Beiträge von Gohle

    Die Kabel sind vor 10 Jahren neu verlegt wurden. Scheinen auch nicht die billigsten gewesen zu sein.


    Wie Sabine schon schreibt: Es gibt immer einen Weg...
    Habe mir die Gegebenheiten angeschaut. Es sollte mit SAT und Multischalter funktionieren.
    Ich werde die gleichen Komponenten wie bei mir privat einbauen,
    Kathrein Spiegel 90 cm
    Kathrein LNB
    Spaun Multischalter

    Ich wurde um Rat in Bezug auf Umrüstung von Kabel auf Sat in einem 5 Familienhaus gefragt.
    Momentan geht nur jeweils 1 Kabel vom Verteiler (Kabelanbieter) in jede Wohnung.
    Das Problem ist, neue Kabel in die Wohnungen zu ziehen. (2 x Wohnzimmer, 1 x KZ usw...)


    Wie weit sind jetzt die Einkabelsysteme ausgereift?
    Kann man das überhaupt empfehlen?
    Brauche ich dann DVB-C oder DVB-S Receiver?


    Danke

    Hallo,
    mein Sohn (15) war in den Ferien Arbeiten und will sich für ca. 300 Euro eine Heimkinoanlage bzw. eine Dolby Digital Anlage holen.


    Nun meine Frage an Euch:
    Taugt die von ihm selbst ausgesuchte Anlage etwas?
    Logitech Z-5500


    Ich bin ja der Meinung, dass ein UKW Tuner und ein DVD Player dabei sein sollte.


    Kann mir jemand etwas empfehlen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Radix
    Modell: DT X1
    Fehler: Kein Bild nach Stanbystart



    Ein seltsames Phänomen:


    Stecke ich den Receiver an die Stomversorgung an ist alles gut.
    Wenn ich jedoch mit Standby auf Aus schalte und dann wieder mit Stanby starte habe ich nur den Ton. Kein Bild.


    Lohnt sich bei dem Teil überhaupt eine Reparatur?

    Gute Idee, Marty. Da habe ich schon etwas bei "ibe" gefunden.



    zu Raumpatrouille:
    Defekt heißt, dass ich weder seriell noch per Fritz Card auf meine Auerswald 4308I zugreifen kann.


    Weiterhin habe ich keinen internen Wählton mit einem analogen Telefon.


    Wenn ich die Anlage an den NTBA anstecke habe ich keinerlei Verbindung nach draußen. Das Netzteil scheint OK zu sein. 2 LED leuchten.


    Schade

    Welche ISDN Anlage ist für folgende Ansprüche empfehlenswert?


    mind. 4 analoge Ausgänge
    1 SO intern
    Anzeige der Rufnummer des Anrufers auch für analoge Endgeräte (CLIP)


    (Meine Auerswald ist leider defekt)

    Du meinst bestimmt die zwei Transen, welche hinter den PIN für die LED sind. Ich konnte als Code "JE" ablesen.



    Na da scheint meine doch defekt zu sein. Ich habe mehrere 1:1 Kabel versucht. Kein Signal da.


    Mich würde noch folgendes interessieren:
    Kann ich den internen Rufton an den analogen Ausgängen auch ohne das angesteckte ISDN Kabel hören. Bei mir höre ich nichts. Ich kann auch nicht über seriel auf die Anlage zugreifen. Scheibenkleister.
    Hatte mich schon so auf die Anlage gefreut.

    Ich habe auch so ein Teil, soll ich mal nach der Aufschrift sehen?


    Meine ist wahrscheinlich auch defekt. Bin aber nicht sicher, da ich kein originales Verbindungskabel zum NTBA besitze. Wer weiß die Belegung der RJ Stecker?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Löwe
    Modell: Contur 63 Ch.Typ 110 c91 Bi-Rö Philips
    Fehler: 2 farbige Streifen am oberen Bildschirmrand, nach ca. 2 Minuten weg




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    diverse Elkos gewechselt, auch C 563


    Ich bekomme die Rücklaufstreifen nicht weg. Durch wechseln der Elkos
    habe ich 2 Streifen wegbekommen, kann aber auch sein, dass nur das Bild höher ist und die Streifen oben verschwinden. Vor der Elkokur hatte ich die Streifen permanent, jetzt sind sie nach 2 Minuten weg.


    Was muss ich noch tauschen? Könntn es auch Folielnkond. im Vertikalteil sein?

    Ich habe jetzt die Grundig Brückenspule dringelassen und im Service Menue EW eingestellt. Ich denke es ist jetzt OK


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Hab aber noch eine Frage:
    Wie kann ich Kontrast und Helligkeit dauerhaft einstellen. ohne dass die Einstellungen bei jedem Einschalten wieder zurückgesetzt sind?

    Also am TDA liegt es nicht.Habe nochmal einen anderen eingelötet-gleiches Bild.
    An PIN 4 habe ich 17 V und an PIN 5 8,5 V


    Wie oben beschrieben hat sich schon einmal jemand an dem Teil ausgelassen.
    Die zwei 5,6 Ohm Widerstände wurden getauscht und vermutlich auch die dazwischenliegende Z-Diode. Es ist jetzt eine mit der Aufschrift:C33PH drin. Lt. Plan BZU85C33
    Ist es die Richtige?


    Ich habe dann mal die Brückenspule gegen eine ähnliche aus einem Grundig-Chassis getauscht. Das Bild ist jetzt fast geometrisch aber links und rechts zwei breite schwarze Streifen.(Bild zu schmal)



    Wie kann ich die Suche noch eingrenzen?

    Erfolg: RF 6 war defekt


    Nun habe ich aber das nächste Problem:
    rechts und links eine Kissenverzerrung , wenn 4:3 gesendet wird.
    Ich habe auch den Eindruck, dass das Bild nach rechts wandert.


    Kann es damit zusammenhängen, dass ich statt des alten TDA 8350 nun einen TDA 8350 Q eingelötet habe?

    Folgende Spannungen am TDA:


    PIN 4: 0
    PIN 5: 0
    PIN 8: ca.50 V


    Die Spannungen vom Netzteil kann ich nicht richtig prüfen, da der
    Schaltplanauszug von Gerd nicht richtig lesbar ist. (trotzdem vielen Dank,Gerd)
    Hatte noch einen TDA da, welchen ich eingestzt habe. Bin der Meinung, dass er noch funzt.


    Wo weitersuchen?

    Also ist der RP 40 nur heiß geworden und nicht durch.Die Diode ist auch OK.


    So, wo würdet Ihr jetzt auf dem Chassis anfangen zu suchen bzw. messen?
    Übrigens wurde hier schon einmal gelötet. (TDA 8350, HOT ...)
    Sieht das Fehlerbild sehr nach DST aus?