Beiträge von Gohle

    Wahrscheinlich ist es das gleiche Netzteil.
    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir einen Auszug schicken könntest. Laut Platine ist vor dem Widerstand auch ein Meßpunkt (7) aufgedruckt. Ich denke da an 5,1 Volt?

    Die Heizfäden vom Display glühen nicht.
    C 1698 auch getauscht.


    Ich habe da noch einen verdächtigen Widerstand R 1698.
    Kann es sein dass er 1 Ohm haben muß?
    Desweiteren habe ich vergebens bei Grundig nach dem Schaltplan gesucht. Für diesen Rekorder gibt es leider nichts.
    Wer hat das selbe Netzteil?

    Danke für Eure bisherige Hilfe.
    Ich habe doch noch ein 9 Stck 220/40 auftreiben können.
    Das Laufwerk funktioniert jetzt. Jedenfalls mechanisch.
    Aber das Display ist total weg. Leider weiß ich nicht mehr ob es vor dem Tausch noch da war.


    Frage:
    hat jemand einen Schaltplanauszug Netzteil-Display, oder wo kann ich messen ob das Display eine Betriebsspannung bekommt?

    Mich würde interessieren, ob der Tausch geholfen hat.
    Ich habe nähmlich das selbe Problem.


    Noch ne Anmerkung:
    Der ESR einiger anderer Elkos im Netzteil ist auch teilweise über 3,0 Ohm. Sollten
    diese nicht auch noch getauscht werden?
    Seltsamerweise sind außer den 9 braunen Elkos alle anderen 85 Grad-Typen.

    Die Kasette blieb auf halben Weg beim Auswurf stehen. Die Kasette habe ich entfernt, den Power Switch gereinigt und jetzt weiß er nicht was er machen soll. Der Anzugsmagnet zieht an, lässt los, zieht an, lässt los u.s.w. und das wird immer langsamer.
    Die Ladeautomatik bewegt sich ein bisschen hin- und her.
    Die Kopftrommel versucht mal anzulaufen tut es aber nicht.
    Die 9 Stck Elkos 220/25 im Netzteil weisen einen ESR von 0,4 bis 6,5 auf.
    Meine Frage:
    Könnte ich als Probe mal 9 Stck
    220/10 einlöten? Ich will wissen ob ich noch mehr Teile bestellen muß.