Die 4 Schaltungsmassepunkte & Kühlblechlötpunkte nachlöten
    Module und gesockelte ICs auf guten Sitz prüfen
    Lötstellen der Stecker des Scart-Moduls auf dem Chassis prüfen.


    wenn das keinen erfolg bringt, kontrolliere C131, C214, Optokoppler und zu guter letzt Prozessormodul ( EPROM & EEPROM).


    also eiiges an arbeit vor dir :D


    wie verhält sich der startversuch eigentlich? blinkt die led ein paar m oder gibt es gar keine reaktion?


    mfg
    sth7

    hallo!


    vermute mal du meinst das du keine vertikale ablenkung hast. da du ja bereits den vertikal-ic getauscht hast, schliesse ich den als defekt aus. wie schaut es mit den spannungen am ic aus? kannst du beide betribsspannungen messen?


    spannungen kommen im übrigen alle vom zeilentrafo (sekundärseitig). welche spannung meinst du aus dem sekundärnetzteil?


    welches chassis ist es genau (11ak19-XX). habe selbst 8 verschiedene pläne?


    mfg
    sth7

    hallo!


    habe mal vor einiger zeit auch in diese richtung recherchiert. am besten,wenn für private zwecke, eines der vielen gundiggeräte die in ebay usw. angboten werden ersteigern und schlachten, leider, leider.


    mfg
    sth7

    hallo!


    ist definitiv ein beko 12.1-chassis.


    vergleichsmodelle:


    AKAI


    1404
    1404T
    1415
    2014
    2111


    HB Ingelen


    37Wiesen
    37Velden
    51Gmunden
    55Leoben


    Finlux
    37BK5
    51BK50


    Turner


    37P15


    und alle SchaubLorenz neueren Datums haben ein Beko-Chassis mit dessen Fernbedienung sich das Gerät bedienen lassen müsste. ein grossteil der hb ingelen genauso, roadstar ........


    mfg
    sth7