Beiträge von Gohle

    Leider steht nichtts von der Chassis Nr. auf der Rückwand. Direkt auf dem Chassis kann ich auch nichts finden.
    Fakt ist, daß man die Programmplätze 00 bis 46 für Schaltspannung belegen kann.Programm 47 bis 50 ist ohne Schaltspannung. Das Chassis hat nur eine Scart-Buchse. Baujahr ca.1992

    Hab noch mal alles laut der Anleitung eingestellt. (Danke Repman)
    Hat leider nichts gebracht.Auf diesem Kanal ist zwar die Wiedergabe des VCR zu sehen.
    Aber wenn ich einen Sender mit einer anderen Programmnummer ansehe und dann den VCR einschalte,reagiert der TV nicht.
    Bei anderen ist es ja so, daß der TV automatisch auf AV umschaltet wenn das Zusatzgerät eingeschalten wird und das hätte ich auch gern.

    Mein etwas betagter Loewe reagiert nicht auf die Schaltspannung von VCR, Dekoder, DVD Player u.s.w.
    Bin der Meinung, daß er das von Beginn an nicht getan hat.
    Kann man hier etwas machen, oder wird dies bei diesem Gerät nicht unterstützt.Er ist ja sonst technisch gut ausgestattet.

    Danke für die Antworten.Ein paar Grundkenntnisse will ich schon haben,kann sonst nicht ruhig schlafen.Ich hab mich inzwischen bei DVB-Technik über die Cam-Module schlau gemacht. Es ist ein green (dickes Cam) drin.
    Ich denke mittlerweile, daß es ein thermisches Problem des Modules ist.
    Ich hab gelesen, daß man den Deckel des Moduls abmachen soll. Mehr Belüftung.Da wird aber bestimmt MMSB-BONN mit mir schimpfen.


    Klar kann ich sie reklamieren.Würde aber die Alte (ich meine die D-Box) behalten wollen.

    Ich habe die D-Box 1 von MMSB-BONN geholt.Habe sogar noch nen Testmonat komplett für lau von Premiere bekommen.
    Nun mein Problem:
    Die Box setzt spontan zu unterschiedlichen Zeiten aus.Muß dann wieder aus- un einschalten.Manchmal kommt die Meldung, daß das Modul fehlt. Habe das Modul auch schon mal neu eingesteckt. Geht immer noch nicht richtig.
    Nach einem Anruf bei Premiere (Ca. 10 min zu 1,20 €) wollen die mir eventl. eine neu schicken.
    Der Techniker dort kannte mein Modell, bei dem das Modul und die Karte separat gesteckt ist,nicht.


    Muß ich die alte zurückschicken? Würde sie gern für meinen Sohn nehmen, da es bei den Free-Kanälen nicht auftritt.
    Ist mein Modul grün-schwarz mit Aufdruck Betadigital was Besonderes oder eine ganz einfaches Modul?

    Hab mich inzwischen schlau gemacht (in Hinsicht auf den Player)
    Es lag die falsche Bedienungsanleitung bei. Es ist ein SEG 1001.
    Er liest alle DVD, CD, CD RW aber keine CD-R.
    Hab mal ne VCD CD-RW gemacht.Läuft 1a.
    Hab auch eine Fimware-update gemacht.


    Wäre noch der Gedanke ob er die schwarzen CD-R für Playstation oder
    die TDK CD-R XG nimmt. Gibt es aber nur im Zehnerpack.

    Hab hier nen DVD Player SEG 2010 MK II. Die Netzteilplatine war defekt.Nun läuft er wieder. Allerdings nur DVD-s. Er will absolut keine V-CD obwohl dies ganz groß hervorgehoben wird. es gibt keine Firmware von VESEG. Hab die Linse gereinigt.Audio-Cd, gebrannte DVD- und DVD + nimmt er sofort. Hab auch schon am Einstellregler auf dem Laser Pick-up zu gedreht.Manchmal fängt er ja an zu laden. Beendet diesen Vorgang aber nicht. Andere Rohlinge?

