Beiträge von Jesse

    Zitat

    Original von Andy72


    Na dann lies dir mal meine Kommentare durch, da ist ott ein Weisenknabe gegen :D
    Bring das Gerät in eine Werkstatt-Ende!


    X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(


    X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(


    X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(


    X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

    Der DPU scheint in Ordnung zu sein. Aber ich habe mal die Spannung an Pins von Zeilentrafo gemessen und da kommt nur noch Müll raus.


    Pin 2: Pulsierende 4,2V
    Pin 3: -3,8V
    Pin 4: 0,32V
    Pin 9: Pulsierende 0,8V


    Die übrigen Pins an der Platine habe ich auch gemessen. Die Werte waren nicht 100% genau mit den angegebenen Werten auf der Platine. Teilweise 15% Toleranz. An was könnte es liegen, dass ich solche Werte am ZT bekomme?


    MfG Jesse

    Hallo,


    jetzt hat's mich auch erwischt. Eine lange Zeit habe ich am Bildschirn horizontale feine Zuckungen beobachtet.
    Dan nach einer lange beim Einschalten kamm ein Knall und das Gerät ging aus. Nach mehreren Versuchen ihn einzuschalten, knallte es immer und er ging wieder aus.


    Ok, Gehäuse auf und dann, was sehe ich da, der Zeilentrafo funkt in der obere Hälfte. Kein Problem dachte ich und bestelte den neuen Trafo, allerdinst kein orig., sondern einen von Diemen (HR6609) und baute ihn rein. Ein Kondensator 3nJ1600 habe ich auch durch zwei 1,5n2kV paralell ausgetauscht. Alles wieder zusammengebaut. Eingeschaltet---> kein Ton, kein Bild und nach ca. 4 oder 5 Sekunden geht er wieder aus. ;(


    Was könnte noch kaput sein, wie könnte ich das feststellen?
    Kann mir jeman den Schaltplan schicken?


    Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, ist zienlich langweilig ohne diesen interissanten Gerät :D


    MfG Jesse