Beiträge von Gohle

    So, jetzt hat mein eigener Recorder ne Macke.


    Er macht beim Abspielen ständig Spurlagensuche.Selbst wenn ich die Spurlagensuche "Track" über die Fernbedienung ausschalte geht das Bild im 3 Sekundentakt von sehr gut bis "blue Screen".


    Vielleicht kennt jemand eine Abhilfe dazu.


    Laut Hinkel-Elektronik müsste es ein Hitachi 10 Laufwerk sein.

    Danke für die Hilfe. Hat wieder mal voll zugetroffen.
    Natürlich waren auch die 9 Elkos vom Netzteil gekocht. Hab sie gleich mit getauscht.


    Noch ne Frage zum RAM vorladen:


    Wenn ich die Taste Pause auf der Fernbedienung drücke erscheint keine Änderung im Display vom Recorder.Lädt er trotzdem?


    Wenn ich die Taste 6 drücke,dann erscheint für paar Sekunden H6.Also macht er die Ausrichtung.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    Habe ein neues Mainbord von QDI i865PEMA.
    Instalation und Einrichtung hat wunderbar funktioniert.Nachdem ich fertig war habe ich noch die zugehörige Software Logo-easy draufgemacht und darin das Logo ausgeschaltet.Das wars.
    Beim Start:


    Award BootBlock Bios v1.0
    Copyright (c) 1995, Award Software, inc.


    Bios Rom checksum error


    Detecting floppy drive A media...


    Ich brauche jetzt eine Bootdiskette um das BIOS zu flashen.Eine Dos Startdiskette geht nicht.Hab mal was von einer Crisis Disk gehört.


    Wer kann dringend helfen?

    Der Besitzer hat "ausversehen" Plus mit Minus vertauscht.Das einzige was jetzt noch angeht ist die Blink- LED.
    Es muss ganz schön was zernommen haben,denn die Leiterbahn von Plus zu einem PIN des TDA 7384 ist durch. Ich habe sie überbrückt,aber das Display komt immer noch nicht.Optisch ist am TDA nichts zu erkennen. Ein neuer kostet 12 €.Ich habe aber bedenken,dass noch mehr defekt ist.
    Dioden,Elkos Widerstände (auch SMD) habe ich geprüft.Ein Schaltplan wäre hilfreich,habe aber keinen.

    Beim Anlegen der Spannung steht im Display "Safe".
    Ich weiß mitlerweile den Code.Wenn ich aber eine Zahlentaste oder andere Taste drücke, passiert überhaupt nichts.Safe bleibt stehen.


    Es ist ein anderes Beta,welches Klaus meint.
    Folgende Tasten sind da:
    AS,1,2,3,4,5,6 TP FM AM RDS TA

    Ich habe jetzt o.g.Radio auf dem Tisch.Lt Bezitzer setzt ab und zu der Ton aus.Wollte erst mal testen.Habe Dauerplus,Minus und Plus angelegt.Im Display erscheint "Safe".Ich vermute das der Besitzer den Code falsch eingegeben hat.Mich hat das Radio gar nicht erst danach.Bin mir aber sicher,dass es nicht geklaut ist.Sonst hätte er es mir nicht mit dem o.g.Fehler zu mir gebracht.

    Wer weiß wo ich für meine private Kamera eine neue Hauptplatine bekomme.Es laufen immer mehr SMD-Elkos aus und beim Löten gehen immer die Leiterbahnen kaputt.Sie weiß beim Ausschalten nicht was sie machen soll.Sie schaltet dann an-aus-an-aus u.s.w.

    Folgendes Problem:


    Beim Einschalten ist sofort der Ton da. Wenn er kalt ist, dauert es ca. 15 min bis das Bild kommt.


    Sollte ich erst kalte Lötstellen suchen oder erst die Elkos prüfen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Ganz wichtig íst der primäre kleine Elko.
    Das Display war bei mir auch schon mal weg. Es ar sekundär ein Widerstand. Wenn der Elkotausch nicht hilft, bitte noch mal melden. Ich würde dann nochmal den Widerstand genau bezeichnen.

    Habe heute abend Abend den o. g. Videorekorder auf den Tisch bekommen. Er muß sich plötzlich verabschiedet haben. Kasette ist noch drin. Anzeige fehlt. Also Netzteil.


    Wie ich aus dem alten und neuen Forum herausgelesen habe, ist dies ein schei... Netzteil.


    Wer kann mir paar Videorekorder mit gleichem Netzteil nennen. Ich habe vor, mir bei Ebay dann einen mit Laufwerkdefekt zu holen.


    Ich könnte zwar erst mal die Elkos wechseln, denke jedoch dass da noch mehr ist.