Beiträge von Gohle

    Ich habe jetzt das Teil auf dem Tisch.
    Der Besitzer hat versucht die Antriebspeese vom
    Lademotor zu wechseln.
    Jetzt reagiert er nicht mehr beim Kassette einschieben. Display ist da.


    Wer kennt das Laufwerk und hat dazu die Zahnradstellung?


    Die Ursache zum Wechsel der Peese war, dass er während des Abspielens abschaltete. Die Peese kann nicht der Grund gewesen sein.
    Die Bremsgummis der Wickelräder sind fast runter. Kann es das sein?


    (Elkos im NT habe ich noch nicht geprüft)

    Hallo Thomas,


    nochmals vielen Dank für das Teil.
    Leider war der Scannermotor auch defekt.
    Habe aber die Elkos getauscht und schon funzte er.
    Das habe ich auch bei meinem alten getan. Und siehe da, jetzt habe ich zwei Laserdrucker.

    Ich habe erst kürzlich zwei dieser Teile repariert.


    Fehler 51: Laser
    Fehler 52: Scannermotor


    Bei dem Fehler 52 wird empfohlen den Scannermotor für 69 Euro zu tauschen.
    Zu meinem Erstaunen habe ich nur die 4 Elkos 10/ 16
    getauscht. Den Chip habe ich so belassen. Und siehe da, die zwei Drucker laufen wieder.
    Verwende unbedingt 105 Grad Typen, da in dem Kasten durch den Chip viel Hitze entsteht.
    Den Widerstand solltest Du auch testen : 1 Ohm
    Zeitaufwand 1 Stunde. Bei den Elkos mußt Du ein bissl improvisieren, da die originalen ziemlich klein sind.
    Vorsicht beim auslöten, dass Du die Leiterbahnen nicht ablöst.


    Viel Glück

    Was ist es denn für ein Modell?


    Ich habe auch schon graue Haare bekommen.
    Bei einem hat die Erwärmung des Kopfes mit dem Fön und sofortiger Softwarereinigung geholfen.
    Bei der äußeren Reinigung habe ich gute Erfahrung mit Fensterputzmittel.
    Saugen und Blasen mit einem Schlauch hilft auch manchmal.

    Tja,
    Epson hat es wahrscheinlich nicht nötig,für seine alten Drucker, Treiber für XP zu programmieren. Rate mal warum. Die XP Treiber von Microsoft funktionieren zwar, haben jedoch das Problem, dass sie oftmals die bestmögliche Auflösung des Druckers nicht unterstützen.
    Vielleicht bekommst Du einen Win 2000 Treiber. Der müßte gehen. Am besten mal auf den nicht-deutschen Seiten von Epson suchen.

    Ich habe hier einen portablen Philips TV mit Videorekorder.
    Typ: 14PV/183/01


    Die abgespielten Kasetten verlieren immer mehr an Qualität. Er spielt in immer schlechterer Qualität mit Tonstörungen in Leierqualität ab. Die Andruckrolle ist optisch angegriffen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es ist ein Panasonic 14 (G-Laufwerk)


    Meine Frage: Ist es mit dem Tausch der Andruckrolle getan, oder gibt es da ein Service-Kit mit mehr Austauschteilen?

    Danke für die Tips TV-Peter,
    kannst Du mir noch die Begriffe definieren.


    ACE-Head:


    Backtension:


    Die Bandführungen sind fest in den Hebeln.
    Können sich sich selbst verstellen?

    Ich habe den o.g. Videorekorder auf dem Tisch.
    Nach extremen Bildstörungen und dem SMD-Elko Wechsel unter der Kopftrommel (ESR Wert unendlich)
    habe ich jetzt noch das Problem, dass bei der Wiedergabe im Rhytmus von ca.7 Sekunden das Bild vertikal zittert und weißer Grieß kommt dann wieder 7 Sekunden sauber u.s.w.

    Ich habe einen Brother HL 4 V mit dem Fehlercode 52
    Scannermotor defekt.


    Das Teil habe ich ausgebaut. Man sieht optisch schon, dass da was heiss geworden ist.
    Als Ursache vermute ich die Elkos. So extreme ESR-Werte habe ich noch nie gemessen. Dadurch ist der IC A13456A wahrscheinlich durchgebrannt.


    Meine Frage: Hat jemand noch so ein Teil irgendwo in petto. Neu ist es mir ein bissl zu teuer.


    Ein Foto von einer anderen Einheit ist hier zu sehen:
    http://users.caucasus.net/oska/ljiipeng.htm

    Das Schwenkrad bleibt fast immer links stehen.
    Wenn es mal schwenkt, dann fehlen noch 3 mm bis es in die Zähne des Wickeltellers greift.


    Kann das blaue Zahnrad darunter die Rutschkupplung sein?