    Ich will mir jetzt mal nen Digital-Reciever leisten. Möchte dies jedoch in Verbindung mit nem Premiere-Paket machen. Dachte an 12 Monate Start.
    Bei Ebay hätte ich das für 99,00 €
    Nun meine Frage: Was soll ich,auch ín Hinblick auf die Zukunft,für einen Receiver wählen? D-Box 1 oder D Box 2 oder Technisat?

    Jetzt hat es meinen Werkstatt-Fernseher erwischt.
    Vorgeschichte: Der Ton war manchmal weg,ein kleiner Rüttler und er ging wieder.Hätte nur mal nachlöten müssen.
    Aber jetzt ist der Ton ständig mit einer extremen Lautstärke da.Leider aber nicht mehr zu steuern.Weder über Fernbedienung noch über Tatsen am Gerät. Anzeige erscheint aber.

    Ich hab hier mal ne Allgemeinfrage:
    Vielleicht primitiv,aber gehört zum Allgemein-Wissen.


    Mein Bruder hat TV über SAT-Spiegel.
    Er besitzt einen Analog-Reciever,Videorekorder mit 2 x Scart sowie Fernseher mit Scart.


    Nun will er z.B. einen Film auf Pro 7 aufnehmen, aber parallel einen anderen Sender sehen. Mit welcher Verkabelung geht das,bzw. geht das überhaupt oder braucht er einen zweiten Reciever. Multischalter ist vorhanden.

    Also Lichtschranken sind da keine.Ein Microschalter könnte links sein.Er wird von einem Plaste-Papierführer,welcher auf der Druckkopfstange sitzt,hin-und hergeschoben.Normalerweise müsste dieser nach einer gewissen Papierzufuhr links stehenbleiben.Er fährtt aber immer wieder durch die Feder nach rechts,und somit sind auch die Geräusche dementsprechend.

    Ich beschäftige mich gerade damit.Ich kann nur mitteilen was ich bis jetzt begriffen habe und was geht.
    Das Videosignal leite ich in meine Hauppauge Win-TV PCI ein.(S-Video-Eingang,es sollte aber auch Composit reichen)


    Das Video nehme ich mit dem kostenlosen Programm"Virtual Dub" auf.720 x 576 Pixel-Joint-Stereo,25 fps und dem Kompressor"HuffYuf".
    Mit dem Programm kann ich auch schneiden.


    Dann wandel ich das Video mit dem kostenlosen Programm "TMPENC" in das gewünschte Format (VCD,SVCD oder DVD)um.


    Danach nur noch mit TMPENC DVD Author die DVD Dateien erstellen-brennen-fertig.


    Leider bin ich noch blutiger Anfänger darin,ich würde gern fast alles über Videoerstellung und Schnitt wissen.
    Aber zu paar Grundsätzen kann ich dir schon helfen.

    Hab bei QDI angerufen.Die haben mir noch eine Datei zur Herstellung einer spez.Bootdiskette geschickt.Hat aber nicht geholfen.Board wurde anstandslos vom Händler getauscht.


    Die Moral von der Geschicht:Mit Bootsoftware von QDI experimentiern lohnt sich nicht.


    Danke für Eure Hilfe

    Ich habe beim Druckkopfwechsel (komplett ausgebaut) wahrscheinlich nicht den richtigen Zahn auf dem Zahnriemen erwischt.Gibt es da eine Markierung oder ist er mit einer Software zu justieren.
    Momentan will er weiter nach links,obwohl dort die Stange schon zu Ende ist.


    Aus dem Gehäuse will ich aber
    auch nichts ausklinken :-)

    Ich habe zunächst mal die Kopftrommel gereinigt.Es läuft erst mal wieder.Mal sehen wie lange.
    Die Andruckrolle werde ich als nächstes wechseln.
    Dann die Elkos.
    An techfreak: Es wäre nett wenn du dazu mir mal was rauskopieren könntest.Wie soll ich dir denn die Fax-Kosten zukommen lassen?