Beiträge von Gohle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: RC 6500
    Fehler: Kein Bild beim Abspielen einer Videokassette, bei DVD vorhanden



    Bevor ich anfange zu suchen, frage ich lieber erst euch.
    Lt. Besitzer mit einem Schlag keine Bildausgabe vom Videolaufwerk.
    Das DVD Laufwerk läuft normal.


    Vielleicht hatte schon mal jemand ei ähnliches Problem.

    Auf dem Akku stehen keinerlei Angaben.
    (Schrauber: Skil)
    Gehe davon aus, dass es auf keinen Fall L-ion sind.


    Habe am Labornetzteil 14,5 V und 1 A eingestellt.
    Akku ran


    Die Spannung sackt sofort auf ca 11 Volt ab und steigt im Zeitraum von 3 Stunden auf Max 12 V.
    Am Labornetztgerät ist die Anzeige const A rot.


    Das Akku hat dann nach 3 Stunden laden 11,2 Volt.

    Habe hier mal eine allgemeine Frage dazu.


    Es liegen 2 Stück bei mir im Keller, wo die Akkus das Ladegerät zerschossen haben, d.h. die Temperatursicherung im Netzteil ausgelöst.


    Wenn ich den Akkupack mal an meinem Labornetzgerät lade, zieht dieses über 2 A.
    Akku 14,4 Volt
    Ist das normal, oder kann man hier definitiv sagen, dass eine oder mehrere Zellen defekt sind?

    So, jetzt geht es weiter.


    Antenne mit CD ist fertig gebaut.
    Habe mir soeben einen Router Linksys WRT54G3G mit Data Card Huawei 620 gekauft.


    Habe im Keller noch 5 m RG 58 Kabel mit FME Stecker gefunden.


    Würde mir jetzt noch nen Pigtail Data Card - FME Buchse bei ebay holen. Ca. 12 Euro (gibt es nur den Stecker für die Data Card irgendwo billiger?)


    Richtig ??


    Geht das Kabel für den Test?
    Welches Kabel (ca. 10 m) würdet ihr bei Testerfolg kaufen?


    Danke schon mal.

    Power Switch 8 Pin IC aus Sat-Receiver Netzteil: DM0265R


    Kann man den brücken um zu testen, ob er defekt ist, bzw. ob das Netzteil anspringt ?


    Dann suche ich einen Shop wo ich den bestellen kann, besser wäre ein Ersatztyp, welcher bei Reichelt erhältlich ist.

    Leider bin ich auch nicht weitergekommen.
    So wie es aussieht, haben viele das gleiche Problem.
    Ich kenne mittlerweile schon 3 Opfer, die umsonst einen neuen Druckkopf gekauft haben.


    Ich hoffe immer noch auf einen Canon Spezi, der das hier liest und uns helfen kann.

    Hallo RenairZ,


    das klingt ja ersteinmal gut. Ich will das Signal auch bis in den Keller leiten.


    Kannst du mir den Link für die Bauanleitung der Antenne geben?
    Dazu brauche ich ja noch einen Router, welchen hast du denn?
    An meinem USB Stick kann ich nichts anstecken. Huwaii 172

    Mit O2 war wahrscheinlich nur ein Fake. Nichts mit UMTS.


    Ich habe heute folgendes probiert:


    Habe meinen UMTS Stick mit einem 5 Meter USB Verlängerungskabel an einen 3 Meter Stab gebunden und zum Dachfenster rausgehalten.


    Alle Netzte GPRS und Vodafone mit UMTS aber Signalstärke 0.


    Würde mir eine sehr gute Antenne mehr UMTS Signalstärke bringen?
    Immerhin zeigt es mir ja schon UMTS an.

    Das Schlimme bei all dem ist, dass ich monatlich ca. 60 Euro an die T-com zahle. Wenn man DSL hat, kommt man da ja schon mit 20,00 Euro inkl. Telefon hin. Die verdienen ja jetzt schön viel Geld mit uns.


    Heute soll angeblich O2 einen Mast mit UMTS in 6 km Luftlinie zuschalten. Ich werde morgen mal testen, bzw. mit dem Laptop losfahren.


    Der Router muß nicht unbedingt zwei Karten aufnehmen können.
    Wichtig ist mir, daß ich nicht unbedingt eine ExpressCard brauche und der Router gutes W-Lan hat. Gibt es keine, wo ich meinen USB Stick verwenden oder nur die SIM einstecken kann?


    Eine externer Antennenanschluß ist Vorraussetzung.
    Wie lang kann ich das Antennenkabel ohne extra Verstärker machen, bzw. muß es ein Spezial Koax sein?

