Beiträge von Gohle

    Ich habe 7 Stck von den Cyberhome mit dem gleichen Fehler auf dem Tisch. Der Fehler dürfte hier schon bekannt sein. Das Display leuchtet zunächst fast unsichtbar nach ca. 20 Sekunden kommt dann ordentlich "Hello" und dann bleibt die Anzeige so.


    Die Netzteile dürften OK sein,da ich diese in anderen testen konnte.
    Der Fehler kommt definitiv von der Hauptplatine:
    T172 MPEG BD
    P/N 001-01720-100
    Prozessor MT 1369AE


    Diese Platine ist auch in DiK, Medion usw eingebaut.


    Weiß jemand, was auf der Platine defekt ist bzw. ob es sich lohnt nachzuforschen, diese irgendwo als Ersatzteil zu bekommen.


    Es wäre schade die Player wegzuwerfen, da die Laser und Netzteile ok sind. Desweiteren spielen sie alle Formate ab.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Beim einschalten keine Funktion.
    Wenn ich den Stecker für die Spannungsversorgung des Laufwerkes vom Netzteil abziehe kommt nach 15 Sekunden die Standby LED und das Display leuchtet kurz auf.Beim Einschalten keine Änderung.
    Wenn ich dann den Stecker verbinde ist die LED wieder aus.
    Die Steckverbindungen des Laufwerkes sind die gleichen wie beim PC.


    Elkos alle gewechselt. Ein Transistor war short.Hat alles nix gebracht.
    Die Spannungen speziell 5 Volt sind alle zu niedrig (um die 3,5 Volt)


    Wer kennt sich mit diesem Netzteil aus oder sollte es die Hauptplatine sein?

    Hab noch ne Frage dazu:


    Hat jemand eine aktuelle Firmware dafür da? Angeblich soll er ja mit dem Medion MD 4310 baugleich sein.Müßte die Firmware ja auch gehen.Diese finde ich aber auch nirgends.

    Ich denke die Bremse gefunden zu haben.
    Unter den Wickeltellern sind Bremsen.Die Federn sind zu schwach und somit wird beim Bandeinzug ständig gebremst und die Ladearme schaffen es nicht mehr.Hab die Federn provisorisch gedehnt, jetzt zieht es wieder besser ein.
    Hab aber durch die Fehlersuche die rechten Bandführungsrolle und den Tonkopf verstellt. Das Bild ist nicht sauber.Störungen.
    Gibt es paar Hinweise zum Einstellen?

    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich zu suchen anfangen soll?


    Der TV zeigt beim Einschalten (übrigens dauert ziemlich lange bis das Bild da ist) nur ein ca. 20 cm hohes Bild in der Mitte. Dieses wird mit der Zeit nach oben hin größer,unten bleibt der schwarze Rand. Desweiteren ist noch ein 5 mm hoher Querstreifen drin, welcher das Bild in der oberen Hälfte völlig entstellt.


    Wer kann helfen?

    Hab auch so paar Teile da.
    Der Netztrafo schwingt sehr laut.
    Ich hab sämtliche Elkos im Netzteil gewechselt.Keine Besserung.
    Dann habe ich die große Diode mit Kühlkörper gegen eine ähnliche getauscht.Jetzt schwingt der Trafo nicht mehr so laut und die Anzeige leuchtet ganz schwach.Der Ladeschacht will aufgehen,schafft es aber nicht ganz allein.Irgendwo geht noch Spannung verloren.

    Ich habe 3 Stck (Slimline) davon auf dem Tisch.Alle haben das gleiche Problem, daß sie nur CD-R lesen.DVD erkennt er ganz selten.
    Es sind zwei Einstellregler am Laser-Pick-up. Weiß nicht, welcher für die DVD ist. Wieviel bzw in welche Richtung sollte ich nachregeln?

    Hab einen Elektra VCP 5100 mit Ladeproblemen.
    Manchmal beim Einlegen der Kassette bewegen sich die Ladearm nur ca. 3 cm. Dann scheint es irgedwie zu schwer zu gehen und das Abspielgerät hängt sich auf.
    Ich denke es ist ein Samsung 1 Laufwerk drin.
    Treibriemen defekt?

    Hab jetzt doch noch ein Problem mit dem Teil.


    Bei gebrannten DVD und teilweise bei Originalen ist der Ton in manchen Frequenzen stark verzerrt, so dass man nicht zuhören kann.
    Leider wird niemand einen Schaltplan dafür haben. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wodurch ich das abstellen kann.

    Entschuldigung, hab nicht an den Shop gedacht.


    Ich hab die Linse gewechselt.Geht jetzt wieder.


    Und übrigens, hier ist die Lasereinheit sehr preiswert. Ich hätte sie hier gekauft,wenn der Linsentausch fehlgeschlagen wäre.


    Danke

    Da ich beruflich oft in München,Stuttgart u.s.w. bin,sind mir die Hotelabende immer recht langweilig.
    Nun hab ich einen Laptop mit WIN 98. Ich will mir die Zeit im Internet vertreiben. In manchen Städten soll man ja kostenlos über WLAN surfen können.


    Was brauche ich an Hardware und folglich dann auch an Software?
    Gibt es da auch was preisgünstiges?

    Meine Nichte hat den o.g. TV geschenkt bekommen.Leider ohne Fernbedienung. Somit ist eine Sendersuche nicht möglich.Am Gerät sind nur Power,Lautstärke+ und -,sowie Programm + und - vorhanden. Kommt man mit einer Tastenkombination ins Menü?

    Premiere hat mir eine Austauschbox geschickt. Der Austausch beim "Händler" kam bei mir nicht in Frage, da ich erst die Box zurück schicken sollte um dann eventl. nach einer Woche eine Tauschbox bekommen sollte. Woher soll ich wissen, ob ich eine zurück bekomme. Das Vertrauen war ja schon weg, als ich feststellte daß mit der Ersten was nicht stimmt.


    Ich hab mittlerweile eine zum probieren vom Kumpel bekommen.
    Defekt ist die Box. Das Modul läuft in der Tauschbox 1a.


    Nun doch noch eine Frage:
    Ich hab mir die Software "Mini-Diagnostic" besorgt. Ein Nullmodem Kabel ist auch da. Wie kann ich feststellen, wie viel Speicher in den Boxen ist.
    Kann es sein das die Software nur mit dem Nokia Bootloader b210 komuniziert?