    Ich hoffe, dass hier im Forum auch ein paar Canon Drucker Spezialisten unterwegs sind.


    Smartbase MP730 Photo


    Es fing an, dass zwei Farben ausgefallen sind. Besitzer hat einen neuen Druckkopf gekauft, Es fehlen alle Farben mit dem neuen Druckkopf (064).


    Es kommt keine Fehlermeldung am Drucker. Er macht ganz normal seinen Dienst, es kommt aber kein einziger Tintenspritzer auf das Papier.
    Habe eine Druckkopf aus einem funtionierenden Drucker probeweise eingesetzt. Genau das Gleiche.


    Ich habe bereits die Reinigungseinheit überprüft, Tinte wird gezogen.
    Counter 01 und 02 sowie CMOS (0) im Service zurückgesetzt.
    Habe sogar Clear all gemacht. (Leider jetzt nur englisches Menü)


    Kann man die Firmware erneuern ?
    Komme ich wieder ins deutsche Menü?
    Wie bringe ich den Drückkopf zum pinkeln?

    Da sieht man mal, dass in solchen Großfirmen nur Dienst nach Anweisung gemacht wird. Pünktlich zum Dienstbeginn wird das Gehirn ausgeschaltet.
    Ich muss aber auch sagen, dass die Mobilen Anbieter nicht gerade umsatzwillig sind.
    Bei uns steht noch eine Kopfstation von einer nicht mehr benutzten Antennenanlage mit vorhandenem Stromanschluß auf einem Berg.
    Von dort aus könnten die locker 3 Orte mit UMTS versorgen.


    Wie groß ist denn die Hoffnung, dass am EDGE Netzt noch an der Geschwindigkeit gebastelt wird?
    Am stabilsten ist bei mir T-Mobile mit der Empfangsleistung. Ich werde da meinen Vertrag machen. Ach ja, dann bin ich ja schon wieder bei denen ........

    Kabelanschluß liegt leider auch keiner im Ort.
    Ich habe übrigens gestern nochmal bei der Bürgermeisterhotline der Telekom angerufen. Eine Prüfung ergab, dass es bei 1300 Anschlüssen im Ort für die T-com wirtschaftlich nicht rentabel ist. Also Adios Deutsche Telekom.


    Danke für die Antennenbau Anleitungen. Zieh ich mir mal rein.


    Bleibt jetzt nur noch die Entscheidung für den UMTS Router.
    Es gibt ja bis jetzt schon einige. Welcher ist gut?
    Würde mir ja die Talk & Web Box von Vodafone holen. Hat zwei Kartenschächte. Ich habe aber zwei verschiedene Aussagen bekommen, ob die auch EDGE kann.

    Schön, dass das Thema wieder aufgenommen wurde.
    Zur Zeit läuft eine Anfrage von der Gemeinde an die Telecom.
    Mal sehen, was da raus kommt. Es gibt ja eine Bürgermeister-Hotline bei der Telekom. Die gaben mir bis jetzt die Auskunft, dass es in Bearbeitung ist. Dauert ca. 4-6 Wochen nach Anfrage der Gemeinde.


    UMTS:
    Bei mr sind alle 4 Netze da, aber leider nur Edge. Am 24.11. soll angeblich O2 auf UMTS aufrüsten. Der Mast ist ca. 10 km Luftlinie entfernt. Mal sehen ob ich dann vom Dachfenster aus UMTS habe.


    Ansonsten mache ich ab Dezember folgendes:
    T-mobile Connect Flat mit Zusatzantenne Outdoor. Mit stabilem Edge bin ich immer noch schneller als ISDN.
    Als Festnetz Telefon nehme ich dann Vodafone Zuhause.


    Komme dann monatlich auf ca. 40 €uro, statt jetzt auf ca. 60 €uro und die Könige der Telekom können mich mal.

    Das Problem bei uns ist, dass man Glasfaserkabel eingebaut hat. Obwohl unser Ort um die 3000 Einwohner hat, reicht der Telekom wahrscheinlich der zu erwartende Gewinn nicht aus, um die Kästen umzubauen. Jetzt verdienen die ja mehr mit uns.
    Ist zum k.....

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.


    Leider geht bei mir kein DSL, daher muss ich mich mit ISDN herumschlagen.


    Normalerweise sind ja bei ISDN 64.000 bps (1 Kanal)
    Wenn ich etwas herunterlade (auch von schnellen Servern) zeigt es mir immer so um die 5000 bps an.


    Warum wird der ISDN Anschluss mit 64.000 bps deklariert ?